Erfahrungen Helm Schuberth C4 by Held

JonnyausA

Stammtisch Mod
Teammitglied
Hallo zusammen,

hat hier ggf. jemand Erfahrungen mit dem Schuberth C4 made by Held? Der Helm ist momentan bei FC Moto für günstige 369,95 € zu haben. Er wird dort auch unter der Bezeichnung "Held H-C4 / Schuberth C4 Klapphelm" geführt.

https://www.fc-moto.de/Held-H-C4-Klapphelm-1

Gruß & Dank
Jürgen



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Erfahrungen habe ich nicht, den Helm aber spontan am Freitag vormittag bei FC Moto anhand des Threads hier bestellt (vielen Dank für die Info). Der Helm kam heute schon, einen Tag später, das ist wirklich schnell. Allerdings habe ich schon beim Auspacken gemerkt, dass ich nicht der erste war, der diesen Helm erworben hat. So habe ich mir das gute Stück genauer angesehen und siehe da, neben der Entriegelung des Kinnteils war die Kunststoffblende beschädigt (ein kleines Stück herausgebrochen) und irgendwas rasselte in dem Helm herum, irgendein Kleinteil schwebt da im Orbit zwischen Helmschale und Helmfutter und meldet sich akkustisch, wenn man den Helm hin- und herbewegt. Also habe ich das Teil wieder eingepackt und schicke es zurück. Schade, war ein guter Preis, allerdings war der Helm, soweit ich das gesehen habe, nicht als B-Ware ausgewiesen.

Gruß
Michael
 
Guten Morgen,

Erfahrungen habe ich nicht, den Helm aber spontan am Freitag vormittag bei FC Moto anhand des Threads hier bestellt (vielen Dank für die Info). Der Helm kam heute schon, einen Tag später, das ist wirklich schnell. Allerdings habe ich schon beim Auspacken gemerkt, dass ich nicht der erste war, der diesen Helm erworben hat. So habe ich mir das gute Stück genauer angesehen und siehe da, neben der Entriegelung des Kinnteils war die Kunststoffblende beschädigt (ein kleines Stück herausgebrochen) und irgendwas rasselte in dem Helm herum, irgendein Kleinteil schwebt da im Orbit zwischen Helmschale und Helmfutter und meldet sich akkustisch, wenn man den Helm hin- und herbewegt. Also habe ich das Teil wieder eingepackt und schicke es zurück. Schade, war ein guter Preis, allerdings war der Helm, soweit ich das gesehen habe, nicht als B-Ware ausgewiesen.

Gruß
Michael
Vielen Dank für Dein Feedback, Michael. Ich habe den Helm am 11.04. bestellt und bis heute nicht erhalten. Meine Nachfrage bei FC-Moto am 17.04. bezüglich der Lieferung ergab am 19.04. nachfolgende Antwort:

"Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der von Ihnen bestellte Artikel Schuberth C4 Basic / C4 Pro / C4 Pro Women / C4 / C4 Pro Carbon / SV5 120 Pinlockscheibe (Grössen: S) ist aufgrund der großen Nachfrage leider nicht lagernd.
Wir erhalten die neue Ware voraussichtlich am 27.04.2021 und werden diese anschließend sofort an Sie versenden.

Möchten Sie Ihre Bestellung ändern oder warten?
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Geduld.

 Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
Customer Service"

Auf der Website steht bei dem Helm erstaunlicherweise "Sofort verfügbar".

Meine Frau möchte den Helm haben. Ich hätte die Bestellung wahrscheinlich storniert. Bin gespannt welche Qualität bei und ankommt. Man hat aber ja ein 30 tägiges Rückgaberecht. Wenn uns der Helm nicht gefällt geht er halt auch wieder retour.

