Fehlermeldung nach Login

corry

Member
Moin Thomas :Froehlich3:

am Wochenende habe ich meinen PC komplett neu installiert. Seitdem erhalte ich direkt nach dem Login die folgende Fehlermeldung:
vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Weiterleitungs-URL (https://cbf-1000.de/VBForum/cmps_index.php?)

Wenn ich dann die Seite aktualisiere erscheint folgende Fehlermeldung:
vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Weiterleitungs-URL (https://cbf-1000.de/VBForum/cmps_index.php)

Egal ob vor oder nach dem "aktualisieren", wenn ich auf einen der Forenlinks oben in der Leiste klicke, bin ich ganz normal im Forum, angemeldet, und kann (bisher) alles fehlerfrei nutzen.

Eckdaten:
Win 7 SP1 (aktuelle Updates) 64 Bit
Mozilla Firefox 72.0.1 (64-Bit)
und ja, ich nutze NoScript und uBlockOrigin, hatte aber vorher auch nie Probleme mit dem Forum.

Hast Du eventuell ne Idee woran das liegen könnte?
Oder hat vielleicht jemand anderes ein ähnliches Phänomen?

LG Achim
 
manchmal hakt es nen bissel, Achim und den Fehler gab es schon mal und ich konnte Ihn nicht finden :Konfus2:

Ändere doch Dein Lesezeichen auf:
Code:
https://www.cbf-1000.de/VBForum/forum.php
Das ist die "Forum" Ansicht und Du kannst Dich ganz oben rechts einloggen.

Alternativ:

Ändere doch Dein Lesezeichen auf:
Code:
https://www.cbf-1000.de
denn dann wirst Du auf
Code:
https://www.cbf-1000.de/VBForum/cmps_index.php
umgeleitet und die Anmeldung ist funktional.
Jedenfalls hier bei mir mir FireFox, GoogleChrome und InternetExplorerauf dem Lappi.
 
Wochenende habe ich meinen PC komplett neu installiert.
Eckdaten:
Win 7 SP1 (aktuelle Updates) 64 Bit

LG Achim

Hallo Achim,

Hatte bis Anfang der Woche auch noch immer win7.
Dachte, dass ich für win10 nen neuen Rechner bräuchte.
Hab einfach meine Daten gesichert und mal versucht win10 auf zu spielen.

Was soll ich sagen: hat bestens geklappt und war auch noch kostenfrei. Solltest du auch mal drüber nachdenken.

Nur so als Tipp.

Gruß Ralf
 
Danke Euch für die Tipps wegen Windows.
Genau weil der Support jetzt endet habe ich einmal alles frisch aufgespielt, denn mein Plan ist diesen Rechner nur noch offline zu betreiben. Natürlich erst wenn ich bei Gelegenheit einen aktuellen mit Win10 gekauft habe.
Das der Trick mit dem kostenlosen Upgrade auf Win10 noch immer funktioniert (oder zumindest bis Dienstag funktioniert hat, keine Ahnung ob es jetzt noch geht) wusste ich, aber danke.
Ich hab aber meine Gründe DIESEN Rechner nicht auf Win10 upzugraden.
:zwinkern:

LG Achim
 
Zurück
Oben Unten