CBF als Soziadusche

R

ralle

Gast
Nachdem ich nun zwei ungewollte Regenfahrten mit der CBF incl. Sozia unternommen habe, mu?te ich an einen Thread im Honda/CBF600 Forum denken.

Dort hatten sie sich beklagt, dass die Sozia (oder auch der Sozius, um politisch korrekt zu sein :rolleyes:) auf nassen Strassen immer v?llig eingesaut wird. Man hat sich mit 'ner Hinterrad-Abdeckung zu helfen versucht. Aber das war nat?rlich recht erfolglos.

Als ich mein Mopped nach der Regen-Tour von hinten betrachtet habe, taten mir die Mitfahrer wirkich leid. Die CBF scheint den Schmutz am Heck wie ein Magnet anzuziehen. :(

Gut das mein Mopped mit Koffer und Topcase augestattet ist. :D Es sieht zwar nicht besonders ansprechend aus, aber meine Frau ist v?llig vom Schmutz verschont geblieben. Und das war tats?chlich auch ein Grund f?r die Anschaffung der Teile. :Fr?hlich2:

Also: Wenn Eure bessere H?lfte n?rgelt, weil sie immer v?llig eingesaut wird, schafft Euch Koffer und Topcase an und Ruhe is'. :frech04
 
Hallo Rallle,

ja, leider kann ich dir nur recht geben, unsere Sozias werden sehr eingesaut.
Nur m?chte ich mir keine Koffer dran bauen und fahre deshalbe nur mit TC.

Aber was mich st?rt ist das der vordere Kotfl?gel zu kurz ist und den ganzen
K?hler und Motor mit einsaut. X(

Kennt Ihr einen Anbieter der eine vordere Schutzblechverl?ngerung anbietet?

Gru?Mopedboy
 
Original von Mopedboy
Aber was mich st?rt ist das der vordere Kotfl?gel zu kurz ist und den ganzen
K?hler und Motor mit einsaut. X(

Wenn ich mit offenem Visier fahre, habe ich sogar das Gef?hl, dass mir der Vorderreifen Dreck und kleine Steine, durch die Verkleidungsl?cke hindurch, ins Gesicht schleudert. X(

Also 'ne Kotfl?gelverl?ngerung w?re vorne unbedingt sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten