Ein Neuer aus dem Weserbergland

Seid gegrüßt...

Seit vorgestern steht eine rote SC 58 aus '08 in der neben meiner ollen TDM in der Garage und wartet auf Ausgang

Zu mir.... Ich bin der Kai, 47- und fahre eher Langstrecke, also mal eben fürn Fischbrötchen nach Bremerhaven oder zum Mittagessen an die Mecklenburger Seenplatte

Für Urlaube zieht es mich grundsätzlich nordwärts, also Schweden und Norwegen

Ich hoffe auf einen regen Austausch rund ums Bike und Touren 👋
 
Hallo Kai :Froehlich3:

willkommen im Forum und viel Spß mit dem "neuen" Bike und uns.

Lange Touren kann die CBF, da solltest aber einfach auch eine Ersatzlima im Gepäck haben :Froehlich1: ansonnsten kannst Km um Km damit abspulen!
 
So schlimm mit der Lichtmaschine? 😳😳😳

Früher hatte ich bei Opel immer ne Wapu als Reserve im Kofferraum.... Das waren aber ganz andere Zeiten.

Mach mich nicht bange 🙈
 
Herzlich Willkommen bei den CBF-lern.
Infos zur Lima gibt es im Beitrag

Noch ne LIMA platt?

 
So schlimm mit der Lichtmaschine? 😳😳😳

Früher hatte ich bei Opel immer ne Wapu als Reserve im Kofferraum.... Das waren aber ganz andere Zeiten.

Mach mich nicht bange 🙈
Moin und Willkommen.
Ich hatte keine Ersatz-Lima mit. Ging dann nach 7 Jahren und 2 Monaten kaputt.
Andere fahren noch länger und haben noch immer die erste Lima verbaut. Also ist das eher ein Glücksspiel.
 
Grad die Papiere durchgesehen... Bei 34tkm in 2016 von HV ersetzt worden.
Sie hat derzeit 45tkm runter.... Ich glaub ich zocke erst einmal und leg mir eine bei Gelegenheit günstig hin 😏
 
Hej Kai,
herzlich Willkommen Im Forum. Ich bin ebenfalls erst vor kurzem mit der SC58 gestartet. Wünsche dir viel Freude damit.

Beste Grüße aus der Lüneburger Heide
Tommy
 
Statoren gibt's ja reichlich im Web zu erstehen.... Natürlich in verschiedenen Güten.
Welche sind Eurer Erfahrung nach mit gutem Gefühl zu verbauen?

Und.... Is es besser eine Dichtung zu benutzen oder Dichtmittel?
 
Statoren gibt's ja reichlich im Web zu erstehen.... Natürlich in verschiedenen Güten.
Welche sind Eurer Erfahrung nach mit gutem Gefühl zu verbauen?

Und.... Is es besser eine Dichtung zu benutzen oder Dichtmittel?
Erstmal herzlich Willkommen auch von mir und gratuliere zu deiner CBF! Meine CBF teilt sich die Garage auch Mitbürger TDM850 meines Vaters! Kommen aber gut aus miteinander die 2!

Kann dir die Lima vom Götz empfehlen. Bis jetzt ohne Probleme gelaufen und zur Sicherheit immer eine im Tankrucksack dabei!

Meines Wissens - was nicht viel ist - gibt es keine fertige Dichtung für den Limadeckel, sondern immer nur Dichtmittel. Hoffe du wirst es nie brauchen!

DLzG Mario
 
Zurück
Oben Unten