Eure 3 Lieblings-Motorrad-Youtuber

Da kann ich mich ganz schwer auf zwei festlegen.

Als erster wäre da: https://www.youtube.com/c/DucStyle
Der Thomas ist ein sehr netter, lustiger Motovlogger, der nie ausfallend oder aufbrausend wird, egal was passiert.
Seine Art auch mit schwierigen Situationen umzugehen gefällt mir. Seine Videos sind immer informativ und nie langweilig.
Er ist inzwischen ein guter Freund geworden.

Dann wäre da: https://www.youtube.com/c/Kradmelder24
War einer der ersten die ich entdeckt habe. Macht einfach Spass zu gucken.
Sein Motto: Fahren mit Hirn!

Auf dem dritten Platz wird es schon schwierig, sich für einen zu entscheiden.
https://www.youtube.com/c/ZAMsChannel
Der Martin hat mir schon oft beim Schrauben geholfen ohne es zu merken. :28 - tuschel:

Eigentlich sollten sie alle auf dem ersten Platz sein.

Gruß Reiner
 
Ganz vorn auf jeden Fall der Martin!

Dann eigentlich noch mal der Martin, aber andere sollen auch auch noch Platz in der Liste finden.

Martin versäume ich NIE, Noraly selten. Deswegen landet diese erstaunlich junge Dame, die keine GS braucht, um um die Welt zu kommen, bei mir auf Platz 2.

Und dann kommt mit ziemlichem Abstand "Motorrad Test" - wobei mir dir Jungs eigentlich zu wenig kritisch sind, immer nur völlige Begeisterung zeigen und maximal in einem Nebensatz an einer Kleinigkeit mäkeln, die dem Händler nicht wehtut.


1. https://www.youtube.com/c/ZAMsChannel

2. https://www.youtube.com/c/ItchyBoots

3. https://www.youtube.com/c/MotorradTest
 
Einige der hier Vorgestellten kenne ich auch bzw. gucke ich mir gerne an:

Superbike Box
Caro unterwegs
Motorradbummler
Stefan Meitinger
Valle on Tour
Motorradtest

Ausserdem noch:

1000PS (AT)
Zonko
Andi´s Funktionspunk
 
Wenn's um's fahren geht, lass ich mich gerne von Matthias Meindl inspirieren. Alle andern... naja, der Varahannes ist auch cool und sagt korrektes Zeug... aber der Rest ist mir großteils zu sehr am Material und zu wenig an der Fahrtechnik orientiert.

Der Herr Meindl ist für allday-use ein bisschen zu rennstreckenmäßig und feilt offenbar an den letzten Zehnteln - aber Fahrphsyik ist gut aufbereitet. Er erklärt gut, was man tun muss, um die Linie zu treffen, die man geplant hat - das lässt sich auch dann umsetzen, wenn man etwas langsamer unterwegs ist.

Der Varahannes fährt wahrscheinlich auch 80% aller Kradler um die Ohren wie er will, predigt aber (was für ahungslose richtig sein mag) ein wenig zu konservativ für meinen Geschmack.

Immerhin ist man relativ save, wenn man Varahannes' Tipps ernst nimmt - damit schnell zu werden und den dicken Max zu machen geht, fordert aber mehr Verständnis, als nur Linie - da sollte man auch.verstanden haben, was der Meindl schwätzt. Die Linientipps vom Hannes sind eine Bank und sollten weitestgehend beachtet werden.
Der Matthias dagegen macht zwar schnell und sicher - dafür fehlt ein bisschen der Hinweis, dass man auf der Straße andere Eckpunkte zu beachten hat, als auf dem Kringel... Stichwort Straßenseite und Quer- bzw. Gegenverkehr.
Die Kombination der beiden ist glaub ich perfekt, wenn man auf der Straße mehr als nur touristisch macht. Zum Üben habe ich gemerkt, dass ein nicht allzugerader Rundkurs vorzüglich geeignet ist, die Vorschläge der beiden in Kombination zu testen... und für meinen Haus&Hof-Kringel hab ich mir die Fahrweise von schloesserscom (https://www.youtube.com/user/schloesserscom/videos) gerne angeschaut. Der Robert stresst nicht und fährt sehr geschmeidig rund - voll mein Stil, nur eben ist der wohl 10-15 Sekunden schneller um die Runde... nicht nur weil seine Daytona mehr kann, sondern vor allem weil er das nutzen kann, was mehr geht.

Die ganzen Testdinger.tv kann man gucken... aber da kommt ja nix raus. Neuer, toller, schöner, vollständiger, ausgestattet blablabla Und ja, dass die neue Streetfighter V4 keine MT10 ist - wer hätt's gedacht.
 
Noch ein kleiner Kommentar meinerseits zu Motorradreise-Videos:

Ich bin kein Freund der Helmkamera-Perspektive. Fest am Mopped verbaut gefällt mir besser.
 
in ancient times

Noch ein kleiner Kommentar meinerseits zu Motorradreise-Videos:

Ich bin kein Freund der Helmkamera-Perspektive. Fest am Mopped verbaut gefällt mir besser.

Einstmals, also vor 12xHDsuper hatte ich meine Kamera auf dem Motorschutzbügel: ARSCHGEIL! Bis auf die Vibrationen beim Runterschalten :Konfus2::boewu7:

LIGULIZUG

Andreas

kW: bin kein DuSchlaucher
 
Hoch hol und Danke!

Danke an Thomas für den Tipp mit Sammy Miller und dem Rest der Gemeinde für die Empfehlung von CaroUnterwegs.
Müsst Euch unbedingt Caros X-mas-Video anschauen; Ihr schmeißt Euch weg!

LIGULIZUG

Andreas
 
Asso! "Life at lean" - englisch zwar, aber ziemlich unaufgeregte Darstellung, was Vorteile hat... und welche Nachteile man sich damit einkauft... nicht so verspielt wie der Herr Meindl, aber auch sehr vertreunenswürdig.
 
Zurück
Oben Unten