Bin nach einigen anderen Reifen, wieder auf den DRS3 zurückgewechselt.
Hauptgrund war die sehr gute Lebensdauer vom DRS3, bei sehr guten Trockeneigenschaften und durchschnittlichen Regenqualitäten.
Bei diesem Reifensatz ist mir einiges aufgefallen:
1. Die Reifen haben 0,5 mm mehr Profiltiefe als die Reifensätze von 2016 bis 2020 (5 Reifensätze)
2. Die von mir fahrbaren Schräglagen im Nassen sind 3 bis 5 Grad mehr bis die ersten Rutscher kommen
3. Die Reifentemperatur ist im Vergleich zu meinen Aufzeichnungen aus der Vergangenheit um 5 bis 10 Grad höher.
Bei 12 Grad Luft- und 10 Grad Fahrbahntemperatur, trocken und keine Sonne (Luftdruck 20°: V 2,45 und H 2,7) Solo -
52 Grad Flankentemperatur hinten und 44 Grad vorne nach Fahrt gemessen.
Punkt 2 und 3 kann aber auch mit dem optimiertem Fahrwerk oder mit meiner Fahrweise zusammenhängen.
Ich mach mir jetzt ein wenig Sorgen, dass die ehemalige Lebensdauer, wegen Änderungen vom Hersteller nicht mehr erreicht werden kann.
Hat jemand hier im Forum auch festgestellt, dass der DRS3 irgendwie geändert wurde?
Norbert