FAQ for NewBies

Oerst

Stammtisch Mod
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich habe micht gerade ob eines Threads am meine Anf?nge zur?ck erinnert und was ich halt so alles wissen wollte... WInterlagerung, Kettenfett, wie waschen, und was wei?ich.

Ich bin ein bisschen IT-nah (durch meinen Job bedingt), aber in anderen Foren habe ich gesehen, dass ein Thread immer ganz oben steht, wo die NewBies sich erstma orientieren k?nnen, bevor 3000 Fragen sieben mal gestellt werden (mir auch passiert).

Hat es vielleicht SInn, wenn man die FAQs in einer Kategorie immer OnTop stellt? Weil dort ist wirklich verdammt viel und verdammt gut abgehandeltes.

Oerst
 
Hmmm,

da kann ich nur zur?ckrudern und fragen, ob man hier f?r nicht-NewBies einen Link machen kann, dass es den Link schon gibt?
:blumen:

Oerst
 
So, mal von etwas oben herab:
Wir sind doch alle erwachsene Leute und durchaus keine akuten Kandidaten f?r eine basisorientierte Alphabethisierungskampagne.
Au?erdem sind doch die meisten Newbies schon ?fter hier als Gast unterwegs gewesen und hatten alle M?glichkeiten, eben auch die FAQs eingehend zu studieren.
Dass die Suchfunktion ?fter benutzt werden sollte, ist bereits ein klassisches Mod-Mantra.
Dass aber oft die Suche auch nicht viel ergibt, weil gef?hlt f?nfundzwanzig Seiten mit Freds ?ber den gesuchten Begriff aufgelistet werden und man einfach keinen Bock hat, das alles durchzuackern und deshalb lieber die Frage direkt stellt, auch wenn sie irgendwo in den Tiefen des Forums schon mal behandelt wurde, ist bei solch einem Forum normal und nicht abzustellen. Damit m?ssen alle leben.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass kaum einer wegen einer spontanen Enscheidung hier Mitglied wird, sondern erst nach reiflicher Überlegung. Und wer dann die FAQs noch nicht durchst?bert hat - sorry, dem ist nicht zu helfen.

(Zitat Gerhard Schr?der): Sssachich ma so....
 
Hatte verstanden, h?tte niemand f?r aufsteigen m?ssen.:Froehlich1:

War nur ne Frage/Anregung. Ich nix Admin oder Mod, ich nix k?mmern, nur froh, dass hier so viel Sachen stehen...

Und dann auch noch nette Leute dabei :sauf::blumen::Froehlich2:

Oerst
 
Zurück
Oben Unten