Erstens kommt es anders… aber Hauptsache ne CBF 😁

Hallo zusammen,
Dann will ich mich auch mal Vorstellen:
Ich bin die Tanja, 42j und aus dem schönen Münsterland.
Nach 20jahren Motorrad-fahr-Pause habe ich mit der Firestorm von meinem Mann wieder angefangen zu fahren - Wurde mit ihr aber absolut nicht warm.
Also wurde die Sc 58 meiner Mama ein paar mal entführt und ich war direkt verliebt.
Paps FJR1300 hab ich auch getestet und die ist zwar echt gemütlich, aber mir dann ausserhalb der Strasse einfach zu schwer.

So stand sehr schnell fest - ich will ne CBF 😁
und zwar ne schwarze.
Also begann die Suche nach was passendem.
Spontan hat meine Mama dann beschlossen das sie ja schon lange etwas sucht, das nicht so brav aussieht wie ihre Kleine und hat dann kurzerhand am Dienstag eine schwarze SC64 gekauft🤣
Dadurch bin ich jetzt glücklicher „Erbe“ der silbernen SC58 und auch wenns anders geplant war - ich liebe die Kleine ❤️
 

Anhänge

  • IMG_5645.jpeg
    IMG_5645.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 22
Hallo Tanja
Herzlich willkommen hier im Forum
Und viel Spaß mit deinem neuen Moped
Gruß Bernd
 
Na dann viel Spaß im Forum und viel viel unfallfrei Kilometer sollen die Deinen sein!

DLzG Mario
 
Glückwunsch zum Gerät. Wozu man eine SC64 braucht, wenn man schon eine SC58 hat verstehe ich zwar nicht (ebensowenig, wie ich verstehe wie man die Wuchtbrumme "Kleine" nennen kann), aber dir kann das ja recht sein - und ob klein oder dick ist eigentlich auch egal, wenn der Eimer passt ;-)
 
Die SC64 ist ein Moped mit Stummellenker. So kommt sie mir jedenfalls vor, wenn ich von meiner R18 auf die CBFF umsteige.
Vielleicht fühlt sich das von FJR1300 so ähnlich an.
Glückwunsch zu Eltern, die mit vermutlich Ende 60 beide noch eigene Moppeds fahren.
 
:Froehlich3: Tanja,

willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und deiner "alten, neuen" Dicken!
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung 😊

Die SC 64 sieht in schwarz etwas frecher aus wie ne silberne Sc58. So hat Mama nach 16Jahren was „neues“ mit den bekannten Vorzüge 🤣
Und im Gegensatz zur 1300ter FJR ist die Honda „klein“ Vor allem durch die Verkleidung sieht die Yamaha deutlich dicker aus und wiegt auch etwas mehr.
Für mich ist die CBF viel einfacher zu händeln beim rangieren. Daher die Spitznamen „Kleine“ und „Dicke“ 😊
 
Zurück
Oben Unten