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Tom 1972
Gast
Hallo Zusammen,
als Mopped- und Forumsneuling würde mich die Meinung / Erfahrung der "geübteren Kollegen" interessieren:
Dass die gemeine Ölspur der größte Feind von unserem Freund "Grip" ist wissen wir ja nun - aber wie erkennt man diese kleinen, fiesen "Gripkiller" am besten ...
Spaß beiseite - es würde mich einfach interessieren, wonach Ihr beim Fahren (insbesondere vor der Einfahrt in Kurven) den Straßenbelag "bewertet" - Klar, das Meiste wid die Fahrerfahrung bringen, aber gibt es z.B. auch objektive Kriterien, wonach man absehen kann, ob "Grip" oder "No Grip" - es muss ja nicht immer Öl sein - auch veränderter Fahrbahnbelag etc. können schon mal am Hinterrad ziehen. Auf der anderen Siete muss ja nicht alles Öl sein, was ein weinig dunkler ist als der Rest vom Fahrbahnbelag ...
Viele Grüße und besten Dank für Euer Feedback,
Tom
als Mopped- und Forumsneuling würde mich die Meinung / Erfahrung der "geübteren Kollegen" interessieren:
Dass die gemeine Ölspur der größte Feind von unserem Freund "Grip" ist wissen wir ja nun - aber wie erkennt man diese kleinen, fiesen "Gripkiller" am besten ...
Spaß beiseite - es würde mich einfach interessieren, wonach Ihr beim Fahren (insbesondere vor der Einfahrt in Kurven) den Straßenbelag "bewertet" - Klar, das Meiste wid die Fahrerfahrung bringen, aber gibt es z.B. auch objektive Kriterien, wonach man absehen kann, ob "Grip" oder "No Grip" - es muss ja nicht immer Öl sein - auch veränderter Fahrbahnbelag etc. können schon mal am Hinterrad ziehen. Auf der anderen Siete muss ja nicht alles Öl sein, was ein weinig dunkler ist als der Rest vom Fahrbahnbelag ...
Viele Grüße und besten Dank für Euer Feedback,
Tom

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- Auch, wenn man "instinktiv" schon einiges richtig macht (möglichst nicht über dunkle Flecken fahren unsd so ...), kann man sich aus den Statements doch noch ne Menge "abschauen", um den fiesen, kleinen Gripklauern aus dem Weg zu gehen!
