Der Neue aus dem Saarland

Schräglage

Member
Guten Tag!
Habe gestern schon einen ersten Beitrag verfasst und moechte mich nun vorstellen.
Ich heisse Andreas, bin 35 und komme aus dem noerdlichen Saarland, genauer gesagt vom Bostalsee (schoene Gegend, eine Tour lohnt :02 - zwinkern:).
Im September habe ich mir spontan einen kleinen Traum erfuellt und mir eine SC58 mit 34t km in NHA12 gekauft. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich finde schwarz zwar langweilig (ist nicht meine erste Wahl) und werde da noch ein paar farbliche Akzente setzen muessen, aber vom Fahren her ist das schon Klasse. Sie faehrt sich quasi wie von selbst. :01 - grinsen: Obwohl ich sehr gross bin (1,91m) und mit den Knien manchmal an die Ecken der Kunststoffverkleidung stosse, fuehle ich mich wohl und gut aufgehoben auf der Dicken. Ein bisschen Sonderausstattung ist (neben dem ABS und Hauptstaender ab Werk) schon verbaut, so verfuegt sie bereits ueber Eine Gel-Sitzbank von Baehr (suuuper bequem), eine schwarze MRA Tourenscheibe und eine Hinterradabdeckung in passender Farbe. Ich habe ihr ausserdem eine Zieger Kuehlerabdeckung, ein Motoroel-Thermometer und verchromte Blinkerbirnen spendiert (sieht deutlich besser aus). Was auf jeden Fall noch kommt ist der Bugspoiler von Bodystyle (soweit ich recherchiert habe einer der letzten noch verfuegbaren fuer mein Modell). Ausserdem will ich ueber Winter die momentan zweifarbigen Felgen (speichen Schwarz, Betten silber) komplett Schwarz lackieren lassen. Dann werde ich wahrscheinlich etwas mit rot spielen, um dem langweiligen Schwarz ein paar :mx21:dezente:mx21: Akzente zu verpassen. Ausserdem ueberlege ich noch an einem breiteren Lenker, aber das muss ich mir erst noch genauer angucken, zumal ich nicht weiss, ob die ganzen Leitungen und Kabel dafuer lang genug sind. Da koennt ihr mir sicher (falls ich Lust auf den Umbau habe) mit Rat und Tat zur Seite stehen. :zwinkern: Und dann wird einfach gefahren. :Froehlich2: Ueber Winter bekommt sie noch ein bisschen Pflege, ein neuer Kettensatz muss auch drauf. Oelwechsel habe ich schon gemacht.
Ach ja, nun noch etwas zu mir persoenlich. Viel Fahrerfahrung habe ich nicht. Ich habe noch eine Yamaha DT zu Hause, die steht aber schon seit ueber 5 Jahren im Keller und verstaubt. :03 - bloed: Die habe ich mit 16 gekauft und frueher bin ich viel damit gefahren und habe auch ordentlich dran geschraubt, aber je aelter ich wurde, desto weniger Spass hat es gemacht. Jetzt wurde die Sehnsucht so gross, dass etwas anderes her musste. Die DT werde ich aber wahrscheinlich behalten und wieder herrichten, wenn Zeit ist. Ausserdem habe ich mir fest vorgenommen, im naechsten Fruehjahr ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren. Kann nicht schaden…
Zusaetzlich zu diesem Forum bin ich auch bei Motor-Talk angemeldet und dort im Audi A4 B6/B7-Forum seit einigen Jahren Forenpate.
So weit so gut... Ansonsten wuensche ich euch allen immer gute Fahrt und einen schoenen Tag. Man sieht sich im Forum. :01 - grinsen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in diesem wirklich tollen Forum.
Da hast du dir aber eine Menge vorgenommen,
vergiss dabei nicht auf das Fahren und geniesen.

Schöne Grüsse aus Tirol

Norbert
 
Herzlich Willkommen bei unserem schönen Forum.
Da wird bei Dir wohl im Winter keine Langeweile aufkommen.

Gesendet vom alten C64
 
Hallo Andreas,

willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und Deiner "neuen" Dicken :Froehlich2:
 
Vielen Dank Männer! :01 - grinsen:
Nein, das Fahren vergesse ich gewiss nicht. Habe mich neu verliebt. :018: Am Sonntag wird nochmal die letzte Abschiedstour für dieses Jahr gedreht (wird ja nochmal gutes Wetter) und dann geht's an die Arbeiten. Dank Saisonkennzeichen habe ich ja Zeit bis März. Und wenn ich nicht fertig werde, ist das auch nicht schlimm. :zwinkern:
Schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben Unten