Coroni,Corona, Coroni, Coro-Scha-lala-lala oder #CoronaGoesViral

In Sachsen-Anhalt dürfen wir ab Montag wieder zu fünft auf dem Motorrad sitzen und das auch wenn sie nicht in einem Haushalt leben.
Obacht bei der Mitgestaltung von nicht haltbaren Grüchten. Die Aussage gilt nur, wenn das Motorrad für 5 Passagiere zugelassen ist. Es gibt da eine entsprechende Kennziffer im Schein. Also bitte prüfen, bevor ihr zu fünft auf dem Mopped losfahrt.
anett hat doch nix von "fahren" geschrieben... nur von "sitzen".
Wäre ja auch ganz im Sinne des Umweltschutzes wenn wir von gemeinsamen Motorradfahrten absehen und uns auf gemeinsame Motorrad-Sitzungen verlegen würden. :narr:
 
Zu fünft könnte es auf der CBF 1000 eng werden. Zumindest wenn die fünf meine Statur haben. :Froehlich1:

Wir werden sehen ob dieses Jahr noch touristische Erkundungen mit dem Wohnwagen möglich werden.

Wenn nicht muss es halt die eigen Terasse tun. :ausschau:
 
Zu dumm, dass die Koffer hinsichtlich der Belastung beschränkt sind - sonst könnt man da so eine Reeling draufbauen, wie man das von den Traktor-Kotflügeln kennt. Rechts und links ein Kindersitz, die Zwei "Hauptsitze" und zwei Kindersitze auf Tank und TopCase... macht bis zu sechs Mitfahrer, die ohne Hänger und eigenem Sitzplatz machbar sind.

Mit sowas dann zu fahren wäre sicherlich viel interessanter, als nur zu sitzen. Und ich geb zu, die Einschränkung auf's bloße Sitzen entging meiner Aufmerksamkeit.

Vielleicht wird dann mittelfristig ein Personenbeförderungsschein angeboten, der das Fahren mit mehreren Passagieren auf entsprechend ausgestatteten Krädern möglich macht. Dann kämen die lustigen Videos nicht nur aus Fernost, sondern man könnte mitteleuropäische Manager zeigen, wie sie zu fünft vom Krad-Chauffeur durch die Rettungsgasse im Stau zum Geschäftstermin gebracht werden... unser Rechtsraum bietet da reichlich Potential für pragmatische Optimierungen.
 
Sieht man doch: Sohnemann muss aufm Tank mitfahren und das Dach festhalten. Ab ca. 80 km/h kriegt der auf Dauer auch richtig Muckis.
 
Kann ja sein dass sich die Grenzen doch schneller öffnen damit unsere Gesetzesgeber das Gesicht nicht ganz verlieren.
Was hat das bitte schön mit "Gesicht verlieren" zu tun, wenn Grenzen wegen eines Virus geschlossen werden, um Ansteckungen zumindest im eigenen Land einigermaßen in den Griff zu bekommen?
 
Um mal so ein bisschen absurd vereinfachte Statistik zu betreiben und ein neues Gerücht in die Welt zu setzen:
Ich entnehme dem Video, dass 10% der Getesteten positiv sind. Ich entnehme der globalen Covid-Statistik dass von aktuell 3.6 Mio. dokumentiert infizierten etwa 0.25Mio "mit" Covid-19 verstorben sind. Damit sterben etwa 7% der Infizierten. Und da 10% infiziert sind, sterben von "allen" also nur 0,7% mit Covid-19.
Bei einer Bevölkerung mit 80 Mio Menschen muss bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 80 Jahren jedes Jahr 1 Mio sterben - logisch, jeder stirbt durchschnittlich alle 80 Jahre genau einmal. Damit das klappt, muss also eine Sterberate von 1,25% gelten (1Mio geteilt durch 80Mio*100%).

