Frage völlig abseits aller Mopeten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 111
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 111

Gast
Moin zusammen,

ich bin ja, neben der Mopedkrankheit, großer Musikfan.
Würde mir eigentlich gern zu meiner Marantz Anlage den Netzwerkempfänger NA 6005 kaufen.
Leider liest man von riesigen Problemen mit der App zur Steuerung des Gerätes.
Egal ob man die für Android oder "Apfel-Geräte" verwendet.
Soll eine reine Katastrophe sein.

Eventuell wird da aber auch übertrieben.
Hat vor euch jemand den NA 6005 und kann mir was zur Funktion- speziell mit der Android App sagen???

Sorry für völlig außerhalb Moped.....aber wäre dankbar für Tipps.
 
Hallo Jürgen,
ich kenne den Netzwerkplayer nicht und habe auf dem Gebiet auch nicht sooo die Erfahrung und habe mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen.

LAN Anschluss (Kabelgebunden)
- Kannst an deinen Router anschließen, mindestens eine 6000 DSL und Internetradio hören.
-
WLAN
- zum steuern, must aber ein Android-Gerät mit Softwareversion ab 4.0 haben

Die Berichte dort sind aber ein Spiegelbild der unendlichen menschlichen Dummheit:
...Sowie das Smartphone in den Ruhestand geht, hält auch die App Siesta und will mühselig geweckt werden.
In den Einstellungen muss das natürlich angepasst werden! Wie soll das Smartphone das gewünschte Verhalten erahnen? :mx11:
Auf schlechte Verbindungsqualität will ich mal nicht eingehen!

Trotzdem musst du dich in die Anleitung vorher einlesen und dich mit den Grundlagen von Netzwerken vertraut machen um keine Bruchlandung zur erleiden.

Gruß Frank
 
Hi Frank,

die externen Voraussetzungen zum Anschluss des NA 6005 sind gegeben.
Auch das entsprechende Mobiltelefon mit aktueller Android Software ist vorhanden.

Er würde bei mir über WLAN laufen. Das funktioniert mit einem preiswerten Gerät
von "Elektronik-Fachhändler-Aldi" derzeit schon sehr gut.
Dieser preiswerte Kasten hat sogar eine App, die ohne jegliche Probleme läuft.
Ich sag aber wieder dazu: Ich hab keine Ahnung von der Materie, da muß immer mein Sohn ran.
Der ist vom Fach.

Es geht mir beim Marantz halt nur um die Funktionssicherheit der App, da ich das Gerät und dessen
Display von meinem Sitzplatz aus nicht sehe.
Eine Bedienung über die Fernbedienung halt nur unvollständig möglich wäre.
Gerät selbst soll über Kritik erhaben sein.

Es geht bei den Kritiken zur App übrigens auch, neben den von dir beschriebenen, auch um zahlreiche andere Probleme der App.
 
Zurück
Oben Unten