Covid 19 Impfung

Tja Achim,

so geht`s mir gerade auch und ich muss jetzt bis März auf den "Booster" warten..... machste halt nix an den Regeln und ist wie unsere Steuern, da beschließt einer etwas und dann ist es so ob es Sinn macht oder nicht :39 - kopfkrank:

Das ist die deutsche Kleinstaaterei, jeder Gemeindevorsteher hält sich für einen König und macht eigene Gesetze. Wenn ich meine Eltern in der Altmark besuche da ist nichts mit testen, da reicht es ein sauberes Taschentuch einstecken zu haben.
 
Nicht noch weiter ausholen, dachi. Bei Steuern ist es so, dass man einen Bescheid bekommt und das dann eben bezahlt/zurückbekommt. Da ist es aber nicht so, dass nach drei Monaten einer sagt, dass der Bescheid nichtmehr gilt und ein Betrag-X nachzuzahlen sei.

Bei der Steuer könnte theoretisch nach 3 Monaten doch noch jemand Geld haben wollen, weil beim Einkommenssteuerbescheid fast am Ende ein ganz kluger Spruch steht.

„Die Festsetzung der Einkommenssteuer ist gemäß §165 Abs.1 Satz 2 Nr.3 AO vorläufig“
 
Soweit war das gar nicht ausgeholt und einen Steuerbescheid meinte ich gar nicht..... eher CO2-Steuer.....
 
Zurück
Oben Unten