CBF 1000 R: mein Wunsch zu Weihnachten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreizylinder.......

Vereint die Nachteile des Zweizylinders mit denen des Vierzylinders !

....oder waren es die Vorteile ???

Gruß Thomas

Nur am Rande: Es gibt keine "Biks".

Der 5-Zylinder mag ja entwicklungstechnisch ne Notlösung gewesen sein bei (und man verzeihe mir den kurzen Ausflug in die Dosenwelt) Audi, aber der Klang des Urquattro S1 ist unerreicht. Für mich ein reiner Ohr-gasmus mit jedesmal Gänsehautgarantie!

Sowas in nem Mopped, nicht ultralaut, sondern nur die Charakteristik (sabber!):

https://www.youtube.com/watch?v=lmb_HtUILHA

Ja, das macht tatsächlich Gänsehaut.:Froehlich2:

......sollte aber mal das Schaltgestänge ölen, quietscht ja immer beim Gangwechsel:sofa:

Manno..... Ihr bringt einen aber auch in die Vergangenheit :frech4:

Mein Audi 100 CC Bj. 1984 (damals neu gekauft) hatte einen Fünfzylinder und war ein wunderschönes Auto.

Aber DEN Motor im Mopped ???? Nene... zu weichgespült, sanft laufend , quasi vor sich hin schnurrend.... fast wie die Dicke !

Womit wir wieder beim Thema wären :05 - Hallo:

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
War heute mal wieder beim Honda-Händler. Ob es Euch gefällt oder nicht: Es wird einen neuen Tourer mit dem V2 Motor der AT geben.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Manno..... Ihr bringt einen aber auch in die Vergangenheit :frech4:

Mein Audi 100 CC Bj. 1984 (damals neu gekauft) hatte einen Fünfzylinder und war ein wunderschönes Auto.

Aber DEN Motor im Mopped ???? Nene... zu weichgespült, sanft laufend , quasi vor sich hin schnurrend.... fast wie die Dicke !

Womit wir wieder beim Thema wären :05 - Hallo:

Gruß Thomas

Ohh Thomas, sind wir schon sooo alt?
Hatte den gleichen AUUUUdi:mx1:

An der Ampel stehend dachte ich immer: "Ist der noch an?"

Bin der gleichen Meinung Sex (Zylinder!) ja aber 5:wirr2:

Ich würde für die CBF 2.0 das Alte rezept nehmen. Firebalde mit abstrichen und Tourenkomfort.

Kein laptopp auf dem Lenker. Das kann ich wenn ich meien das zu Beruchen zu Hause auf dem Schreibtisch haben.

Anzeigen fürs wesentliche Tempo , Drezahl, Gang, Teperaturen und gut ist es.

Traktionskontrolle für den Notfall.

Tourentaugliche Verkleidung. So liese wie die FF. Und Gaanz wichtig! Nidrige Sitzhöhe als Option. :01 - grinsen:

Weil's ja grad weniger um benötigte Motorräder, als um Wunschzettel geht: ich wünsche mir von Honda einen auch hinsichtlich der Gewinnoptimierung korrekt ausgefüllten Lottozettel - und das ganze zu einem Preis, der trotz eingeschränkter Investitionsmöglichkeiten tragbar ist. Dieser Lottozettel sollte dann 2 Jahre bzw. besser 5 Jahre Garantie haben und eine vernünftige Option für eine Anschlussgarantie bieten.

Wenn Honda das in 2019 auf den Markt bringt, können die meinetwegen zukünftig ausschließlich 600kg schwere Roller mit 11-Zylinder Sternmotoren bauen und/oder für innovationshungrige Kradler beispielweise das Yamaha-Niken-Frontprinzip zusätzlich auf die Hinterachse anwenden - gewissermaßen einen (1++)-Spurer wie das im Marketingsprech prima genannt werden könnte.

Gibt's eigentlich eine Küchenmaschine von Honda? Das würde dann eventuell die Zielgruppe vergrößern... nur mal wieder laut gedacht...

Gibt's eigentlich eine Küchenmaschine von Honda? Das würde dann eventuell die Zielgruppe vergrößern... nur mal wieder laut gedacht...

Nee, aber von Triumph, du sprichst doch immer liebevoll von deinem Quirl :zwinkern:

Aber mit der Neo-Cafe-Serie sind wir sicher schon nahe am Honda-Kaffeeautomaten dran...

Ohh Thomas, sind wir schon sooo alt?
Hatte den gleichen AUUUUdi:mx1:

An der Ampel stehend dachte ich immer: "Ist der noch an?"

Bin der gleichen Meinung Sex (Zylinder!) ja aber 5:wirr2:

An Leistung mangelte es dem Audi sicher nicht aber an Laufkultur ganz gewaltig, gute 4Zylinder liefen deutlich besser, an einen Reihensechser kommt er in 10kalten Wintern nicht rann.

Aber zurück zum Bik, der Sechszylinder-Boxer von Honda ist natürlich auch Laufkultur vom Feinsten aber da haben wir wieder das Gewicht.

Tja, so kanns gehen. Über Miederwaren, Schreibmaschinen und Motorräder durch die Hintertür mitten ins Küchenfachgeschäft.

Und dann auch noch so clever, dass man sich mit gutem Gewissen für das Gerät eine Versicherung unterjubeln lässt und sich bei der Bedienung eine Schutzausrüstung überstreift. Angeblich sollen die meisten Unfälle ja im Haushalt passieren. Ich ahne eine große angelegte und fein abgestimmte Verschwörung. Die Methoden an unser Geld zu kommen, werden immer perfider.

So, und jetzt ein 2. Versuch mit etwas mehr Verstand: Ich muss immer schmunzeln, wenn ich die Anforderungen an ein neues Bike lese. Nicht das ich da nicht gerne mitlese, aber ich fahre es. 9 T€ NP vor 4 Jahren und geringe Investitionen lassen mich immer noch mit der Dicken hochzufrieden bleiben. Habe gestern die Jahresinspektion bei 42 TKm abgeschlossen und nun steht sie frisch geputzt (incl. Krümmer Politur), aufgetankt und aufgeladen im Keller und wartet auf ihren nächsten agilen 230-kg-Einsatz.:025: Aber in den nächsten Wochen ist wohl Wintersport angesagt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten