Brülltüten und mehr Teil II

Ganz wichtig ist es das die Leute von der BOS Endschalldämpfer-Fraktion mit dabei sind, schließlich sollen die Leute merken da kommen keine weichgespülten Biker die mit 75 dB die Ohren der Anwohner schonen, sondern echte Rocker die die erlaubten 95dB voll ausreizen.
 
Frage

Ganz wichtig ist es das die Leute von der BOS Endschalldämpfer-Fraktion mit dabei sind, schließlich sollen die Leute merken da kommen keine weichgespülten Biker die mit 75 dB die Ohren der Anwohner schonen, sondern echte Rocker die die erlaubten 95dB voll ausreizen.


Meinst Du das ernst oder ironisch! Bei letzterem bin ich dabei!

Ich kenn es von den Gamern, da hilft ein kleines emoji oft sehr:Froehlich2:

LIGULIZUG

Andreas
 
Ganz wichtig ist es das die Leute von der BOS Endschalldämpfer-Fraktion mit dabei sind, schließlich sollen die Leute merken da kommen keine weichgespülten Biker die mit 75 dB die Ohren der Anwohner schonen, sondern echte Rocker die die erlaubten 95dB voll ausreizen.

Meine liebe Anett,

ich schicke Dir gerne meine ABE bzw. das Datenblatt meines BOS-Puffs. Der erreicht in KEINEM Betriebszustand 95 dB.

Man kann auch völlig unqualifiziert seine Meinung kundtun, muss man aber nicht.
Mannmannmann, lasst uns doch hier mal vernünftig diskutieren, geht doch sonst im Forum auch, jedenfalls meistens.

Mit freundlichen Grüßen
Ha-Jü

PS: komm zum Jahrestreffen, dann kannst Du Dich akustisch selber überzeugen.
 
Meine liebe Anett,

ich schicke Dir gerne meine ABE bzw. das Datenblatt meines BOS-Puffs. Der erreicht in KEINEM Betriebszustand 95 dB.

Man kann auch völlig unqualifiziert seine Meinung kundtun, muss man aber nicht.
Mannmannmann, lasst uns doch hier mal vernünftig diskutieren, geht doch sonst im Forum auch, jedenfalls meistens.

Mit freundlichen Grüßen
Ha-Jü

PS: komm zum Jahrestreffen, dann kannst Du Dich akustisch selber überzeugen.

Ich will nicht bestreiten das du eine ABE hast und das deine Abgasanlage die gültige Norm einhält.
Nach meinen Informationen sind 95dB erlaubt und das kann ich nicht nachvollziehen, ich glaube eine Originale Abgasanlage zu haben und die macht 76dB.
Der Widerspruch ist natürlich auf der einen Seite erlaubt es der Gesetzgeber 19dB mehr Lärm zu machen als nötig, auf der anderen Seite will er uns das biken verbieten weil wir Lärm machen.
 
Da ich selten im Stand fahre habe ich natürlich die Fahrgeräusche genommen
U1 = 86
U3 = 76
 
BT Druck ... sache

kommen wir aufs Thema zurück:

"Die Fahrzeuge müssen nicht nur bei der
Typprüfung, bei der die vorgeschlagene Höchstgrenze von 80 dB (A) bereits in der Regel
eingehalten werden muss, sondern vor allem im normalen Fahrgeschehen deutlich leiser
werden (Real Driving Sound Emissions)."

s. 125/20 BT Drucksache

Bin gespannt wie sich 80 dB über die gesamte Drehzahlbreite anhören und leistungsmäßig anfühlen werden.:wirr2:

