Das Ende von Flashplayer

Monty Burns

Member
Sponsor CBF-Forum
Tach.

Es ist ja mittlerweile überall zu lesen, dass der Flashplayer in absehbarer Zeit eingestellt und von den Browserherstellern rausgenommen wird. Wenn ich das richtig im Kopf habe, bei Chrome Ende 2020, beim Firefox wohl sogar schon dieses Jahr.

Die (nicht nur von mir) geliebte Spielhalle bzw. die enthaltenen Spiele laufen ja alle ausnahmslos mit dem Flashplayer. Heisst das, die Ära Spielhalle ist damit zu Ende? Oder gibt es einen Rettungsplan? Gar ein Ersatz-Plugin? Kann man sich als User irgendwie helfen, oder ist man dem Diktat des Fortschritts ausgeliefert? :frown:

Und bitte, ich bin mir der Sicherheitslücken vom Flashplayer durchaus bewusst, eine dahingehende Diskussion ist unnötig. :Froehlich1:
 
Wenn es "dumm" läuft hat sich die Spielhalle erst mal aber Ende 2020 erledigt.

Vielleicht haben wir auch etwas Glück da es noch ein Open-Source-Projekt gibt wo zur Zeit schon mal Flash-Inhalte emuliert im Browser die auf dem eigenen Rechner sind, gespielt werden können.

Warten wir mal die Weiterentwicklung von Ruffle ab.
 
Zurück
Oben Unten