Erhöhte Maut in Österreich

Spezi

Moderator
Teammitglied
Sponsor CBF-Forum
Aus t-online :

Für Motorradfahrer:

2013 kostet die Jahresvignette 32,10 Euro(+ 1,10 Euro), die zwei Monatsvignette 12,10 Euro (+ 40 Cent) und die Zehn-Tages-Vignette 4,80 Euro(+ 20 Cent).

In der Schweiz und Slowenien bleiben die Preise stabil.

Aus t-online :

Für Motorradfahrer:

2013 kostet die Jahresvignette 32,10 Euro(+ 1,10 Euro), die zwei Monatsvignette 12,10 Euro (+ 40 Cent) und die Zehn-Tages-Vignette 4,80 Euro(+ 20 Cent).

In der Schweiz und Slowenien bleiben die Preise stabil.

Danke für die Info!:Froehlich2:
Da werden wir wohl für unsere Tour schon mal ordentlich sparen müssen:Froehlich1:.

Denn über die Brennerpaßstraße fahren wir trotzdem nicht, zuviel Gegenlicht:frech4: insbes. an der Grenze zu Südtirol.
Mich ärgert allerdings die zusätzliche Maut für die "Europabrücke" mit 8 Eur. viel mehr!
Die Brücke könnte inzwischen sicherlich vergoldet werden.

Noch 201
:001::001::001:

Gruß
Tbird

Das Gegenlicht lässt sich durch eine angepasste Fahrweise in den Griff bekommen..... sowohl diesseits als auch jenseits des Brenners, daher für mich kein Grund Geld in die Autobahnmaut zu investieren..... Eine Ausnahme mache ich da nur bei richtig bescheidenem Wetter... da willst du irgendwann nur noch ins Hotel bzw. nach Hause

Ich werde auf die Maut auch verzichten und schön brav neben den Bahnen fahren. Brav deswegen, schließlich habe ich dieses Jahr schon 160€ überwiesen ( 97 statt 60 ).
Auch habe ich festgestellt, dass ein Zwischenstopp selbst bei Regen angenehmer ist als auf den Autobahnen Kilometer zu schrubben.

TGIF

Zurück
Oben Unten