Fahrzeugüberwachung

Bikerman

Member
https://m.youtube.com/watch?v=DQHLRX6HHs4&feature=youtu.be
Aus China hört man ja recht makabere Sachen wie da die Bevölkerung überwacht wird. Bei uns ist das ja ganz anders dachte ich immer. Man braucht nur bei der Behörde was fragen, sofort kommt die Antwort ja das dürfen wir nicht, Datenschutz. Anders sieht es aus wenn man ein neues Auto fährt. Die EU zwingt die Hersteller ein Überwachungsmodul einzubauen. Im oben verlinkten Film sieht man dass einer ohne Kontrolle eine Anzeige bekam und das in einem Rechtsstaat. Sehr seltsam, wo bleibt da der Datenschutz?
 
Brauchste kein Modul....
Zeige deinen Nachbarn an, er sei bei Rot zeigender Lichtsignalanlage über die Krezung gefahren..... Keine Kontrolle, Anzeige kommt via Post.
 
Verfolgungswahnvideo

In dem Fall wurden doch eher die Bilder einer Verkehrsüberwachungskamera ausgewertet.
Es kann aber auch eine Polizeistreife die Nummer des Fahrzeugs notiert haben.

Eine Nummerntafel an einem Fahrzeug ist doch für jeden ersichtlich.

Das Video geht eher unter den Titel Fake News, weil speichern von Tracking Daten nicht erfolgt.

Die Einstellung, Quarantäneregeln und Behördenbriefe erst mal zu ignorieren, und dann wegen Strafe jammern ist einfach nur doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem auf der Welt sind die Anderen! Lasst uns gemeinsam (aufwachen!) daran arbeiten, dass die Anderen (gemerkt?) mit ihren infamen Ansprüchen keine Chance haben!

sinngerecht aus Asterix: Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier!
 
:11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol:

Selten so gelacht. Natürlich haben deutsche Behörden eine digitale Schnittstelle zu ALLEN Autoherstellern. Weil digitale Schnittstellen sind bei deutschen Behörden ja quasi immer topmodern und auch zwischen einzelnen Behörden hervorragend ausgebaut! Dazu haben natürlich ALLE Autohersteller eine genormte Schnittstelle zu jeder Regierung auf dieser Welt. Weil die Autohersteller haben da ja ein riesen Interesse dran und sind ja auch sonst Spitze darin sich auf einen Standard zu einigen.

Das einfach ein Dorfpolizist ein Nummernschild notiert hat ist natürlich quatsch. An sowas glauben nur Menschen die keine Ahnung von der Autoindustrie haben.

Auch ist es natürlich so: Wenn de nicht angehalten wirst zahlste auch keine Strafe. Jeder stationäre Blitzer hat nämlich nen EC-Kartenslot. Da hält man an und zahlt. Wenn man nicht anhält muss man auch nicht zahlen.

:11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol:

Und natürlich kann ich einfach jeden denunzieren. Da sag ich einfach der Horst ist über rot gefahren, am Besten noch anonym, und zack ist der Horst seinen Lappen los.

:11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol::11 - lol:

Und mal ganz kurz im Ernst (wer's nicht gemerkt hat: das da oben ist eher so sarkastisch): Ich habe über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Steuergeräteentwicklung inkl. Vehicle Tracking. Da gibt es weder vernünftige Standards noch Schnittstellen zu Behörden. Mal ganz davon abgesehen, dass es in den Behörden mit Sicherheit keine Sau gibt die die benötigte Software hat (sauteuer) oder damit umgehen kann (recht komplex).

War trotzdem witzig mit einem Hauch Aluhut :zwinkern:
 
Wer macht sich denn so viel Arbeit alle Autohersteller zu kaufen, zu bestechen, zu bedrohen, usw, denn freiwillig spielen die bestimmt nicht mit.
Das geht doch mit Twitter, Google, Fakebook, Smartphone und Handy viel einfacher, schneller und besser, die NSA überwacht auf diese Art den ganzen Planeten einschließlich Präsidenten und Bundeskanzlerin.
 
Und natürlich kann ich einfach jeden denunzieren. Da sag ich einfach der Horst ist über rot gefahren, am Besten noch anonym, und zack ist der Horst seinen Lappen los.

Hi,

nein, so nicht. Wenn ich Dich Anzeige, dann bekommst Du einen Anhörungsbogen zugeschickt, wo Du Dich verargumentieren kannst. Am ende passiert nichts, wenn ich nicht noch einen weiteren Zeugen aufbieten kann, oder zwei, oder drei..... Gerne auch unter Eid.
Aber den Ärger und den aufwand hast Du erstmal an der Backe...
Ohne Kontrolle, einfach so.
Passiert im Täglichen Leben so oft, so Dunkel kannst Du dir die Menschheit gar nicht erdenken.
 
Hi,

nein, so nicht. Wenn ich Dich Anzeige, dann bekommst Du einen Anhörungsbogen zugeschickt, wo Du Dich verargumentieren kannst. Am ende passiert nichts, wenn ich nicht noch einen weiteren Zeugen aufbieten kann, oder zwei, oder drei..... Gerne auch unter Eid.
Aber den Ärger und den aufwand hast Du erstmal an der Backe...
Ohne Kontrolle, einfach so.
Passiert im Täglichen Leben so oft, so Dunkel kannst Du dir die Menschheit gar nicht erdenken.

Das klang aber in deinem ursprünglichen Post GAAAAANZ anders.
 
Nehmt das nr nicht auf die leichte Schulter!

Also mich hat das Video komplett überzeugt, und ich habe sofort meinen Honda Jazz untersucht.
Und was soll ich euch sagen. Die Schweine haben doch glatt ein Fax Gerät im Beifahrersitzt installiert.
Ihr glaubt das nicht! Dann seht euch mal an was da raus kam, ich habe es geschafft mit viel Fummelei Papier einzulegen, so dass ich dann die letzte Sendung drucken können.


DN-XY 666.jpg

Da kann ich ja froh sein, das ich von der Ausgangssperre in Düren nichts mitbekommen habe, sonst wären bei mir ja auch noch 500 Reichsmark fällig geworden.

Ist das Leben nicht schön. (Grins)
TEP
 
Zurück
Oben Unten