Die Würfel sind gefallen

• Ersteller Ersteller Neuling
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neuling

Gast
Hallo Stammtischler,
nach 3 schönen Jahren mit der CBF1000, ein paar Monaten mit vielen Probefahrten und intensivem Nachdenken, ist die Entscheidung gefallen. Seit 26.09. bin ich nun glücklicher Besitzer einer R1200RT. Inzwischen mit 1.000 - bei angenehmen Witterungsbedingungen - abgespulten Einfahrkilometern.
Gruß Stefan

Hallo Stefan ,

Glückwunsch zur neuen Bring MirWerkzeug.

Ich hab mir schon sowas gedacht also allzeit gute Fahrt !!:Froehlich1:

Dachte immer es heißt "Brauch mal Werkstatt". Trotzdem viele angenehme Kilometer.

vom Wischophone gesendet

Bei der Vollelektronik passt wohl am Besten "Bring Mich Werkstatt".
Ich bin da mal Optimist. Einen Tausch des Federerbeins hat sie ja schon hinter sich.

Marzocchi als Lieferant der Federerbeine hat wohl zu dünne Stangen verbaut, mit der Folge, dass diese brechen können. BMW hat daraufhin ca. 8000 bereits ausgelieferte R1200RT stillgelegt, den Kunden für die Dauer des Austauschs Ersatzmaschinen angeboten. Das war vermutlich die größte und teuerste Aktion in der BMW Motorradgeschichte.

Gratulation

Hallo Stefan,
freut mich für Dich, dass Du doch so schnell ein neues Gerät Deiner Wahl gefunden hast:Froehlich2:

Gut, dass es keine GS ist. Da würde ich wieder diese furchtbaren Allergiepickel bekommen, die ich am Stilfser Joch hatte:wirr2:

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,
da bin ich deiner Meinung. Davon gibt es schon genug. Ausserdem passt die RT besser zu meinem rundlichen Erscheinungsbild. ;-)

Mmmmhh... da kommt mir der Gedanke"Wenn ich so weiter esse ( koche viel deftiges Zeug), brauche ich dann noch Protektoren etc?"[emoji11]

vom Wischophone gesendet

Möchte ergänzen

Meine CBF gibt es auch nicht mehr. Mehr aus Jux habe ich sie bei Ebay in die Kleinanzeigen gestellt. Nach einer Woche hat jemand angerufen und hat sich die Maschine angesehen. Eine Woche später später haben wir den Vertrag gemacht. Gestern habe ich beim HHHH eine NC 750x bestellt. Lieferung voraussichtlich am nächsten Donnerstag.

Hallo Stefan, hallo Alfred,
Euch beiden allzeit gute Fahrt mit den neuen Moppeds.

@Alfred
ist es eine mit DCT geworden ?

Grüße Reiner

Hallo Alfred,
wünsche dir alles Gute auf deiner NC.
DCT macht Spaß. Hatte das ja mal mit einer Crosstourer ausprobiert.
@Reiner: Danke für die guten Wünsche.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
wünsche Dir ebenfalls allzeit genügend Straße unterm Reifen. Hoffentlich haben die ihre Getriebe inzwischen verbessert. Das war damals der hauptsächliche Grund, dass ich die R1100RT weg getan habe.

Ja, das BMW Getriebethema ist endlos. Bei meiner kracht der erste Gang so rein, wie bei der CBF. Die nächsten 2 Gänge je nach Beschleunigung und Drehzahl, danach butterweich. Da man mit der RT, wie bei der CBF auch, überwiegend nur in den oberen Gängen unterwegs ist, befindet man sich sozusagen immer im butterweichen Bereich.
In den Serpentienen der Alpen ist das natürlich was anderes, da gibt das krachen dann aber ein schönes Echo. 😆

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten