Die Engländer machen's vor

• Ersteller Ersteller Haprice
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Die Engl?nder machen's vor

Hallo Haprice,

da hast Du wohl recht. Aber ich glaube, dass wir daf?r keine rechte Lobby haben, um so etwas einmal richtig anzubringen.

Michael :Mopedfahrer:

als ich das Video gesehen habe, erstmals erschrecken. Find ich aber gut, dass sowas auch die Dosenfahrer sehen

Gru?
Alf

Original von Michael13
Hallo Haprice,

da hast Du wohl recht. Aber ich glaube, dass wir daf?r keine rechte Lobby haben, um so etwas einmal richtig anzubringen.

Michael :Mopedfahrer:

Hi Michael,

da hast Du wohl leider Recht. Ob der Spot in UK wirklich im Fernsehen lief weiss ich nicht aber ich finde er ist sehr gut gemacht und k?nnte sicher dazu beitragen, einige der nicht selbst verschuldeten Unf?lle zu vermeiden.

Am besten sowas schon in der Fahrschule im Theorieunterricht zeigen.

Gru?, Dirk

Jedesmal,

wenn ich nur die 25km zur Arbeit oder nach Hause fahre denke ich mir, dass ich da auf mindestens zwei Autofahrer aufpassen muss, weil die mich nicht sehen, oder sehen wollen.
Soll hei?en, dass die Motorradfahrer wesentlich mehr auf die Autos aufpassen m?ssen als umgekehrt!!!
Ich denke mal, dass Motorrad fahren die Sinne f?r den Stra?enverkehr sch?rft.

Nur: Warum werden wir dann so oft verteufelt, egal ob von der Trachtengruppe, oder von allen (Nur)Autofahrern? In Richtung doofer Autofahrer wird meiner Meinung nach viel zu wenig unternommen!

:Mopedfahrer2:Michael

RE: Jedesmal,

Hallo Michael,

es liegt doch auf der Hand. Wenn Du auf der Landstra?e mal eben ?berholst, weckst Du Begehrlichkeiten, die die wenigsten umsetzen k?nnen. Aus der Sicht der Autofahrer ist auch ein kleines Überholman?ver schon eine riskante Sache, weil sie keinerlei Vorstellung davon haben. Dabei entsteht doch der Gedanke, wenn ich das nicht kann, warum der? Und einige Biker, ich konnte es am Sonntag auf meinem 500 km Trip wieder beobachten, ?bertreiben es wirklich. Und dann hei?t es nicht, dieser Motorradfahrer sowieso, sondern DIE Motorradfahrer.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir am Sonntag viele Autofahrer Platz gemacht haben, indem sie extrem rechts gefahren sind. Es gibt die Doofen halt auf allen Seiten und es sind immer nur wenige, die den Ruf der ganzen Gruppe versauen.

Als Biker muss man eben die eigenen Fehler im Blick haben und mindestens ebenso viele Blicke f?r die lieben Kollegen mit den 4 R?dern.

Michael

Ich finde das gut m??te jeden tag gebracht werden um die Dosenfahrer wach zu r?tteln

erschreckend und leider sehr real 8o...mit blech um sich herum wird man wohl unvorsichtiger! ;(

Aber hallo!!!

Bin gerade wach geworden ich hab vielleicht einen

Schreck bekommen!!Ich hoffe das es auch noch

andere wach r?ttelt.

mx39.gif

Sonja 8)

Haaalooo,
muss hier aber mal sagen, dass wir als kinder im
ddr-kindergarten als auch bei der ddr-fahrschule
schon gelehrt bekommen haben:
links-rechts-links-sehen.
dann losgehen oder fahren.
hat man dann nur irgendwann ;)
vergessen weiterzulehren.
B.d.

Das ist ein Video, das einen in der Tat sehr nachdenklich macht, und das wirklich im TV als Spot gesendet werden sollte. Ich erinnere mich an ein ?hnliches Video, das Werbung f?r das Tragen eines Fahrradhelmes machte, hier zerplatze eine Melone auf der Strasse. Es geht also, wenn der Medienmacher es will.
Was die Wirkung auf einen selbst als Mopedfahrer angeht, so habe ich allerdings Zweifel, ob sie bei jedem so ankommt. Ich selbst habe die Geschwindigkeit erst bei einigen Sicherheitstrainings richtig einsch?tzen gelernt. Wer einmal bei 80-100 kmh auf abgesperrten Gel?nde gebremst hat, der wei?wo er wirklich zum Stehen kommt, und das ist nicht dort, wo er gerne h?tte stehen wollen.

Raissamaus

Original von reinhard
Ich finde das gut m??te jeden tag gebracht werden um die Dosenfahrer wach zu r?tteln

Und wer frei von Fehlern,werfe den ersten Stein. :rolleyes:

Ist mir leider auch schon passiert.Habe aber --Gott sei Dank--beim Anfahren noch mal nach Links gesehen und siehe da ein Motorrad.Es war beim ersten mal hinsehen hinter einem Schild verborgen.

