Erfahrungen mit der KFZ- Versicherung

• Ersteller Ersteller Südtiroler
  • Erstellt am Erstellt am
S

Südtiroler

Gast
..habe die vergangenen Tage meine Rechnung für die Bike Versicherung, Saison 3-11/ 2010 bekommen :mx11:, leider hat sich am Beitrag nichts geändert, obwohl sich die SF -Klasse verbessert hat.
Kündigen konnte man allerdings nur zum Jahresende, bzw. bei Erhöhung des Beitrages. :02 - zwinkern:
Ist das nun Strategie der Versicherung oder üblich ??
Würde gerne mal Euere Erfahrungen mit den Versicherungen hier lesen ??
Welche Gesellschaften sind zu empfehlen, bin noch bei der HUK ??

Grüße Dieter :001:

Weis ja nicht in welcher SFK du bist, aber bei manchen geht der Preis halt ab einer gewissen Klasse nicht tiefer.
Wenn du auf einen persönlichen Betreuer verzichten kannst, wechsel zur HUK24 das geht jederzeit und ist einiges billiger.
Kannst du dir ja mal HUK24 ein Angebot durchrechnen.
Ich bin jedenfalls mit dem Service der Huk24 gut zufrieden (im B-Tarif, öff. Dienst). Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Gibt bestimmt guenstigeres, aber was machen die in einem Schadensfall?

:22 - Meinung: Gruß Stefan

Hab bei meiner Versicherung auch gefragt warum ich bei SF10 stehen bleibe,tiefer geht nicht bei Motorrädern heißt es.:mx11:

SF10?

Ich bin beim HDI (schon lange) und habe bei Haftpflicht SF4 (35%).
Damit zahle ich für mein Saisonkennzeichen (03/10) meiner KCBF für die Saison 2010 bei Haftpflicht Euro 39,03 und für die Teilkasko Euro 21,30 (mit 500€ Selbstbeteiligung, Regionalklasse R2).
Macht summa summarum Euro 60,33.
Ist, glaub' ich, ganz OK.

Weis ja nicht in welcher SFK du bist, aber bei manchen geht der Preis halt ab einer gewissen Klasse nicht tiefer.
Wenn du auf einen persönlichen Betreuer verzichten kannst, wechsel zur HUK24 das geht jederzeit und ist einiges billiger.
Kannst du dir ja mal HUK24 ein Angebot durchrechnen.
Ich bin jedenfalls mit dem Service der Huk24 gut zufrieden (im B-Tarif, öff. Dienst). Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Gibt bestimmt guenstigeres, aber was machen die in einem Schadensfall?

:22 - Meinung: Gruß Stefan
Ganz so einfach ist es denn doch nicht. Vergleichsangebote einholen und der alten Versicherung kündigen! Auch da gibt es Kündigungsfristen.

Da muß man nicht unbedingt kündigen. Es reicht meist schon bei der eigenen Gesellschaft anzurufen und sagen man hat für sein Fahrzeug den und den Preis ermittelt. Dann heißt es z.B. wir rufen zurück uns schwubs kurz darauf haste mal schnell 100,- Euro und mehr gespspart.

Du darfst natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sprich gleiche Leistungen im Schadenfall. Was nützt Dir die Erstattung des Kabels beim Marderbiss wenn dadurch eine teure Elektronik verreckt ist die ein paar tausend Euro kostet und nicht abgedeckt ist. Also immer aufpassen und gleiches mit gleichem vergleichen.

Ganz so einfach ist es denn doch nicht. Vergleichsangebote einholen und der alten Versicherung kündigen! Auch da gibt es Kündigungsfristen.

Doch, von der HUK zur HUK24 ist so einfach. Keine Kündigungsfrist. Das geht jederzeit. Denn ich sprach nur von der HUK bzw. HUK24.

Gruß Stefan

Ich finde die DEVK einfach top....

Preis, Leistung und ein suuuuuuupernetter Vertreter !!!!!

Übrigens ist Dieser auch in diesem Forum !!! :mx21::mx21::mx21:

Hallo zusammen,

ich habe mir letzten Herbst auch mal die Mühe gemacht verschiedene Angebote zu vergleichen. Auch bei meiner jetzigen Versicherung (HDI) nachgefragt und siehe da für 3 Autos und die Honda schwupps 850 € weniger Prämien/Jahr.
Funktioniert vermutlich nicht jedes Jahr, leider. Also man muss sich drum kümmern.

SF10?

Ich bin beim HDI (schon lange) und habe bei Haftpflicht SF4 (35%).
Damit zahle ich für mein Saisonkennzeichen (03/10) meiner KCBF für die Saison 2010 bei Haftpflicht Euro 39,03 und für die Teilkasko Euro 21,30 (mit 500€ Selbstbeteiligung, Regionalklasse R2).
Macht summa summarum Euro 60,33.
Ist, glaub' ich, ganz OK.

Also meine HDI hat auch SF10, stehe dann allerdings bei 25%. Zahle für Haftpflicht, Teilkasko (150€ Selbstbeteiligung) und Schutzbrief 76,40€ jährlich. Habe übrigens kein Saisonkennzeichen.

Herzlichen Dank für die vielen Informationen...

zu meiner Anfrage, bzgl. Fahrzeugversicherung. Bin derzeit bei SF- 8,
30 % bei der HUK und die meinen, ab hier werden die Beiträge nicht mehr günstiger, sonst könnten die Versicherungen nicht mehr :computer_kaffee: existieren,
wäre also der günstigste Beitrag. :11 - lol:
Gebe mich für dieses Jahr damit zufrieden, da sich der Beitrag bei einem Wechsel kaum verringert.

Mir ginge es auch eher ums Prinzip. :13 - sauber:

hallo
meine erfahrungen mit versicherungen
ich wollte letztes jahr in eine günstigere versicherung wechseln hatte eigentlich schon gekündigt
da hat meine alte versicherung ein günstigeres angebot gemacht als meine neue bei besseren kondtionen
manchmal hielft eine kündigung
(2 auto und 1 motorrad versicherung)

Gruss Bernd

Moin,
habe aus gegebenen Anlass (CBF Kauf, Zulassung im März) gerade zwei Angebote da, einmal HUK24, einmal Allianz.
Wenn Interesse besteht und ich das hier darf, würde ich beide Angebot hier online stellen. Wertfrei, nicht als Werbung oder Diskussionsgrundlage, sondern nur zur reinen Info. Wenn es einen "geschlossenen Bereich für Mitglieder" gibt, wäre das nicht verkehrt - dann brauche ich meine Daten nicht 'rauslöschen.
Grüße
Stefan

Moin,
habe aus gegebenen Anlass (CBF Kauf, Zulassung im März) gerade zwei Angebote da, einmal HUK24, einmal Allianz.
Wenn Interesse besteht und ich das hier darf, würde ich beide Angebot hier online stellen. Wertfrei, nicht als Werbung oder Diskussionsgrundlage, sondern nur zur reinen Info. Wenn es einen "geschlossenen Bereich für Mitglieder" gibt, wäre das nicht verkehrt - dann brauche ich meine Daten nicht 'rauslöschen.
Grüße
Stefan

danke, hat sich aber für mich schon erledigt. :frech4:
Vielleicht aber für die Allgemeinheit interessant.
Grüße
Dieter :001:

Zurück
Oben Unten