Bluetooth Headset für Schuberth C3, nicht angeklebt

J

Julian

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem BT Headset für mein C3 Helm, sollte aber nicht angeklebt sondern angeklemmt werden, um den Lack nicht zu beschädigen. Und die Lösung (SRC) von Schuberth ist mir zu teuer für meinen Bedarf (möchte max €199,- zahlen), 1 x bike to bike Verbindung (400 - 1000 Meter), auch mit Fremdmodellen, sollte aber möglich sein. Hat jemand eine Empfehlung? Laut Louis kann z. Bsp das Sena SMH5 nur angeklebt werden.

LG
 
Habe selbst das BT Headset SMH5-FM von Sena ist mit Radioteil gibt es mit Schwanenhals und Kabelmicrofon.
Es ist eine Klemmung aus Alu und ein Klebepad aus Kunststoff dabei.
Fahre jetzt schon über 1 Jahr damit und bin zufrieden.
Brauche es nur für Verbindung zum Navi.
Die Verbindungen mit Fremdfabrikaten ist eine Sache die nicht immer funktioniert.
gibt es auch über Amazon.


HaWe
 
BT headset für Schuberth C3

Habe selbst das BT Headset SMH5-FM von Sena ist mit Radioteil gibt es mit Schwanenhals und Kabelmicrofon.
Es ist eine Klemmung aus Alu und ein Klebepad aus Kunststoff dabei.
Fahre jetzt schon über 1 Jahr damit und bin zufrieden.
Brauche es nur für Verbindung zum Navi.
Die Verbindungen mit Fremdfabrikaten ist eine Sache die nicht immer funktioniert.
gibt es auch über Amazon.


HaWe

Hallo Hawe,
Danke für deine Meldung. Das SMH5 wäre auch mein Favorit, aber laut Louis passt die Klemmung nicht zum C3.
Julian
 
Die Klemmung aus Alu passte bei meinem Nolan Klapphelm auch nicht.
Habe den Kunststoffhalter genommen und den mit 3mm Schräubchen an den Helm geschraubt, passt.

HaWe
 
Fahre auch seit 2Jahren das Sena 5, an den HJC Klapper meiner Frau passt die Klemmung ohne Probleme, kann mir auch nicht vorstellen das die irgendwo nicht dran passt. Ansonsten super Gerät für kleines Geld.
 
Ich habe in meinem Shoei GT Air das Sena 10U. Mein Kumpel im Schubert C3 Pro auch.
Das Teil ist super. Wird alles innen eingebaut. Am Helm selbst sieht man kaum was. Innen am Visierrand zwei kleine Knöpfe. Bluetooth-Fernbedienung am Lenker, klappt super.
Mit Radio, Interkom, Navi- und Handyverbindung. Ich bin begeistert. Passt nicht ganz in deine Budgetgrenze. Aber sieht super aus, weil man fast nix sieht.
Ich habe es letztens mit Rabattgutschein aus der Motorradzeitung für 229€ bei der Tante gekauft.
Interkom bis 100 km/h kein Problem. Bei 120 bis 140 wird der Wind recht laut. Drüber macht es keinen Sinn. Bei freier Sicht bis ca. 300m ohne Störungen. Drüber knackst es dann schon ordentlich. 1.000m Interkom kann ich mir kaum vorstellen.
 
Hatte an meinem c3 den scala rider q3 geklebt dann den g4 auch geklebt und nun wider den q3 , bin mit dem teil super zufrieden, der Klebestreifen hält bombastischen. Hatte zwei mal den Klebestreifen von Helm entfernt, ging gut und restlos ab, am lack sieht man absolut nichts.
 
ich finde diese Dinger außen am Helm nicht schön. Egal ob geklebt oder geschraubt. Überleg mal, wenn du den Helm abstellst und er auf der Technik liegt. Oder im in der Helmtasche. Nee. Unsichtbar innen einbauen :001:
 
Ich habe das auch geklebt. Funktioniert einwandfrei. Ich will das Funkteil nicht im Helm am Ohr haben.
 
Ich hab das Sena SM10 am Schberth C3 auch geklebt. Leider hat der Kleber die Aussentemprearuen nicht ausgehalten. Also hab ich ihn durch neuen ersetzt.

Ich hab es allerdings nach rechts gesetzt weil da die Kabel besser gepasst haben.

Die verbindung zum Navi und die Gegensprechanlage funktionieren bis ca. 1000 m sehr gut.

P.S. Klemmen geht beim Schuberth helm wegen des Kragens nicht. Da bleibt dann nur der Kragen mit Headset.
 
Zurück
Oben Unten