Es passiert leichter als man glaubt.Also lieber dreimal gucken und dann erst fahren. ;) ;)

Leute, ich denke das ist fast jedem von uns schon mal passiert, da?er irgendwann mal sagen mu?te:
"S......,den hab ich nicht gesehen!!!"
Mir ist es letztens mit dem LKW passiert. Du schaust nach rechts,links,rechts, f?hrst los und -dann taucht der Biker auf,
der hinter der Silhouette des rechten Aussenspiegels
UNSICHTBAR war!
Ist ein S.....gef?hl, und Dir gehen die Nackenhaare hoch-vom Hintern an aufw?rts- das kann Dir jeden Tag selber passieren!
Aber ich will mir nicht vorstellen,das so etwas jemand EXTRA macht...

Allen einen Schrott- und Knitterfreien Flug :Fr?hlich2:

Hallo Manni,

Hauptsache gut ausgegangen, dann kann man noch was dazulernen!

Übersehene Motorr?der sind die eine Sache. Im Hirn nicht oder falsch verarbeitete Signale kommen aber manchmal noch dazu!

Wir fuhren einmal mit drei Motorr?dern gem?tlich auf einer nach links abknickenden Vorfahrtsstra?e und waren alle sch?n am Blinken. Uns entgegenkommend stand eine Autofahrerin (um die 25) an ihrer Haltelinie. Sonst war weit und breit nix zu sehen. Alles klar eigentlich. Aber als es f?r unseren ersten Mann schon fast zu sp?t zum Bremsen war, fuhr sie pl?tzlich los! Die ersten zwei mu?ten wilde Ausweichbewegungen vollf?hren, st?rzten fast. Ich hatte mehr Platz, konnte sogar noch hupen. Das hat die dumme Nudel ?berhaupt nicht interessiert, sie bremste nicht, fuhr einfach weiter. Kann man DREI Maschinen mit Licht und Blinker ?berhaupt ?bersehen? Oder waren drei Motorr?der auf einer Kreuzung zuviel f?r ihr Hirn? Aber wer zun?chst anh?lt, hat die Lage doch eigentlich begriffen, oder? V?llige Fehlschaltung mit anschlie?ender Trotz - oder Fluchtreaktion. Sowas Krasses ist mir seither aber nicht mehr passiert.

Selbst habe ich aber auch schon einmal ein entgegenkommendes Motorrad ?bersehen. Direkt hinter ihm fuhr n?mlich ein Auto mit Licht. Der Moppedscheinwerfer ersetzte perfekt den verdeckten rechten des Autos. Es war heller Tag, aber die Stra?e von hohen B?umen begrenzt, etwas schattig. Erst auf den zweiten Blick (hatte wegen des PKW sowieso schon angehalten) erkannte ich das Motorrad. Seitdem bin ich ein entschiedener Gegner von Tagfahrlicht f?r Autos. Solange sie sich nicht zuerst was Spezielles f?r Zweir?der einfallen lassen.

Viele Gr??e,
Bernd aus WI

Hallo zusammen,

aus der dargestellten Perspektive betrachtet ist es erschreckend 8o, wie schnell man als Motorradfahrer doch ?bersehen werden kann und wie schwerwiegend die Folgen sind.

Diese Erfahrung brauche ich, bzw. brauchen wir, nicht wirklich 8o.

Original von dimaschac
Hallo zusammen,

aus der dargestellten Perspektive betrachtet ist es erschreckend 8o, wie schnell man als Motorradfahrer doch ?bersehen werden kann und wie schwerwiegend die Folgen sind.

Diese Erfahrung brauche ich, bzw. brauchen wir, nicht wirklich 8o.
...diese Erfahrung habe ich aber auch schon ?fter gemacht...leider! 8o 8o 8o
...Gott sei dank, bisher immer mit dem n?tigen Reaktionsverm?gen...oder auch Gl?ck!! :b?se14:

Es gibt leider genug (Nur??)-Dosenfahrer, die haben das Gucken verlernt...
...und viele andere Dinge auch!!! :Meinung:

Das ist richtig !!
So ein Spot im Fernsehen w?re toll !!
Leider w?rde es dann aber sofort hei?en: "Der Motorradfahrer war wie immer zu schnell."
Oder ???

CIAO
Daleikiri :Mopedfahrer:

Wir m?ssen halt f?r die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken.....

Gru?Schrammi 8)

Moin, Moin

Nicht schlecht..... . W?re echt was f?r das Vorabendprogramm.

Wir sind als Motorradfahrer stellenweise zu schmarl um gesehen zu werden, die Masse f?hrt in schwarzer Kleidung; trotz Abblendlicht sind wir wenig erkennbar.

Ich denke anstatt immer alles auf den Dosenfahrer zuschieben, kann ich mich bemerkbar machen oder ich schaue mir den Fahrer der Dose an - wenn er mich nicht anschaut kann er mich auch nicht sehen, und schon ist mir meine Sicherheit wichtig,

Als Biker musst Du f?r alle anderen mitdenken!!!!

Gruss
Martin

Schwarz und du wirst nicht gesehen, was steht in den Pr?fungsfragen

auff?llige Kleidung ,aber wer hat welche?

wir sind doch fast alle Schwarz angezogen bunte Lamoten f?r M?nner gibt es kaum warum? weil s keiner Kaufen w?rde!

Super Flug leider schlechte Landung !!
http://www.youtube.com/watch?v=8YZKobdvqjU&NR=1

Zurück
Oben Unten