Bremsbelag ohne KbaNr.

ich habe heute die neuen Beläge von TRW bekommen. Keine KBA nr. Auf dem Belag. Aber laut TRW mit Abe. Diese finde ich aber nicht zum Download. Was tun ? Es sind die TRW MCB 776 SRT. Wer weiß Rat ? Früher durften nur Beläge mit Kba Nr. verbaut sein sonst erlischt die Betr.erlaubnis. Ist das noch so ?
 
kannst Du mal ein Bild von der Rückseite einstellen?

Kann mir gar nicht vorstellen das da nichts drauf steht.
 
Ich hatte meine vor ein paar Wochen in der Bucht 2 Sets für 70 € bekommen. Mit KBA Nummer :Froehlich1: War aber zugegebener Maßen mit nem Bucht Aktions-Rabatt.
 
@ dachi

Und nu, kannste es dir nu vorstellen

Eigentlich ist doch alles da
das Hersteller-Logo (TRW)
Kennzahl für die Reibwertkategorie (LUC400HH)
Artikelnummer (MCB776SRT)
Produktionscode (kann ich auf dem Bild nicht entziffern)
KBA-Nummer = ABE fehlt :08 - boahey:

Hast Du TRW mal schriftlich kontaktiert und nachgefragt?
Wenn da nix kommt, zurück schicken!
 
Dabei muss es sich um eine Fehlprägung handeln, denn laut TRW auf der eigenen Website im Shop steht bei dem Produkt selbst:

TRW – Motorradbremsbeläge für alle Anforderungen

Unsere Scheibenbremsbeläge stimmen wir genau auf die jeweiligen Fahrzeuge und Einsatzbereiche ab. Daher umfasst unser Sortiment an Motorradbremsbelägen für vorn und hinten zwölf verschiedene Belagmischungen. Im aktuellen TRW Katalog werden Motorradbremsbeläge mit Belagmaterialien aus organischem Material, Sintermetall und Carbon aufgeführt.

Sechs Belagstypen sind für den Einsatz auf öffentlichen Straßen vorgesehen und werden mit ABE geliefert. Der Zertifizierungscode, die KBA-Nummer auf der Trägerplatte, garantiert, dass diese Motorradbremsbeläge von TRW die Anforderungen des Deutschen Kraftfahrt-Bundesamtes erfüllen.


Ich würde bei TRW anrufen und entsprechend reklamieren:computer_kaffee:Keule
 
Ich würde bei TRW anrufen und entsprechend reklamieren:computer_kaffee:Keule[/QUOTE]

Habe heute den ganzen Tag versucht jemanden zu erreichen. Aussichtslos. Warteschleife und nach 20 Minuten legen die auf. Ich habe mit einem mir bekannten Bremsenteile Lieferanten gesprochen. Der meinte ich dürfte die Beläge fahren. Hab jetzt noch ne Email abgesetzt an TRW. Morgen verbaue ich die Beläge.
 
Habe die alten Original Honda Beläge ausgebaut, und die haben auch keine KBA Nr. drauf. Die TRW bremsen besser und dieses surren beim bremsen ist viel leiser.
Warum keine KbaNr. auf den Belägen ist weiß ich immer noch nicht, da sich TRW nicht erreichen läßt.
 
habe noch nie erlebt, daß ein TüV-Prüfer mehr als nur die Belagdicke der Beläge geprüft hat.... die KBA-Nummer hat noch niemand kontrolliert. Bei Scheiben, die offensichtlich nicht original sind dagegen schon
 
es geht nicht drum was ein TÜV Prüfer kontrolliert und was nicht sonder darum weshalb auf den Belägen keine KBA-Nummer aufgedruckt ist.
da laut deren Seite keine KBA Nummer, keine ABE keine Zulassung, wenn ich das dort richtig interpretiere.
 
Zubehör

ich habe heute die neuen Beläge von TRW bekommen. Keine KBA nr. Auf dem Belag. Aber laut TRW mit Abe. Diese finde ich aber nicht zum Download. Was tun ? Es sind die TRW MCB 776 SRT. Wer weiß Rat ? Früher durften nur Beläge mit Kba Nr. verbaut sein sonst erlischt die Betr.erlaubnis. Ist das noch so ?

Hallo!
Eine Frage wie zufrieden seit ihr mit Zubehörteilen Ölfilter, Luftfilter, Bremsbeläge usw. Kosten meist die hälfte sind sie auch so gut? Gibts da Probleme?
Gruß aus der Pfalz
 
Wer selbst schraubt sollte so weit Ahnung haben das er weiß welche Qualität er an Ersatzteilen verbaut.

Da verstehe ich die Frage irgendwie nicht so ganz...
 
Von einer sauberen China-Fälschung auch noch eine KBA-Nummer zu verlangen halte ich nun wirklich für übertrieben !! :sofa:

Gruß Thomas
 
Wer selbst schraubt sollte so weit Ahnung haben das er weiß welche Qualität er an Ersatzteilen verbaut.

Da verstehe ich die Frage irgendwie nicht so ganz...

Naja, auch bei den zwei großen Anbietern gibt es Teile, die deutlich unter den OEM Preisen liegen. Ich denke die Frage zielt dahin und ist doch weder abwegig noch anmaßend. EIne DID Kette ist ja auch nicht "original" aber trotzdem gut.
Ich hatte mit den Teilen von Tante Luise nie Probleme. Allerdings lasse ich seit einigen Jahren die meisten Arbeiten vom Händler erledigen, der dafür während der Winterpause meinem Moped ein warmes Plätzchen in seinem Showroom reserviert. Was der letztendlich verbaut liegt in seinem Ermessen.
 
Zurück
Oben Unten