Coroni,Corona, Coroni, Coro-Scha-lala-lala oder #CoronaGoesViral

... Ich hatte keinen Einkaufswagen dabei und durfte nicht rein. Warum eine Dose im Einkaufswagen ungefährlicher ist als eine in der Hand getragen oder alternativ im (bis zur Krise im Markt angebotenen) Tragekörbchen, konnte mir niemand erklären.

............

Die Einkaufswagen dienen auch als Abstandshalter
 
Ich kann den Einkaufswagen - einmal an den gestrengen Wächtern vorbeigekommen - irgendwo abstellen und solo meine Runde drehen. Interessiert keinen. :Froehlich1: Und mit etlichen Wagen im Seitengang ist es deutlich enger als ohne. Man muss sich eher aneinander vorbei quetschen.
 
Wir waren zu Zweit im OBI in Brilon und haben uns ganz brav 2 Einkaufswagen genommen. Natürlich habe ich meinen im Laden sofort beiseite gestellt aber so, dass er nicht stört. Ohne den Wagen einen gebührenden Abstand zu halten habe ich auch noch soeben hinbekommen. Es geht alles, wenn man nur will und weiß, warum.. Hoffentlich ist der Scheiß irgendwann mal vorbei.
 
Hier auf den Dörfern geht das wohl alles noch, finde ich jedenfalls.

Da möchte möchte ich nicht wirklich mit den Leuten aus den Großstädten tauschen.
 
vollkommen korrekt. Wir waren vor einigen Tagen im Roller in PB und dachten auf einem anderen Planeten zu sein. Von vielen kein Interesse daran, Abstand zu halten Keule

Wir sind dann wieder raus und ich werde Geschäfte, die auch ein billiges Preissegment anbieten, erst einmal nicht mehr betreten. Hört sich zwar arrogant an, ist aber leider so.

Aber auch im ländlichen Winterberg, gestern Nachmittag (war noch nicht wieder viel los): 3 von den oben genannten: Hier ischt aber wenige los. Das ist bestimmt wegen dieser Sache, Corona.
 
An gewisse Vorschriften muß man sich nun mal leider halten auch wenn es einen ankotzt.
Wir haben in der Kreisstadt so ein Center mit verschiedenen Geschäften, wo ich meine Einkäufe tätige, früher
habe ich einen Einkaufswagen genommen und habe damit meine gesamten Einkauf erledigt, heute ist das ganz kompliziert. Zuerst einen blauen Einkaufswagen:mx21: damit rein zu Aldi dann die Waren zum Auto bringen, Einkaufswagen wechseln:mx21: rein in den Supermarkt dann die Waren zum Auto bringen, Einkaufswagen wechseln:mx21: rein in den Getränkemarkt dann die Waren zum Auto bringen, Einkaufswagen wechseln:mx21: rein in den Baumarkt dann die Waren zum Auto bringen, Einkaufswagen wechseln:mx21: rein in den Gartencenter dann die Waren zum Auto bringen, Einkaufswagen wechseln:mx21: rein in den Schnäppchenmarkt dann die Waren zum Auto bringen. Es gibt auch einen Wachschutz der genau darauf achtet das der Einkaufswagen zum Geschäft paßt, um meine Wocheneinkauf zu erledigen muß ich 5-6 mal den Einkaufswagen wechseln, 5-6 mal den Einkaufswagen desinfizieren und noch Umwege laufen um den Einkaufswagen wieder dort abzustellen wo er hingehört, und ja nicht schummeln das Ganze wird nämlich vom Wachschutz überwacht. :mx21:
 
Ich nehme mir an meinem bevorzugten Lebensmittelmarkt einen Wagen, kaufe, was mir nötig erscheint, packe an der Kasse alles in den Tankrucksack oder beim Großeinkauf in den größeren Rucksack, stelle den Wagen zurück und gehe zum Mopped. Ist eigentlich relativ unkompliziert.
Im Schnäppchenmarkt war ich schon Jahrzehnte nichtmehr, weil es dort nur Dinge gibt, die man kurz danach in die Mülltonne packt, im Gartenmarkt nur Zeug, was wenig später auf dem Kompost bzw. in der Biotonne liegt, Baumarkt brauchts höchstens zweimal im Jahr. Bis auf die angenehm geringere Kundendichte zwischen den Regalen und vor der Kasse stelle ich keine nennenswerte Veränderung zu "vorher" fest.

Oder doch eine: Was ich schlimm finde sind die Menschen ohne Gesicht... zumindest sieht man's nicht mit diesen fürchterlichen Masken. Kein Lächeln. Und ein freundliches Zwinkern wird im Schlitz zwischen Maske und Haaransatz schnell übersehen. So verliert die vermummte Welt ein wenig an Menschlichkeit und angenehmen Begegnungen mit Unbekannten. Dass mancher ohnehin schwerverständlicher Nuschler nun noch unverständlicher wird, erschwert zudem die unbeschwerte Kommunikation.

Schade, dass es Maskenpflicht gibt... da die Zahlen Neuinfizierter stabil sind, würde ich als erste größere Lockerungsmaßnahme hier tätig werden - vermeidet zudem Müll. Aus Umweltschutzgründen über Watteohrstäbchen und Plastiktrinkstrohhalme diskutieren, aber Einwegmasken für Millionen Bürger verpflichtend einführen... was bin ich froh um meinen Buff - sieht über die Nase gezogen genauso kacke aus, aber liegt nicht nach zweimaliger Benutzung im Müll.
 
Von Madame auf Schwiegermonsters alter Nähmaschine selbst gezimmerte Stoff-Mundschutze, optimiert mit einem eingelegten Papiertaschentuch (das wenn feucht geschnauft schnell durch ein frisches ausgetauscht ist). 2 - 3 dabei, abends heiß rausgewaschen und mit dem Dampfbügeleisen wie neu gemacht; Fertig !
Angelegt bei Kunden-/Fahrgastkontakt und beim Einkaufen.
Kein Einweg- , kein Müll, kein Streß !

Gruß Thomas
 
Meine "Einwegmaske" hält seit man sie beim Einkaufen tragen muss, die braucht`s nicht nach jedem aufsetzen weg geworfen zu werden :zwinkern:
 
......... um meine Wocheneinkauf zu erledigen muß ich 5-6 mal den Einkaufswagen wechseln, 5-6 mal den Einkaufswagen desinfizieren und noch Umwege laufen um den Einkaufswagen wieder dort abzustellen wo er hingehört...........

Interessant was man für eine Woche so alles braucht und auf sich nehmen "muss" :wirr2:
 
Interessant was man für eine Woche so alles braucht und auf sich nehmen "muss" :wirr2:


Ich kaufe ja die Läden nicht leer, im Baumarkt, im Gartencenter, im Schnäppchenmarkt nur Kleinigkeiten und auch nur weil es nur 20m zu Fuß sind sonst würde ich da nicht rein gehen, der Getränkemarkt alle 14 Tage.
Ich weiß ja nicht was ihr für Einkaufsgewohnheiten habt ?
 
(...) vermeidet zudem Müll. Aus Umweltschutzgründen über Watteohrstäbchen und Plastiktrinkstrohhalme diskutieren, aber Einwegmasken für Millionen Bürger verpflichtend einführen...

Mein Arbeitgeber hat bei uns in der Firma Maskenpflicht ausgerufen. Die haben kartonweise diese blauen Flliesmasken geordert.
Dann ist denen aufgegangen das dies nicht nur Berge von Müll bedeutet, sondern auch Nachschubprobleme entstehen könnten, und es ausserdem auf Dauer sauteuer wird.
Also hat unser Sicherheitsbeauftragter im Selbstversuch die Dinger in den Kochtopf geworfen.
Das haben die Klaglos überlebt.
Beim Kochwaschgang in der Waschmaschine hat sich wohl ein Gummiband "entdehnt", ansonsten auch alles wie vorher.

Seitdem werf ich die Dinger zusammen mit unseren privaten Stoffmasken in den Kochtopf, denn die "Reinigung" dürfen natürlich wir Arbeitnehmer übernehmen.
Also hab ich Wasser- und Energieverbrauch, aber zumindest bisher keinen Einwegmüll.
 