Gruß Jürgen



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich habe seit letztem Jahr den C4 Pro und bin mit dem Helm rundum zufrieden.Hatte vorher den C2 und mußte den 4 in einer Nr größer nehmen.Fällt halt kleiner aus.Der Schieber für die Kinnbelüftung wirkt ein wenig flattrig.Mal sehen,ob der irgendwann Ärger macht.Habe den Pro wegen des passenden Kommunikationssystem genommen.Dieses lässt für den Preis jedoch zu wünschen übrig.Werde es aber weiterhin testen und nutzen,weil es die Dinge tut,die Ich benötige.Ist aber schon ein Hammerpreis.Für den Preis von Held würde ich den Helm auf jeden Fall kaufen.Das Gewicht des Helmes stellt für viele ein Problem dar.Ich für mein Teil komme damit sehr gut zurecht.[emoji106][emoji41]
 
Ich habe den C4 als Nachfolger für den C3, mit dem ich sehr zufrieden war, gekauft. Leider hat er sich als nicht so gut erwiesen. Der Helm fängt nach ca. 1 Stunde am Kopf zu drücken an. Das kann man leider bei keiner Probefahrt testen. Eine Reklamation bei Schuberth war zwecklos, man sei nicht für die Bequemlichkeit des Helmes verantwortlich war die lapidare Antwort. Für den Preis eine Frechheit. Inzwischen wurde das Innenpolster im C4 Pro geändert, war wohl nicht die einzige Reklamation. Zu diesem kann ich dann auch nichts sagen. Ich bin zumindest von Schuberth enttäuscht und werde mir demnächst einen neuen Helm kaufen, allerdings nicht von Schuberth.

LG Andrea
 
Ich habe auch noch was zur Diskussion beizutragen. Nachdem ich ja, wie oben beschrieben, den Held C4 wieder zurück geschickt habe, war ich, unter anderem auch, da keine Probefahrt mit dem Helden durchgeführt, angefixt und habe daraufhin einen Original-Schubert C4 (ohne Pro) bestellt. Der kam auch gestern und hatte im Gegensatz zu dem Held ein graues, samtenes Mesh-Innenfutter. Daraufhin habe ich mal ein bisschen im Internet gesucht und einen Test aus den Anfangszeiten des C4 gefunden, als Schuberth noch mit den Kinderkrankheiten des Helmes zu kämpfen hatte. Damals war der Helm genauso wie der Held von FC-Moto mit einem schwarzen Innenfutter ausgestattet. Jetzt frage ich mich natürlich, ob Schuberth die Restbestände der C4 mit Kinderkrankheiten zum Umlabeln weiter verkauft hat. Nur so ein Gedanke. Leider habe ich dann auch die Erfahrung gemacht, dass mir während der ersten Probefahrt der Helm nach 5 - 10 Minuten massiv auf die Stirn gedrückt hat, so dass ich Kopfschmerzen bekam. Ich bin dann ne knappe Stunde gefahren, in der Hoffnung, mein Schädel möge den Kampf gegen die Polsterung gewinnen, aber irgendwie hat der klügere nachgegeben und ich den Helm heute wieder zurück geschickt. Ist schon blöd, dass man momentan im Einzelhandel nicht probieren kann.

Gruß
Michael
 
Ich bin letztes Jahr auch zwei Helme auf der Moto Guzzi V85 probegefahren. Da Polo die einzigen waren, die das angeboten hatten, erfolgte der anschließende Kauf auch dort. Ich hatte aktuell den Schuberth C4. Gefahren bin ich den Schubert C4 Pro und den Shoei GT Air 2. Der C4 Pro in der gleichen Größe wie der C4 war zu klein. Ich musste eine Nummer größer wählen, da kein Platz für das Kinn war. Dadurch war die Helmschale aber wieder so groß, dass er eigentlich zu groß war. Auf der Maschine war er lauter wie der Shoei und hatte auch mehr Widerstand beim Kopf drehen. Ich habe mich für den Shoei entschieden. Übrigens ist auf der Africa Twin mit hohem Windschild die ich seit kurzem fahre, der C4 erstaunlicher Weise wieder leiser als der Shoei. Also eine höchst individuelle Sache, bei der Mensch und Maschine eine Rolle spielen. Deswegen würde ich nie einen Helm ohne Probefahrt kaufen. Da kann der Preis noch so gut sein. Corona geht auch wieder vorbei.
 
Ich danke allen für die hier geteilten Erfahrungen. Da der Helm bis heute noch immer nicht geliefert wurde (bestellt hatte ich ihn am 11.04.) habe ich die Bestellung heute storniert. Jetzt warte ich noch auf die Erstattung des Kaufpreises, den ich im Zuge der Bestellung gleich im Voraus zahlen musste.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten