CB125F mehrmals weggerutscht, Rahmen verzogen?

Kuno

Member
Hallo Leute,
ich möchte mir wegen der Spritpreise eine CB125F von 2018 mit 13000 Kilometern kaufen. An der linken Seite ist vorne die Verkleidung zerkratzt und die Tochter soll auf Rollsplitt ausgerutscht sein. Auf der rechten Seite hat sie am Auspuff und deren Verblendung ein paar deutliche Schürfstellen, die da drauf schliessen, dass sie auf der Seite wohl auch mal einen Abgang gemacht hat. Wie wahrscheinlich ist es nun, dass ein Motorrad mit so wenig Gewicht nach ein paar Ausrutschern einen verzogenen Rahmen haben könnte? Ich weiß, dass dies eine fast unmögliche Frage ist, nur vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit sowas. :ausschau:
Viele Grüße
Kuno
 
Eine eindeutige Aussage könnte wohl nur eine Rahmenvermessung ergeben. Ob sich das allerdings in dem Preissegment lohnt, ist natürlich fragwürdig. Ich würde einfach weitersuchen oder neu kaufen. Merke: Der größte Feind des Motorradfahrers ist der Vorbesitzer ;-).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn der Preis passt, wäre ich da mutiger. Optische Kontrolle ob die Räder fluchten und dann versuchen ein Stück freihändig zu fahren. Wenn das klappt hätte ich keine Bedenken.
Als Zweit und Kurzstreckenfahrzeug habe ich einen Roller, der wird meinen Anforderungen mehr gerecht als eine 125er da er zusätzlich ordentlich Stauraum und sogar etwas Witterungsschutz bietet.
Auf der 125er käme ich mir auch etwas eingeklemmt vor.
 
Hab mich bisher 2x anständig hingelegt,
1x mit ner 50er und 1x mit meiner TDM.
Bin beide Moppeds weiter gefahren.
Ob was am Rahmen war? Keine Ahnung, hab nichts gemerkt.
 
Vielen Dank für den Input, Leute. :mx1: Da ich selbst nur 175 groß bin und meine Frau nur 156, wollte ich was Kleines haben, zumal der Plan ist, dass sie darauf das Mopedfahren lernen will, sobald sie Ihren Führerschein umgeschrieben hat. Von daher habe ich an die CB125F ab 2015 gedacht, so die alte Dicke neben der neuen Kleinen:zwinkern: Das Objekt der Begierde ist ja von 2018 mit einem Einstiegspreis von 1900€. Erster Servicecheck nach 2000km, dann hat Opa selbst dran geschraubt und dann hat die Tochter sich damit lang gelegt. Die Fachwerkstatt hat den Lenker, Gabelöl und Gabeldichtringe getauscht und alles für gut erklärt, nach extensiver Probefahrt durch die Fachwerkstatt auf Wunsch der Eltern. Neue Reifen gab es März '21 und da der Sommer sehr durchwachsen war, ist nicht viel Profil auf der Strasse geblieben. Klingt doch eigentlich alles super, oder? Wenn ich eine 2018er für 1700€ mit nur 13000km bekomme, ist das doch eigentlich ein guter Deal. Das sie zerschraddelt aussieht stört mich gar nicht, dann fallen neue Kratzer überhaupt nicht auf und geklaut wird sie erst recht nicht.
Nochmals vielen Dank für die unterschiedlichen Perspektiven, es ist hat mir sehr geholfen :13 - sauber:
Viele Grüsse und eine gute Fahrt in den Frühling :Froehlich3:
Kuno
 
125 er

Hallo Kuno,
125er, Baujahr 2018, Neupreis ca. 2000€, 13000km gelaufen, Unfallschaden, für 1700€ zu verkaufen.
Da fällt mir nur die alte Gebruachtwagenverkäuferregel ein: "Jeden Tag steht ein Dummer auf und den musst du finden"
Wertverlust pro Jahr ca. 10%, für den Unfallschaden nochmal XX% blieben also 1000 - 1200€ über.

Gruß
Barni
 
Aktueller Listenpreis 2799 Euro. Vor vier Jahren wird der Preis bei ca. 2500 Euro gelegen haben. Aber die gingen immer günstiger weg, weil sie keiner so richtig haben will. Sie schöpft nämlich nicht die gesetzliche Leistung aus, und sieht für junge Leute etwas prüde aus.
 
moin moin Barni, eine gebrauchte 2018er ohne Umfaller oder Unfall mit ähnlicher Kilometerleistung, liegt momentan bei weit über 2000€, außer du wohnst irgendwo tief im Süden und das gibt der Haushalt nicht her. Da ich nun mal ein Nordlicht bin, sind die Preise hier wesentlich höher. Eine 2009er mit 36.000 km bekommst du hier oben für 1.200€ Festpreis, allerdings mit Sturzpads und Heizgriffen. Dann hab ich aber wahrscheinlich ab 80.000km Probleme mit dem Motor. Also vertraue ich auf mein Bauchgefühl und schau mal was mein Instinkt und Karma mir sagt, wenn ich mir die Kleine am Sonntag anschaue. Tipps und Anregungen habe ich ja von hier zu Hauf mitgenommen. :31 - jubeln:Das Wetter soll Bombe sein und meine erste längere Tour an die Küste wird ein schöner Frühlingsanfang und eine angenehme Abwechslung zum täglichen Pendeln auf dem Bock.
Ich wünsche allen ein kurvenreiches Wochenende und möge die Macht mit euch sein :001: :42 - Popo::41 - tanzen:
 
moin moin Barni, eine gebrauchte 2018er ohne Umfaller oder Unfall mit ähnlicher Kilometerleistung, liegt momentan bei weit über 2000€, außer du wohnst irgendwo tief im Süden und das gibt der Haushalt nicht her. Da ich nun mal ein Nordlicht bin, sind die Preise hier wesentlich höher. Eine 2009er mit 36.000 km bekommst du hier oben für 1.200€ Festpreis, allerdings mit Sturzpads und Heizgriffen. Dann hab ich aber wahrscheinlich ab 80.000km Probleme mit dem Motor. Also vertraue ich auf mein Bauchgefühl und schau mal was mein Instinkt und Karma mir sagt, wenn ich mir die Kleine am Sonntag anschaue. Tipps und Anregungen habe ich ja von hier zu Hauf mitgenommen. :31 - jubeln:Das Wetter soll Bombe sein und meine erste längere Tour an die Küste wird ein schöner Frühlingsanfang und eine angenehme Abwechslung zum täglichen Pendeln auf dem Bock.
Ich wünsche allen ein kurvenreiches Wochenende und möge die Macht mit euch sein :001: :42 - Popo::41 - tanzen:

Viel Erfolg beim Einkauf.

Allerdinngs doch noch zwei mal klugscheißen
- geplante 40Tkm mit ner 125er sind schon ne Ansage. Immerhin hat der Vorbesitzer dafür auch 13 Jahre gebraucht
- reden wir hier wirklich vom gleichen "Moped". Neu kostet die CB125F ja tatsächlich nur 2.800,- Da ist eine 4 Jahre alte mit weit über 2.000 doch etwas überbezahlt. Oder ist es eins der teuren
125 Modelle ?
 
Was mich auch stören würde, ist das sie nur mit knapp 11 PS daherkommt. Das kann schon mal mühsam werden. Andere Mopeds in der Klasse haben 15 PS.
 
Also ich hätte noch eine CB 125 R Bj. 2021 mit 15 PS im Angebot. Kostet aber etwas mehr als 2k€ ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten