Digitales oder reales Leben

Sehr feines Fundstück. Von Clemens Gleich kann man alles lesen... zumindest fast alles ist die Zeit wert, die man braucht zu verstehen, was er schreibt. Der gefällt mir schon seit mehr als 10 Jahren und ich hatte ihn ein wenig aus den Augen verloren, seit ich keinen Usenet-Server mehr kenne... und vielleicht ist er dort auch garnichtmehr unterwegs, weil er wegen des Smartphones keine Zeit mehr dafür hat...
 
mit dem Artikel hat er nicht ganz unrecht aber FB und Whats App dermaßen etabliert, dass es in manchen Gruppen/Sportarten nicht mehr ohne geht. Abstimmungsgespräche am Telefon dürften wesentlich umständlicher sein. Man stelle sich auch vor, es gäbe keine Tutorials auf Youtube. Den Nutzen abzustreiten halte ich für unklug. Man müsste sich bei der Nutzung nur etwas mehr selbst disziplinieren können...
 
Zurück
Oben Unten