Die letze Fahrstunde vor der Prüfung

• Ersteller Ersteller Mars
  • Erstellt am Erstellt am
Die letze Fahrstunde vor der Pr?fung

Hallo ihr Dieters!

Bin doof und NEUGIERIG,wen meint ihr ? ?( ?( ?(

Gru?dieter

Hey!
Bei mir ist das ganze ja erst 6 Monate her.
Bei diesen Fahr?bungen darf man eine falsch machen, muss diese dann aber fehlerfrei wiederholen. Es kommen auch nicht alle Grundfahraufgaben dran, der Pr?fer kann sich ein paar raussuchen die er sehen will (zB Kreisfahrt kommt sehr selten vor, aber dieser Schrittgeschwindigkeitsslalom sehr oft). Ich hatte da auch meine Probleme mit diesem Slalom (der schnelle geht ja dank Fliehkraft recht einfach von statten)... Ich habe ihn gehasst! Aber bei der Pr?fung hat dann alles beim 1. mal sofort geklappt.. :) Am 7.9.06 war das :)

Bei meiner Fahrpr?fung ist mir allerdings noch was lustiges passiert, ich habe vorher nochmal den Fahrlehrer gefragt "Soll ich LKWs auch noch ?berholen, wenn ich weiss, das der Pr?fer gleich von der Autobahn runter will, es aber noch nicht angesagt hat?" - Er sagte "Joar, tu das mal". Bei der Pr?fung kam dann nat?rlich auch dieser Fall vor. Ich wusste, dass der Pr?fer bei "Nordpark" (einige (Nicht-)Gladbacher werden den Namen sicherlich kennen :D) runter zum Parkplatz will, aber er hat noch nichts ?ber Funk angesagt. Ich setz den Blinker, gucke nach hinten etc. und ?berhole (Auch ein 34PS Mopped kann bei 90kmh mit einem 65 Kilofahrer gut nach vorne gehen, wie ich feststellen durfte). Ich scherte vor dem LKW wieder ein und der Fahrlehre samt Pr?fer war futsch. Er hat nicht mit?berholt und irgendwie riss dann auch noch der Funkkontakt ab. Ich bin dann aus eigener Entscheidung bei Nordpark runter Richtung Parkplatz gefahren und nach 10 Minuten "Alleinfahrt" war der Fahrlehrer samt Pr?fer wieder hinter mir. Ich hab schon gedacht "Sh*t, das war's..", aber den Pr?fer hat das wohl nicht weiter gest?rt und ich durfte dann auf dem Parkplatz meine Kreise drehen und dann zur?ck zum TÜV fahren und den A-Schein entgegennehmen =)
mfg

RE: Die letze Fahrstunde vor der Pr?fung

Original von dimaschac
Original von dieter
Hallo ihr Dieters!

Gru?dieter

sorry,

aber in diesem Zustand wirst Du auch weiterhin verharren m?ssen =).
Ja, genau, da muss ich Dieter (dimaschac) Recht geben!!!
lachen20.gif

Original von Dieter K.
Original von dimaschac
Original von dieter
Hallo ihr Dieters!

Gru?dieter

sorry,

aber in diesem Zustand wirst Du auch weiterhin verharren m?ssen =).
Ja, genau, da muss ich Dieter (dimaschac) Recht geben!!!
lachen20.gif

Siehst Du,

das kommt davon wenn man dieter klein schreibt. Dann darf man nicht mitspielen ;( ;) :D, gell Dieter K.

Original von dimaschac

Siehst Du,

das kommt davon wenn man dieter klein schreibt. Dann darf man nicht mitspielen ;( ;) :D, gell Dieter K.
...und schon wieder muss ich Dir Recht geben!!! :D :D :D

Die letze Fahrstunde vor der Pr?fung

Hallo Dieters
1.Der Gro?e Dieter war schon besetzt.
2.Die kleinen m?ssen wie im Leben,auch im Forum hilfreich an die Hand genommen werden.
3.Mit Namensraten hatte ich schon immer Probleme :D
4.Dann mu?ich immer dran denken,das der bewuste Fahrlehrer bei uns auch mal eine Uniform anhaben und mich mal anhalten k?nnte .
5.Drohung: Wenn ich wetterm??ig mehr fahren kann,ingnoriere ich in Zukunft f?r mich nicht zu kapierende Beitr?ge,dann habt ihr umsonst geschrieben :P :P :P
6. ?(Wen meint ihr denn blos ? ?(

Trotzdem sch?nen Gru?vom kleinen Dieter

Musste auch H?tchen umkurven.
Bei mir war der Schrittslalom nie ein Problem. Hatte mit dem schnellen Slalom so meine H?nger.
Lag aber dann daran, dass der Fahrlehrer unbedingt den 2. Gang haben wollte...mit dem dritten wars bei mir kein Thema.
Kiste war im 2. f?r mich damals "zu giftig" :-).

Au?erdem habe ich bei der Vollbremsung (ohne Abs) ?fter mit dem Hinterrad Gummi auf den Asphalt gebrannt.
Fahrlehrer wollte das nicht (wahrschinlich heulte er ?ber den Abrieb).
Pr?fer meinte dann ist doch egal, solange er die Kiste in der Spur h?lt...

Autobahn-Überhol-und-Pr?fer-Abh?ng-Nummer kommt mir auch bekannt vor. Hat es aber dann noch auf der Autobahn geschafft mich einzufangen. Er meinte auch, dass das vollkommen OK sei.

Sind schon nette Erinnerungen, was man da so geschwitzt hat bei den Übungen....Mopped war ja schon bestellt und es musste einfach schnell klappen.

Original von enzo
Au?erdem habe ich bei der Vollbremsung (ohne Abs) ?fter mit dem Hinterrad Gummi auf den Asphalt gebrannt.
Fahrlehrer wollte das nicht (wahrschinlich heulte er ?ber den Abrieb).
Pr?fer meinte dann ist doch egal, solange er die Kiste in der Spur h?lt...

Sind schon nette Erinnerungen, was man da so geschwitzt hat bei den Übungen....Mopped war ja schon bestellt und es musste einfach schnell klappen.

hallo enzo,

kommt mir irgendwie doch schon sehr bekannt vor :D.
Nur den Druck, die Motorradpr?fung bestehen zu m?ssen hatte ich nicht so sehr 8).
Zu Hause stand schon geraume Zeit ein Wagen und wartete darauf, endlich legal bewegt zu werden ;) :D. Das soll nat?rlich nun nicht hei?en, ich sei vorher schon ohne Lappen 8o gefahren!!!!!
Neiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn, nicht doch =)

Original von dimaschac

hallo enzo,

Nur den Druck, die Motorradpr?fung bestehen zu m?ssen hatte ich nicht so sehr 8).
Zu Hause stand schon geraume Zeit ein Wagen und wartete darauf, endlich legal bewegt zu werden ;) :D. Das soll nat?rlich nun nicht hei?en, ich sei vorher schon ohne Lappen 8o gefahren!!!!!
Hi Dieter...

bist jetzt bestimmt auch nicht rot geworden, oder!!?? :D :D :D

Original von Dieter K.
Original von dimaschac

hallo enzo,

Hi Dieter...

Nein, warum sollte ich denn auch ?( ?( ?( :D :D :D
Du denn etwa?

Original von dimaschac
Original von Dieter K.
Original von dimaschac

hallo enzo,

Hi Dieter...

Nein, warum sollte ich denn auch ?( ?( ?( :D :D :D
Du denn etwa?
Warum sollte ich!!??
g040.gif

Zurück
Oben Unten