Wenn nun nur 0,7% mit Covid-19 sterben, aber für eine durchschnittliche Lebenserwartung von 80 Jahren 1,25% sterben müssen, so ist jedem leicht ersichtlich, dass eine flächendeckende Infektion mit Covid-19 die Lebenserwartung anheben muss... Bei einer Sterberate von nur 0,7% würden also jährlich in Deutschland nur 560.000 sterben, statt der üblichen 1 Mio - was dann fast einer Verdopplung der Lebenserwartung auf rund 150 Jahre entspricht.

Jetzt wird klar, wozu die "Pandemie" dient: es ist ein Komplott der Alten, die auf lange Sicht ihre Macht sichern wollen, indem sie "mehr" bleiben und nicht, wie bisher üblich, sterben. Besonders perfide ist die Darstellung in der Presse, dass die Alten besonders gefährdet seien und noch perfider, die Regierungen, die so geregelt haben, dass insbesondere die Jungen frei infiziert werden können (und dann natürlich mit Covid-19 sterben) während die Alten besonders geschützt werden. Logisch, die Entscheider sind alt und wer würde da nicht ähnlich handeln.
 
Zur Ursache zurück.
Wie es nun weitergeht ist wohl noch etwas unklar. Jedenfalls melden sich inzwischen Ärzte weil sie die von Unwissenheit prahlende Maßnahmen nicht hinnehmen können. Falls sie jemand noch nicht kennt, hier 2 gute Berichte:
Kann ja sein dass sich die Grenzen doch schneller öffnen damit unsere Gesetzesgeber das Gesicht nicht ganz verlieren.


Es wird im Allgemeinen davon ausgegangen das wir 12-18 Monate brauchen um einen Impfstoff zu entwickeln, dann noch ein paar Wochen alle Menschen durch zu impfen, dann noch ein paar Wochen bis der Schutz vorhanden ist. Vernünftig wäre es eigentlich die strengen Corona-Regeln und Grenzschließungen bei zubehalten, dann würden aber Aufstände und Revolten ausbrechen, das wissen auch die Politfutzis denn die sind nicht „ganz doof “ sondern nur „halb doof“, es geht ja schließlich auch um ihre Machtposition und ihre Diäten.
Deshalb wird es jetzt nach und nach Lockerungen geben um die Massen zu beruhigen, was eigentlich aus medizinischer Sicht nicht gut ist.
Was ich persönlich für Blödsinn halte ist diese Karnevalsmasken Pflicht, schöne bunte Fratzen damit die anderen was zu lachen haben, jeder sollte die Möglichkeit haben sich selbst zu schützen und das geht nur mit FFP2´-Masken, mit diesen Möchtegern-Masken kann ich in einem bedingten Umfang meine Mitmenschen schützen aber nicht mich selbst, das heißt im Umkehrschluß bin ich darauf angewiesen das meine Mitmenschen auch bereit sind mich zu schützen, wenn nicht dann habe ich die Arschkarte.
Warum schreibt die Politik keine FFP2- Masken vor ? ganz einfach weil es wie immer nur ums Geld geht, deshalb haben wir nur geringe Bestände vorrätig und können/wollen auch keine großen Mengen beschaffen und an das Fußvolk heraus geben. Das erinnert mich irgendwie an die Grippeschutzimpfung vor 2-3 Jahren als man uns einreden wollte die 3fach-Impfung ist genauso gut wie die 4fach-Impfung die damals nur Politiker, Polizei, Armee bekommen haben. Warum bekommen denn heute alle die 4fach-Impfung wenn doch die 3fach-Impfung genau so gut ist, vielleicht liegt es ja daran das die 3fach-Impfung nicht angenommen wurde und die Dosen später entsorgt werden mußten.
 
Die frage die sich mir als Laie stellt ist ob das nächste Virus schneller ist als der Impfstoff für das aktuelle.