<Thread rauskram...>

Keine Ahnung, von welcher Partei der ist, aber so ganz unrecht hat er nicht:
https://www.directupload.net/file/d/6130/bkanxcd9_mp4.htm

Übrigens habe ich gestern mit einer "OP-Maske", die nach bestem Wissen und Gewissen angelegt war, großflächig einen Stapler teil-lackiert. Die schützt ja, dachte ich. Die Maske war danach noch sauber, meine Popel (sorry) hatten die Farbe des Staplers. Mit meinem Multifunktions-Halstuch vom Polo hatte ich diesen Effekt nicht [q.e.d.). Echt toll, so ne Maske. Doppelt so lästig wie ein Tuch und halb so wirksam. :boewu7:
 
Hallo Monty,

das ausgerechnet Du, der Du mich ja für einen Oberstänkerer hier im Forum hälst, so sehr mit meiner Meinung harmonierst, dass hätte ich nun wirklich nie gedacht.

Der Typ in dem Video hat nicht nur vollkommen recht sondern er zeigt mal so richtig auf, was diese lustige Clownstruppe in Berlin eigentlich so leistet!
Nämlich:

"ABSOLUT GAR NICHTS"

woodstock
 
Es geht mir bei der Allergie weniger um Deine Inhalte, als vielmehr um die Form. Aber auch das ist natürlich letztenendes Geschmackssache.
 
Stört Dich meine Wortwahl oder meine Art zu schreiben?
sondern er zeigt mal so richtig auf, was diese lustige Clownstruppe in Berlin eigentlich so leistet!
Nämlich:

"ABSOLUT GAR NICHTS"
Sowas stört mich. Dieser dauernde Reflex, verallgemeinernd Streuschüsse abfeuern zu müssen. Ja, sie haben viel falsch gemacht. Aber hätten sie "gar nichts" richtig gemacht, dann hätte es keinerlei Maßnahmen gegeben und noch viel mehr Tote als jetzt. Zumindest vor einem Jahr haben alle Parteien mal ne Zeit lang an einem Strang gezogen. Naja, fast alle. Bis auf die eine, die grundsätzlich gegen alles ist. Du weisst schon wer.
 
Hallo Monty, wen Du mit der Einen, die grundsätzlich gegen alles ist meinst, das weiß ich und diese miesen Typen kann man nur verachten!
Das sind Polemiker mit großer Schnauze aber ohne Inhalt.

Andererseits ist es aber so, das die z. Zt. von der Berliner Truppe gefassten Beschlüsse so langsam und allmählich ins Absurde abdriften. Sei mal ehrlich, blickst Du da wirklich noch durch? Nur ein Beispiel, nach Malle darf ich fliegen aber an die Nordsee fahren darf ich nicht! Ist das wirklich noch vernünftige Politik oder einfach nur Bürokratenschwachsinn?

Laß uns diese Diskussion hier beenden, es bringt nichts und hat mit Motorradfahren, bzw. Motorradforum nichts zu tun. Gebe Gott, das langsam mal Frühling wird und wir wieder fahren können. Ich glaube ganz einfach, das dann viele hier wieder wesentlich besser drauf sind.

woodstock:Froehlich3:
 
Habt ihr mal im Blick, dass all die Lästerei über die "Berliner Truppe" doch mal bitte 16 Bundesländer mit ihren regionalen Regierungen und Ministerpräsidenten beinhaltet, die alle anderer Meinung sind, dann irgendwas vereinbaren und sich angeblich einigen und dann dauert es kein 24h, bis lokal irgendeiner sagt "wir machen es anders" ???

Bin ja auch der Meinung, dass nicht alles rund läuft und einige Entscheidungen schwer nachzuvollziehen ist, aber das "böse Onkel Spiel" regt mich auf.

Die Bundesbehörden können entscheiden was sie möchten, wenn dann in den Ländern doch jeder macht was er will. Aber wenn es nicht läuft, dann ist der Bund schuld und die Länder waschen Ihre Hände in Unschuld. Wenn die Zahlen super sind, waren es selbstverständlich die Massnahmen des Landes....

Eine differenziertere Begutachtung der Lage wäre schon hilfreich, wenn man sich neutral ein Bild verschaffen möchte.
Wenn man das nicht möchte, ja dann motzt man über den ersten, der einem über den Weg läuft...

Vg
juschka
 
Zurück
Oben Unten