Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yepp, den halben Cent Unterschied zw. Normal und Super habe ich gestern in Bremen auch schon bewundert... Aber woher kommt der vergleichsweise hohe Dieselpreis...?
Michael

Michael

Ich halte das f?r einen Schlag ins Gesicht eines jeden Pendlers, der f?r seinen " g?nstigeren" Diesel - Pkw schon einen wesentlich h?heren Anschaffungspreis gezahlt hat. Warum geht die Bundesregierung nicht endlich gegen diese willk?rliche Preistreiberei vor? Sei es jetzt der Preis vom Normalbenzin im Vergleich zu Super, oder die Erh?hungen zum WE oder zu den Ferien, etc.
Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber das kotzt mich einfach nur noch an.
Gru?Michael
Jeder kauft mittlerweile diese stinkenden Dieselkarren.
Umwelttechnisch eine Katastrophe - selbst mit Ru?partikelfilter.
Ich habe nie verstanden, warum ein Diesel in K?ln der nicht mal mit einen Partikelfilter ausgestattet ist, eine Feinstaubplakette bekommt.
Das ist doch der blanke Hohn.

) f?llt es schwer diese Preisentwicklung gegen?ber Superbenzin zu verstehen.Wir werden meiner Ansicht nach aus mehreren Richtungen verar.....
Die Ölscheichs sind insgesamt noch die Fairsten in der ganzen Preiserh?hungsspirale, denn die m?ssen 1. das ganze Zeuchs erstmal aus dem Boden w?hlen, aufbereiten und dann um die halbe Welt karren bevor es dann an die Ölmultis vertickert wird und in Rotterdam das europ?ische fahrende Volk erreicht.
Das komische dabei ist, da?diese Staaten in Saus und Braus leben, obwohl Sie nur den geringsten Anteil am Endverkaufspreis bekommen (und dabei wie geschildert den meisten Aufwand technischer Art dabei haben).
Von den Ölmultis wurde bisher bei Erh?hungen gebetsm?hlenhaft immer der ung?nstige Dollarkurs als Preistreiber angegeben, beim derzeitigen "all time low"-Dollarkurs greift das jedoch nicht mehr, wir m?ssten uns schon das ganze Jahr ?ber fallende Preise freuen k?nnen.
Da der Diesel wohl den wenigsten Aufbereitungsgrad hat (das wird uns ja fast verkauft wie es aus der Erde kommt) f?llt es schwer diese Preisentwicklung gegen?ber Superbenzin zu verstehen.
Zum Schlu?kommt dann unser darbender Staat ins Spiel. Permanent finanziell unter der Grasnarbe agierend, saugt er ?ber alle m?glichen Steuern wohl 80-90 % des Endverkaufspreises ohne irgendwelchen Aufwand (vom Versenden der Steuerbescheide mal abgesehen) ab.
Das sch?ne dabei ist, da?jede Erh?hung der Mineral?lsteuer auch eine Steigerung des Mehrwertsteueraufkommens bedeutet.
Die n?chste (und wahrscheinlich logischste) aller Erh?hungsrunden steht aber mit dem wirtschaftlichen Aufschwungs des Reichs der Mitte, den Chinesen, an.
Wenn dabei urpl?tzlich 500 - 600 Millionen Menschen den weltweit verf?gbaren Sprit absaugen, dann gibt es sicherlich Platz auf den deutschen Stra?en.
Wir werden dann auf unseren 2 R?dern bedenkenlos Kurven schneiden, ?berholen und sonstwas k?nnen, den wir sind dann gottseidank alleine unterwegs.
Gr??e
Thomas

Die von Dir verbalisierte umwelttechnische Katastrophe kann ich nicht so recht nachvollziehen. Moderne Dieselmotoren mit Pumpe/D?se bzw. Common-Rail Direkteeinspritzung und ATL haben eine deutlich g?nstigere Umweltbilanz als die allermeisten Ottomotoren. Das beginnt bei ihrem h?heren Wirkungsgrad (geringerer Spritverbrauch bei gleicher Leistungsausbeute) und geht weiter mit deutlich niedrigeren CO2-Werten (aktuelle Klimadiskussion) im Abgas. Lediglich die Stickoxydwerte liegen etwas h?her als bei vergleichbaren Benzinern. Bei Verwendung von Partikelfiltern lassen sich die Ru?partikel des Dieselmotors zu ?ber 90% herausfiltern. Einige Hersteller haben die Abgasemissionen ihrer Dieselmodelle soweit optimiert, da?sie die strengen Grenzwerte der Euro 4 Norm sogar ohne DPF einhalten. Diese Fahrzeuge erhalten dann v?llig zu recht die gr?ne Umweltplakette.
Ich selber w?rde aber schon allein wegen des einmaligen Fahrspa?es den moderne Turbodiesel bieten (enormes Drehmoment praktisch ab Leerlauf) immer wieder einen kaufen...![]()
Hi Primus!Moderne Dieselmotoren mit Pumpe/D?se bzw. Common-Rail Direkteeinspritzung und ATL haben eine deutlich g?nstigere Umweltbilanz als die allermeisten Ottomotoren. Das beginnt bei ihrem h?heren Wirkungsgrad (geringerer Spritverbrauch bei gleicher Leistungsausbeute) und geht weiter mit deutlich niedrigeren CO2-Werten (aktuelle Klimadiskussion) im Abgas. Lediglich die Stickoxydwerte liegen etwas h?her als bei vergleichbaren Benzinern. Bei Verwendung von Partikelfiltern lassen sich die Ru?partikel des Dieselmotors zu ?ber 90% herausfiltern. ... Ich selber w?rde aber schon allein wegen des einmaligen Fahrspa?es den moderne Turbodiesel bieten (enormes Drehmoment praktisch ab Leerlauf) immer wieder einen kaufen...![]()
....autsch, h?tte ich so vielleicht nicht anleiern d?rfen, das schreit nach einer Sondersteuer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!