Dann können die Massnahmen gleich bleiben. Nur wer möchte schon ständig eingeschränkt leben. :ausschau:
 
Genauso schaut das aus, wer denkt und sich richtig informiert bleibt ganz ruhig.
Angst ist ein schlechter Begleiter, vor allen Risiken kann uns niemand beschützen. Wir sitzen alle auf unsere Kräder ohne Knautschzone usw.. Wir verlassen uns auf unser Hirn und das der Anderen. Das Gesehenwerden versuche ich zu fördern und fahre kein unsichtbares Motorrad (Schwarz) und trage auffällige Kleidung. Ich versuche vorausschauend zu Fahren mit Einschätzung von eventuellen Gefahren.
Wer beim Motorradfahren so viel Angst vor Kollision hat wie vor dem Virus darf nur noch mit Signalleuchte/ Leuchtfeuer fahren. Dann bleibt immer noch stürzen wegen Öl, Kies usw.
Das Leben ist vom ersten Moment an eine lebensgefährliche Angelegenheit und endet auf jeden Fall tödlich.

Zum Angstlösen (Corona) : https://www.facebook.com/willi.nieb...bbVfbrJhOPZzSF0w2uVoNIjC8mGPf3Gdqw5mo&fref=nf

Ach ja: Auf Video ansehen klicken.
 
Ich habe Gestern in der Glotze die Demonstration in Berlin auf dem Alex gesehen, da haben die Ahnungslosen gegen Corona-Maßnahmen protestiert und ein Großteil davon ohne Schutzmaske.
Normale Bürger tragen die von der Politik gewünschten Alibimasken und schützen damit die Demonstranten, die tragen aber keine Masken weil ihnen die Gesundheit der Anderen völlig egal ist, das bestärkt mich natürlich in meiner Meinung wir sollten alle FFP2-Masken tragen denn nur damit haben wir die Chance uns selbst zu schützen.
 
Heute war ich im hiesigen Hit-Markt. Ich wollte eine(!) Dose Corned-Beef kaufen. Ich hatte keinen Einkaufswagen dabei und durfte nicht rein. Warum eine Dose im Einkaufswagen ungefährlicher ist als eine in der Hand getragen oder alternativ im (bis zur Krise im Markt angebotenen) Tragekörbchen, konnte mir niemand erklären.

So langsam komme ich an meine Grenzen, was so manche Verordnung angeht. :39 - kopfkrank:

Im Rewe, wo ich vorher war (und die kein Beef mehr hatten), gibt es keine solche Vorschrift.
 
Heute war ich im hiesigen Hit-Markt. Ich wollte eine(!) Dose Corned-Beef kaufen. Ich hatte keinen Einkaufswagen dabei und durfte nicht rein. Warum eine Dose im Einkaufswagen ungefährlicher ist als eine in der Hand getragen oder alternativ im (bis zur Krise im Markt angebotenen) Tragekörbchen, konnte mir niemand erklären.

So langsam komme ich an meine Grenzen, was so manche Verordnung angeht. :39 - kopfkrank:

Im Rewe, wo ich vorher war (und die kein Beef mehr hatten), gibt es keine solche Vorschrift.

Ich kann dir das erklären
Bei einer gewissen Ladengröße dürfen nur eine Anzahl von Kunden rein und das wird mit den Einkaufswagen geregelt(abgezählt)

Gruß Bernd
 
Schön wär's, Bernd.

Der Hit ist ziemlich groß, und gezählt wird da nix. Die Anzahl der Wagen in den "Garagen" ist so groß wie immer, und aus Vor-Corona-Zeiten kann ich Dir sagen: Wenn die alle in Benutzung sind, ist der Laden proppevoll.
 
Ich arbeite in einem großen Supermarkt
Wir haben 350 Einkaufswagen bei über über 2500 Quadratmeter Ladengröße
Wir mussten auf 200 Einkaufswagen reduzieren (gesetzlich angeordnet)
Wir dürfen bei der Ladengröße nur noch 200 Personen rein und das wird mit den Einkaufswagen gezählt

Gruß Bernd
 
Interessant. Dann macht das Sinn. Wundert mich nur, dass die Mädels an der Front aka Kassiererinnen offenbar keine Ahnung vom "warum" haben.
 
Zurück
Oben Unten