es geht schon wieder los

Wenn man selbst im Wald plötzlich in die tief stehende Sonne guckt, achtet man beim nächsten Mal mehr drauf. Ob es anderen Verkehrsteilnehmern auch so geht und die deswegen Motorradfahrer nicht sehen, kann man aus dem Gefühl her meist nicht einschätzen.

Also: Wenn der eigene Schatten lang ist und in Richtung des Querverkehrs zeigt, ist das Motorrad schwer zu erkennen. Als Autofahrer denkt man darüber nicht nach ("wenn er fährt hat er halt Schuld und ich bekomme ein neues Auto"). Auf dem Motorrad muss man halt mehr - und immer - nachdenken.

Im empfohlenen Buch gibt es dazu schöne Fotos.

Moin,

jetzt hat's mich erwischt, da hätte auch kein Training geholfen.
Musste an einer Kreuzung anhalten, weil die Ampel schon dunkelrotorange war.
Stehe noch nicht ganz, spüre ich einen Schlag, und die Dicke fliegt unter mir weg nach vorne, kippt um, und fällt mir dann auf den Fuß.
Ich liegt erstmal wie 'ne Schildkröte auf meinem Rucksack und brauch ein paar Sekunden, um das zu verdauen.
Dosenfahrer hat gepennt und hat mich abgeschossen. Zum Glück kam der noch schnell genug zum Stehen, so dass er mich nicht auch noch direkt erwischt hat.
Körperliche Schäden: drei leichte Prellungen, ein Gefühl wie ein Muskelkater und verletztes Ego. Hätte ich keine Motorradstiefel angehabt wäre meine Fußspitze mindestens mal blau, wenn nicht sogar mehr.
Dicke wohl Totalschaden: Hinterradfelge, Auspuff, Verkleidung vorne und hinten, Lenker, beide Bremshebel, Kupplungsdeckel, Gepäckbrücke. Versteckte Schäden nicht auszuschließen, mindestens die Schwinge und der Lenkeranschlag dürften was abbekommen haben. Mal abwarten was der Gutachter sagt.
In so einer Situation ist man leider komplett machtlos, da kann man nur auf seine Schutzkleidung vertrauen und muss ein wenig Glück haben.
Will jetzt nur hoffen, dass das alles möglichst schnell über die Bühne geht, und meine Dicke noch repariert werden kann.

Auch wenn's noch so ärgerlich ist, ist es ja noch glimpflich abgegangen!:mx21:

Gute Klamotten sind was wert!

Gute Besserung für dich!

Will jetzt nur hoffen, dass das alles möglichst schnell über die Bühne geht, und meine Dicke noch repariert werden kann.

Gut, dass es glimpflich abgelaufen ist, aber: Karre reparieren???

Hör Dich 'mal um nach einem wirklich guten Gutachter :02 - zwinkern:, verkauf den Schrott und kauf Dir dann für kaum Aufpreis eine neue.

bei mir wars anders rum
ich war gestern in der dose unterwegs

auf einer 3 spurigen straße war ein etwas größerer roller ganz rechts unterwegs
ich war in der mitte und nach einer leichten kurve waren wir ziemlich gleich auf
ja ich denke spiegel-technisch war ich für sie im totenwinkel
kein schulterblick ... kein zucken ... kein blinken .. und zack war sie schon auf meiner spur

passiert ist garnix .. denn komischerweise habe ich damit gerechnet und ne vollbremsung hingelegt
ich kann euch nicht mal sagen was meine alarmbereitschaft ausgelöst hat
aber ich hab es gewußt ... irgendwie

naja ich hab der asiatin noch nen hup-konzert spendiert und ihr NETT zugewunken

also bitte mit schulterblick

Zurück
Oben Unten