der tolerante Biker

Was ich "hasse" sind Rechtschreibfehler in so einem mit viel Aufwand gestaltetem "Comic" :wirr2:
 
Aber Jürgen,
die neue deutsche Rechtschreibung kannst Du nur mit Humor nehmen, sie ist einfach scheise:11 - lol::11 - lol:

Ich finds lustig.
 
Rechtschreibfehler

Was ich "hasse" sind Rechtschreibfehler in so einem mit viel Aufwand gestaltetem "Comic" :wirr2:

Hi Jürgen,

gehe erstmal mit gutem Beispiel voran. Es fängt schon damit an, dass am Ende der Punkt fehlt. Nach "hasse" fehlt ein Komma. Und das Wort "gestaltetem" müsstest du korrekterweise hinten mit einem "n" schreiben: Schon in einer Zeile gleich drei Fehler, ts ts ...

Recht(schreib)haberische Grüße

Mike
 
Hey Jungs, ich wollte einen lustigen Comic posten, keine Rächtsschreibdissussion:mx35:

Deutsche Rächtsschreibunk ist eh scheise:mx31::11 - lol:
 
An dem Tag als Grammatik durchgenommen wurde, war hitzefrei. :mx21:

Was soll das erst nach “Coronafrei“ werden. :ausschau:

Mal im Ernst:
Super Wetter, ich dreh jetzt ne Runde.
 
Ich finde ja, dass ein Biker unmöglich tollerand sein kan. Weil wenn er tolerand were, dann täte er sich nicht das überlehgenste Fahrzeuk kauft. Weil wen ich Gass gep dann köhnen die ale nurnoch facking hinderherguggen, die gansen Aschgeigen die nach Schildan farn.
Foll blöd alle - aber mit dem selber geflushten Kuvenabs (Kumpel kan dass) haben die nicht mehr Schanze gege mich.

Und der Duden hat ja damals auch nur geraten.
 
Ich bin mir ziemlich sicher das es genug Leute gibt die dein geschriebenes flüssig lesen könnten weil es ihrer normalen sprachweise entspricht. Du bist schon in der Zukunft der neuen Rechtschreibung angekommen.
Mir fiel es etwas schwerer als bei manch englischem Text. :Froehlich2:
 
Sowas kommt raus, wenn man Schüler in den ersten 4 Jahren so schreiben lässt, wie man spricht.

Unsa Schuhlsüstehm ist doohv.
 
moin moin
:Froehlich3:

wer lesen kann - ist echt im Vorteil....:Idee....kann doch jeder mit Augen und Kopf

:computer_kaffee:

Beim Leesn leestit uensr Geihrn Etnearuchlsis. Für das Vertsehen eenis Tetxes keönnn die Beutcasbhn der enieleznn Wtreör in bbileigeer Rlfiengeohe arnondgeet sien. Das eniizg Wicthgie ist, dsas der erste und lzette Bbauhtsce keokrrt snid. Der Rset knan zlifuläg gscihemt sein, und tztrdoem kann man den Text noch fsat ohne Prlmbeoe leesn. Klar ist, dass bei zhudnemneer Lngäe der Wtöerr ein kkorerets Vesrtehen immer swhiegiercr wrid.

:computer_kaffee:
 
Und ich musste in der Schule vor Diktaten immer üben......da kam mir damals schon der Gedanke das das vollkommen übertrieben ist...
Jetzt steht hier oben der Beweis :Froehlich2::11 - lol:
 
Hubi der verknozzelte Sprufino em der harkischen Manigewasiel um so geharmel asit Sitzmog. Wev gus am ligostisch fropelim ers Rutwegim, lob meg gejaden Haralet pur gurrig.

Sorry, wollt nur mal probieren was alles geht... bin zwar grundsätzlich gegen zu pedantische Regelauslegung, habe aber durchaus meine Freude dran, welche Möglichkeiten ein einigermaßen stringentes Sprachsystem bietet. Und was Rechtschreibung angeht, bin ich definitiv kein Held... kaum ein Beitrag, den ich nicht korrigieren muss und kaum ein korrigierter Beitrag, in dem mir nach Ablauf des Bearbeitungszeitfensters nicht noch ein haarsträubender Fauxpas auffällt... eine sehr schöne Signatur lautet nicht umsonst: "wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten".
 
Hubi der verknozzelte Sprufino em der harkischen Manigewasiel um so geharmel asit Sitzmog. Wev gus am ligostisch fropelim ers Rutwegim, lob meg gejaden Haralet pur gurrig.
So viel habe ich in etwa verstanden, als ich mal versucht habe, mich mit einem Ur-Münchner zu unterhalten. :Konfus2: Der hätte genau so gut klingonisch reden können...
 
Zurück
Oben Unten