Frühling = Raserei

SPN-PS57

Member
Fr?hling = Raserei

?( Haaalooo,
habe gerade im fernsehn bei vox -auto,motor,sport tv- einen beitrag gesehen, der im wesentlichen sagte, dass mit den fr?hlingsgef?hlen die raserei auf den stra?en beginnt. besonders bei den moppedfahrern ( aber die haben auch die autofahrer nicht drau?en gelassen).
eine zahl stach - bereits 11 tote moppedfahrer dieses jahr in nrw. und da musste ich mal auf die user-map schauen und siehe da, die meisten cbf-ler kommen ja auch von da.
sagt mal, seit ihr wirklich so schlimm?
hat noch je,and den beitrag gesehen und welche meinung habt ihr denn dazu?
B.d.
 
Nicht nur in NRW ist die "Raserei" ausgebrochen. X(

Heute gleich 2x erlebt: Ich war auch nicht gerade langsam unterwegs. 90 - 100 km/h in 'ner 70er Zone. (ja, ja ich sch?me mich ja schon daf?r :D) Da werde ich mit min. 40 -50 km/h Differenzgeschwindigkeit von mehreren Bikern ?berholt.

Na, ob die die Saison heil ?berstehen?
 
Hi,

bin ?fters in den Vogesen unterwegs.
Wei?e und rote Saar auf und ab.
Dabo, Cascade du Niedeck, Col du Donon, Champ du Feu usw.
Einfach nur genial. :D :D :D

Wenn Du dann eine schnelle Kurve mit 140-160 nimmst :O und von einem Biker mit einem F oder NL oder CH am Kennzeichen,
au?en herum mit der vorgenannten Geschwindigkeitsdifferenz ?berholt wirst, bleibt Dir nur noch 8o ?( X( :D
 
RE: Fr?hling = Raserei

Hallo,
heute Montag 8.5. sind es bereits 18 nicht mehr Lebende.

Gr?sse
Brandy
 
RE: Fr?hling = Raserei

Original von Brandy
Hallo,
heute Montag 8.5. sind es bereits 18 nicht mehr Lebende.

Keine Statistik an der es sich teilzunehmen lohnt.
Also immer sch?n umsichtig und lagsam fahren.
Auch wenn man sich manchmal selber nicht immer so ganz dran h?lt,
ist halt auch schwer bei dem Durchzug :rolleyes:
Gru
 
Hallo

Den bericht auf VOX hab ich auch gesehen. Was mich da am meisten verwunderte ist das der Sprecher meinte das die 35-45 J?hrigen am schlimmsten sind und am h?ufigsten verungl?cken.

Alter sch?tzt vor Torheit nicht kann ich da nur sagen!!!
 
rasen..

35-45 j?hrige motorradfahrer sind am h?ufigsten vertreten auf unseren stra?en...deswegen auch wohl die meisten unf?lle..

pommes gr??t
 
RE: rasen..

Original von pommes
35-45 j?hrige motorradfahrer sind am h?ufigsten vertreten auf unseren stra?en...deswegen auch wohl die meisten unf?lle..

So sieht es aus. Und wenn man bedenkt, da?erfahrungsgem??nur ein Drittel dieser t?dl. Motorradunf?lle vom Kradler verursacht wurden relativiert sich die Sache nochmals...
 
RE: rasen..

...Und wenn man bedenkt, da?erfahrungsgem??nur ein Drittel dieser t?dl. Motorradunf?lle vom Kradler verursacht wurden relativiert sich die Sache nochmals...

Das Motorradfahrer meistens nicht Schuld sind, ist ja hinl?ufig bekannt. Nur in diesem Fall ist die Diskusion ?ber Schuld und Unschuld f?r den Krad-Fahrer wohl von untergeordnetem Interesse.
Also immer sch?n mitdenken und vorrausschauend Fahren.

Gru?vom Dr.
 
RE: Fr?hling = Raserei

Klaro: Vorausschauendes Fahren und Selbstbeherrschung (vor allem bei einer suchtbedingten typischen rechtsseitigen Handbewegung) sind ?berlebenswichtig.

Aber wer beginnt nicht jede Saison mit guten Vors?tzen bez?glich Geschwindigkeitsbegrenzungen, durchgezogener Linien, Überholverbote usw.. und vergi?t dann in der Praxis das eine oder andere Mal schon etwas davon? Die Liga der "Sichtotfahrer" (Zitat Wischmeyer) jedenfalls bekommt immer frischen Nachwuchs.

Aber auch die vorsichtigsten Biker kann ein blinder Linksabbieger mit seiner beliebigen Blechsch?ssel von der Kreuzung r?umen. Wer mit allem rechnet, darf ?berhaupt nicht mehr auf die Stra?e, bestenfalls noch in Bus oder Strab. Und wenn's richtig dumm geht, ertrinkt man dann in der Badewanne. Immer den richtigen Weg zwischen Gefahr und Sicherheit zu finden, ist eine Kunst, die zu beherrschen keiner behaupten kann, der noch f?hrt. Denn schon die n?chste Kurve kann f?r jeden die letzte sein. Gerade f?r mich Anf?nger in dieser Leistungsklasse.

Aber die Zielgruppe der CBF 1000 sind gestandene Fahrer/innen, die eher zur?ckhaltend und bescheiden den reichlich angebotenen Durchzug genie?en. F?r die l?rmenden Selbstdarsteller und Profilierungss?chtigen gibt es weit aggressivere Moppeds.

In diesem Sinne w?nsche ich Euch eine sch?ne und unfallfreie erste Saison mit Euren wunderbaren Motorr?dern!

Bernd aus WI
 
Zurück
Oben Unten