die ersten KM

A

alfa159SW

Gast
endlich konnt ich meine ersten KM runterdrehen :D

einfach nur urgeil :D
 
Original von alfa159SW
endlich konnt ich meine ersten KM runterdrehen :D

einfach nur urgeil :D

Und ? Ist das Grinsen noch da ? :D
Was f?r 'ne Frage. Nat?rlich ist's noch da. Sooo schnell geht das auch nicht wieder weg. =)
 
Freu' Dich ?ber den Genu?!

Ich alter Sack hab' mit meiner Eigenen bisher viel zu viel Muffe, konzentriere mich zu sehr aufs Fahren und h?re pemanent in sie hinein. Die volle Begeisterung wie bei den Probefahrten habe ich noch nicht wieder erreicht.

Servus,
Bernd
 
Original von Bernd
Freu' Dich ?ber den Genu?!

Ich alter Sack hab' mit meiner Eigenen bisher viel zu viel Muffe, konzentriere mich zu sehr aufs Fahren und h?re pemanent in sie hinein. Die volle Begeisterung wie bei den Probefahrten habe ich noch nicht wieder erreicht.

Servus,
Bernd


He Alter

Was ist los??. Midlifecrisis oder was?? Ins neue Moped reinh?ren?? !!
Vielleicht bei ner DUC oder MV wo man nicht sicher ist ob die
Teile alle noch dran sind.
Werd locker bei der Probfahrt gings doch auch !!

Gru?Uwe
 
Original von alfa159SW
endlich konnt ich meine ersten KM runterdrehen :D

einfach nur urgeil :D

Und ich mu?damit noch gut neun Monate warten ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Will auch endlich ne K-CBF, ........sch... Hausumbau :evil: :evil: :evil: :evil:

Also weiterhin mit meiner NTV die Runden drehen
e025.gif
 
Hi Uwe,

vielen Dank f?r die Aufmunterung. Also verkrampft hocke ich gottseidank nicht auf dem Bock. Aber irgendwie baut es doch im Hirn eine Hemmschwelle auf, wenn man die eigene teure M?hle mit 1 km auf dem Tacho ?bernimmt, losf?hrt und sofort merkt, da?nix so ist wie auf den Probefahrten: Bremse schleift permanent, braucht elend viel Kraft und l??t sich kaum dosieren, die Kupplung trennt schlecht, G?nge gehen nicht rein, es kracht beim Schalten in den Ersten, die Federung ist bocksteif und der Bock vibriert wie Sau. Da stimmt einfach das Feeling nicht! Einfahren tut not. Und so spiele ich halt den Pfleger, der sich ?ber jeden kleinen Fortschritt seines Patienten freut, bis der nach Tagen wieder ganz gesund ist, anstatt mich einfach draufzusetzen und hemmungslos loszubolzen wie beim Probefahren.

Ich glaube, das ist schon keine Midlife Crisis mehr sondern was richtig Ernstes. "Is it love?" hei?t es in der Mini-Werbung. Hahaha!

Aber keine Bange: Das Grinsen kommt bestimmt auch bei mir noch als Dauerzustand und nicht nur ab und zu.

Viele Gr??e,
Bernd
 
Original von Bernd
(...) Bremse schleift permanent, braucht elend viel Kraft und l??t sich kaum dosieren, die Kupplung trennt schlecht, G?nge gehen nicht rein, es kracht beim Schalten in den Ersten, die Federung ist bocksteif und der Bock vibriert wie Sau. Da stimmt einfach das Feeling nicht! Einfahren tut not. (...)

Sorry Bernd,
aber das kann doch nicht normal sein!
Als ich meine Neue ?bernahm, war das nix anders als wie bei der Probemaschine! Au?er der Reifenmarke war kein Unterschied zu bemerken.
Also qu?l´dich nicht so rum und sag deinem HH mal Bescheid!!
 
Original von Bernd
Bremse schleift permanent, braucht elend viel Kraft und l??t sich kaum dosieren, die Kupplung trennt schlecht, G?nge gehen nicht rein, es kracht beim Schalten in den Ersten, die Federung ist bocksteif und der Bock vibriert wie Sau.

Hi Bernd, bis auf den Schaltschlag beim Einlegen des ersten Gangs (hatte bislang jedes gefahrene M?ppi) d?rfte von Deiner Liste nichts dem Sollzustand entsprechen. Ab zum HH!
Bez?glich der Federung: Die Stellung 1 oder 2 am Federbein ist f?r 99% aller Fahrer ideal.
 
Hi Bernd,

ich schlie?e mich Primus voll an!
Ich hab mein M?ppi bekommen, mich draufgesetzt und hatte den Eindruck schon immer damit gefahren zu sein! Und hab nur darauf geachtet sie sch?n einzufahren, so mit wechselnden Drehzahlen nicht bis ans Limit, usw., usw. Und die Bremse ist ein Gedicht!!!
 
Hallo Bernd

Bei mir ist es auch das erste Moped das ich mit 0km ?bernommen habe.
Ich kenne das Gef?hl, alles neu ,teuer, ....
Hat aber nur bis zum Ortschild angehalten . Gas aufgezogen die
G?nge hochgeschaltet und ... Grins.
Die Maschine verhielt sich nicht anders wie der Vorf?hrer.
Klar mu?t du das Moped einfahren, aber nicht reinh?ren.
Sollten Ger?usche aufkommen die nicht normal sind h?rst du sie sicherlich
sowieso. Und ein wenig krachen beim Schalten in den 1. Gang denke ich ist normal.
Da?sich die anderen G?nge nicht schalten lassen, die Bremse viel
Kraft braucht, schleift und die Federung Bocksteif ist, ist nicht normal
wenn dir das bei der Probefahrt mit dem Vorf?hrer
so nicht aufgefallen ist.


Gru?Uwe
 
Hallo zusammen,

nachdem Ihr Euch so gut um mich sorgt, m?chte ich einen aktuellen, wesentlich positiveren Zwischenbericht abliefern:

Nach gut 500 km und einer ausgedehnten Feiertagsrunde heute morgen um halb Acht (hab' nach dem Abpfiff nicht mehr gro?gefeiert), sieht die Sache schon weit besser aus: Bremse war erwartungsgem??schon nach 100 km voll in Ordnung, Federung ist mittlerweile eingefahren, hab' das D?mpferbein auch ganz weich eingestellt. Der Motor vibriert noch um die 6.000, aber es ist jetzt eher wie bei den Vorf?hrmaschinen, die Spiegel zittern nicht mehr mit. Das Kribbeln im Schiebebetrieb hat auch etwas nachgelassen. Die zw?lfprozentige Steigung auf meiner Hausstrecke hat dieses Tier heute morgen ?brigens komplett im Sechsten gemacht, gaaanz locker und mit maximal dreiviertel Gas, ich bin ja noch beim Einfahren. Die Probem?hlen wollten da den F?nften haben.

Die G?nge flutschen wunderbar leicht, nur der Erste und der Zweite sind noch lauter. Den Ruck beim Einlegen des Ersten habt Ihr ja auch. Nur das Duchschaltproblem im Stand ist noch da, besonders wenn die M?hle hei?ist. Ich helfe mir mit einem Trick aus der Mottenkiste: Kupplung im Stand kurz schleifen lassen, dann wieder ziehen und schnell den Gang reindr?cken. Hat bisher immer geholfen.

So, und jetzt schnell in die Klamotten und eine Nachmittagsrunde gedreht!

Viele Gr??e,
Bernd aus WI
 
Zurück
Oben Unten