Erfahrung Korridor-Pickerl -Pfändertunnel

Ali

Member
Hallo zusammen habe heute wieder was gelernt.:Froehlich2:

Ich wollte heute die CX Kollegen aus der Schweiz und dem Bodenseeraum, in Rorschach durch einen Besuch bei ihrem Stammtisch überraschen.
:08 - boahey: Leider hatte ich kurzfristig bis 14 Uhr Bereitschaftsdienst. :03 - bloed: Bin daher erst nach 14 Uhr losgefahren. Also rauf auf die Autobahn, geht ja am schnellsten,:mx16: (lt. Navi gut eineinhalb Stunden) aber denkste nach 15 Km der erste Stau.:mx11: Als es dann doch recht zäh weiterging, die Alternative genommen, Korridor-Pickerl durch den Pfändertunnel, geht ja schneller als durch Bregenz,:13 - sauber:aber denkste Pickerl gezogen und die Autobahn war dicht, da ettliche Dosen mit defekten Kühlern liegen gebliben sind, und auch noch ein Auffahrunfall. :10 - heul:Vormogeln ging auch nicht, zuviel " Rennleitung " rumgestanden. Einen Moppedler hatten sie schon in der Mangel, war aber nicht schlimm, hatte schwarze Schrift auf gelbem Grund. :11 - lol: Dann weiter, schön nach der Schweizer STVO weitergefahren, man ist ja sparsam, dann endlich kurz vor 17 Uhr am Seerestaurant angekommen. Aber ausser den gelangweilten Kellner war niemand mehr da. ( Verstehe ich schon, sie konnten ja auch nicht ewig warten)
Bin dann eine Weile am See gesessen und dann wieder ( auf der A96 recht Flott) Nachhause gefahren.
smilie_car_045.gif

War ne schöne Tour und gelernt habe ich auch wieder was.

2 Euro zum Fesnster rausgeworfen:18 - Blblblblblbl:

Nie mehr wieder Pfändertunnel.
:06 - Nein:
.

Ich glaub, das letzte Wochenende bei dem kein Stau am Pfändertunnel gemeldet wurde, ist schon mehr als 10 Jahre her. Braucht einen aber auch nicht zu wundern, wenn man erlebt, wie die meisten Autofahrer sich bei Tunnels verhalten.
:11 - lol: Vor dem Portal auf 40 bis 50 km/h runterbremsen, weil da plötzlich ein Tunnel auf die Straße gesprungen ist.

Norbert

nächstes Mal klappt es bestimmt und du triffst deine Schweizer Freunde...

Zurück
Oben Unten