Für alle Neuzugänge : Ein paar wichtige Tipps!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spezi

Moderatix
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
Hallo und ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge hier im Forum !

Dieses Forum besteht seit 2006 und es wurde schon viel über die kCBF (liebevoll unsere "Dicke" genannt) zusammengetragen.

Ob es nun Tipps, Technik oder Probleme sind, ob Ratschläge, Um- und Anbauten und Verschönerungen, ob Kleidung oder Zubehür diskutiert wurde und vieles mehr - all das werdet ihr hier finden.

Deshalb eine Bitte: Die Suchfunktion benutzen !


Die Suchfunktion findet ihr direkt rechts im ersten gelben Balken unter dem Logo. Dort einfach den Suchbegriff eingeben und auf die Lupe klicken.
Es erscheint ein Fenster, wo ihr die Beiträge seht, in der euer Suchbegriff vorkommt.
Sollten es zuviele Treffer sein, müsst ihr euren Suchbegriff entweder mit einem 2. Wort erweitern oder einen spezielleren Begriff wählen.
Falls das als Auswahl nicht reicht, könnt ihr auch die "Erweiterte Suche" auswählen, um den Suchbegriff noch etwas weiter einzugrenzen.

Bitte versucht es zuerst mit der Suchfunktion - erst dann bitte zu einem Thema einen neuen Thread aufmachen.

Auch im CBF-Wiki (zu finden unter dem Menüpunkt "Zubehör" im Auswahlmenü oben) könnt ihr interessante Infos und wichtige Tipps einsehen.

Und noch ein Tipp, wenn ihr mal eine (spontane) Tour machen wollt oder auch etwas sucht oder anbietet:
Wenn ihr ein neues Thema dort im Forum eröffnet, denkt bitte daran, auch eine aussagekräftige Überschrift zu wählen.
Ein Beispiel:
"Morgen Tour im Hessenland" sagt zwar auch einiges aus, aber wichtige Teile fehlen hier.
So wäre z.B. das Datum hilfreich und eine etwas genauere Routenbeschreibung bzw. wohin es geht.
"Sa., 12.4. - Tour durch den Taunus" wäre da besser geeignet, um viele Leute schon beim Lesen der Überschrift ausreichend zu informieren.

Das Gleiche gilt auch für jeden neuen Beitrag von Euch. Wählt die Überschrift so, dass man schon erkennen kann, um was es Euch geht.
Sollte mal ein Beitrag (auch Thread oder "Fred" genannt) ins falsche Forum gerutscht sein - alles kein Problem. Schreibt den Mod an und er verschiebt den Beitrag in die richtige Richtung.

Außer im Forum selbst findet ihr im (Event-)Kalender das, was irgendwo ansteht und könnt euch dort anmelden.

Vielen Dank und viel Spaß hier !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten