Ein kleiner Erfahrungsbericht

B

burgl

Gast
Hallo Leute, ich wollte mal nach sechs Wochen und 2500 km meine Meinung zur KCBF loswerden.

Vibrationen: Hatte mal eine Z 1 J von Kawa DAS, waren Vibrationen, trotzdem war der Motor Kerngesund.
Am Anfang hatte die KCBF auch welche aber mit zunehmender Laufleistung werden sie immer weniger. Auch ein moderner Motor muss
eingefahren werden.

Verarbeitung: Auch wenn sie in Italien gebaut wird, es ist Honda Qualit?t. Man schaue sich nur mal die Dinger aus dem Dreibuchstabenland oder von der Insel, die lassen doch sehr zu w?nschen ?brig.

Motor: Ist einfach eine WUCHT, Drehmoment in allen Lebenslagen und das ab 2000 U/min, was will man eigentlich mehr.

Scheibe: Muss man es einfach ausprobieren. Zubeh?rscheiben waren irgend wie alle nichts. Sitz mittlere Pos. Scheibe unten. Bei 176 cm ideal,
zumindest bei mir.

Auf die KCBF m?chte ich so schnell nicht mehr verzichten, diesen sch?nen gehobenen Mittelklasse Tourer.

Gruss aus IN Burgl
 
Auch wenn man nach nur 4 Wochen noch nicht alles bewerten kann, ein paar Dinge sind mir schon aufgefallen.

Positiv f?r mich sind: Motor und Getriebe sind vom Feinsten, absolut Soziustauglich und f?r das Gewicht ?u?erst handlich, ( Liegt wohl am relativ schmalen Reifen ) sowie das ABS.

Ob das Single CBS nur Vorteile bietet, muss man abwarten. Ich denke da z.B. an das Anbremsen von Spitzkehren bei Bergabfahrten. Die Luftverwirbelungen im Helmbereich st?ren zwar nicht wirklich, aber da kann man ja noch ein wenig experimentieren. Eine“ Chopperscheibe „ wird aber auf keinen Fall angebaut.

Nicht ganz so begeistert bin ich vom Klang der Auspuffanlage, erinnert mich irgendwie an einen Ford Mondeo.

Unterm Strich ein wirklich gelungenes Mopped.

Gru?G?nni
 
Original von burgl
Hallo Leute, ich wollte mal nach sechs Wochen und 2500 km meine Meinung zur KCBF loswerden.


Verarbeitung: Auch wenn sie in Italien gebaut wird, es ist Honda Qualit?t. Man schaue sich nur mal die Dinger aus dem Dreibuchstabenland oder von der Insel, die lassen doch sehr zu w?nschen ?brig.


Gruss aus IN Burgl

Hallo Burgel,

ich hatte vor der CBF eine Triumph Tiger, von wegen Qualit?t, da war aber auch alles besser, wie Lack, Verarbeitung und in sechs Jahren und 48.000 Km nicht einen Ausfall.
Die CBF hat mich wegen eines abgerutschten Steckers schon in den ersten Wochen stehen lassen.
Lackqualit?t ist nicht vorhanden, zur Verarbeitung ist ja hier im Forum schon genug geschrieben worden.

Gewechselt zu Honda habe ich nur wegen der mittlerweile unbefriedigenden H?ndlersituation von Triumph bei uns in der Gegend.
Aber die CBF f?hrt sich wirklich super und ich werde sie auch nicht mehr hergeben :Fr?hlich2:
Aber von der Qualit?t war ich von der Insel wirklich deutlich ?berzeugter !

Ich schreibe diese Zeilen auch nicht weil ich mit der CBF total unzufrieden bin, sondern um dem alten Ger?cht ?ber die schlechte Qualit?t der Inselbikes entgegen zutretten.
 
Zurück
Oben Unten