LIGULIZUG

Andreas
 
Die Zubehör-Hersteller , allen voran die Fa. Akr...... sind doch da wahre Künstler.
Ich bin sicher, wenn mit "upsounding" kein Geld mehr zu verdienen ist, werden die "downsounding"-Anlagen anbieten, die für die Optik-Fraktion was hermachen,
und bei gleicher Leistung (fast) jede Lautstärkeanforderung erfüllen.
Wenn also die Quatschkopp-Politiker sich mit 80 db/A tatsächlich durchsetzen sollten (Gott bewahre !!) , dann wird es binnen Kurzem derartige Lösungen geben,
einfach deshalb, weil dann mit lauteren Anlagen kein Geld mehr zu verdienen ist.
Zu klären wäre allerdings vorher die Frage des Bestandsschutzes und ob nicht etwas höhere Werte (die ja ohnehin nur graue Theorie sind) ausreichen.
Mit den Serienanlagen von SC 58 und SC 64 sind wir ja derzeit erstmal im grünen Bereich.

Gruß Thomas
 
Ich bin gerade im Dialog mit einer Nicht-Motorradfahrerin aus Hilden (Spiele-Chat), die zwar grundsätzlich die Intention versteht, aber vom Lärm der Demonstranten maximal genervt ist, zumal da wohl einige dabei waren, die extra mal "voll aufgedreht" haben.

Ich weiss nicht, wie uns das weiterhelfen soll. Hat sowas von "Militärparade für die Abrüstung"...
 
vom Lärm der Demonstranten maximal genervt ist, zumal da wohl einige dabei waren, die extra mal "voll aufgedreht" haben..


Mir war völlig klar das so etwas passieren wird und die Anwohner werden morgen nicht sagen 99% waren lieb und artig, die werden sagen da waren vielleicht Verrückte dabei.
 
Ich dachte, hier ginge es primär um die Veranstaltung als solches. Wenn kritisches Hinterfragen bzw. eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit und Aussenwirkung (aka mögliche Auswirkung) des Ganzen nicht erwünscht ist, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich wollte ja niemanden mit Tatsachen vom gut fühlen abhalten.
 
Hallo zusammen ,

ich hab mir das ganze jetzt länger schon angeschaut und jetzt muss ich mal was sagen !

In diesem Fred geht es um meiner Meinung nach ganz wichtigen regionalen Veranstaltung .
Einen Teil der Antworten nehmen Bezug auf einen Fred in dem Brülltüten behandelt wird .

Ich frage mich jetzt warum behandelt Ihr das Thema nicht dort oder macht unter Laber Box einen neuen auf ? :boewu7:

In diesem Fred sollte es um die Organisation dieser Regionale Veranstaltung gehen !


Schreib doch einfach das es sich nur um einen Terminplan handelt wo sich jeder der teilnehmen will eintragen soll, ohne zu diskutieren.
 
Mir war völlig klar das so etwas passieren wird und die Anwohner werden morgen nicht sagen 99% waren lieb und artig, die werden sagen da waren vielleicht Verrückte dabei.
In der Tat: da haben sehr viele dieser pösen Purschen sogar gehupt. Und manche hatten sogar Löcher in der Hose. Und ständig dieser Lärm... (Was sollen die Nachbarn sagen?)
 
Sound ist doch Toll?

https://www.facebook.com/willi.nieberle/videos/2898520026944339/

Mit 10 Jahren hatte ich eine Scheunenfund Quickly wieder zum Leben gebracht und bin damit Tagelang um den Elterlichen Hof gefahren, natürlich ohne ESD und wunderte mich warum der Nachbar kein Soundverständnis hat. Meine Hawk mit Morymaky Auspuff trägt zur Verkehrssicherheit bei, selbst Taube laufen dir nicht in den Weg. Außer Bauern mit Mistgabeln.

Diese Hawk fahre ich schon viele Jahre nicht mehr weil ich dazu Ohrstöpsel tragen müsste, wenn Du damit einen Tag in den Bergen fährst, bekommst vom Felsenecho Nervenprobleme. Abgesehen davon dürfte ich damit sogar im Lechtal fahren (95P und 82)

Gruß Will
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten