Blinkender Helm

kaineo

Member
Moinsen,

war heute bei Polo um mein bestelltes Ölthermometer abzuholen da traute ich meinen Augen kaum^^ Ein blinkender und leuchtender Helm :wirr2: Was haltet ihr davon? ich käme mir ein wenig vor wie auf der Kirmes aber vielleicht bringt es auch mehr Sicherheit im Straßenverkehr? was denkt ihr?

Blinki.jpg
 
Zur Visualisierung :Froehlich2:



Hatte ihn auch schon bei Louis in der Hand, fahre momentan auch einen Shark und bin auch recht zufrieden damit aber so ne Ampel auf der Rübe muss ich nicht haben .:Froehlich2:

Wenn jemand den Scheinwerfer oder das Rücklicht nicht sieht, helfen die funzeln im Helm auch nicht mehr.
 
Wie wäre es damit?

81f8b66f806f67848170b513e17f3407.jpg
 
Ahhh, ja so im hinteren Bereich macht das irgendwie mehr Sinn mit der Weihnachtsbeleuchtung. Muss ich mich erstmal dran gewöhnen das bald alle mit Beleuchtung am Kopf rumfahren^^

Ich fahre den Shoei GT-Air in Schwarz Matt und bin mega zufrieden mit dem :Froehlich3:
 
Die dezent leuchtenden Streifen finde ich ganz chique, aber wenn'a anfängt zu blinken, würde mich das als Fahrgruppenkollege nerven und es macht auch einen kitschigen Eindruck. Einen Sicherheitsgewinn sehe ich nicht unbedingt, höchstens N8s, bei Tageslicht dürfte sich der Effekt in Grenzen halten.

:computer_kaffee:
 
Meine Mitfahrerin wird sich bedanken! Keule
Finde aber prinzipiell gar nicht sooo schlecht!
Ist es jetzt eigentlich erlaubt ein Topcase mit zusätzlichen Bremslicht auszustatten?

Gruß Frank
 
:narr:....mein alter Spruch: Dinge die die Welt nicht braucht!
Aber ich möchte wetten, auch für so einen Blödsinn finden sich Kunden!
 
Krass, ich darf meine Tankembleme nicht mit Blinkern unterlegen (will ich auch nicht, aber gibt es für BMW), aber mir funzeln an den Körper binden, ist erlaubt.
 
Krass, ich darf meine Tankembleme nicht mit Blinkern unterlegen (will ich auch nicht, aber gibt es für BMW), aber mir funzeln an den Körper binden, ist erlaubt.

Ist wohl ähnlich wie bei den Reflex-Folien. KFZ-Folie darf nicht reflektieren und braucht wohl auch ne extra Zulassung.
Gelbe Motorrad-Klamotten mit Reflex-Streifen sind aber erlaubt.

Hauptsache es gibt für alles (k)eine Vorschrift!
 
So ein Blödsinn!
Hoffentlich wird das nicht irgendwann mal zur Pflicht!
Das braucht doch nun wirklich niemand, und es bringt meiner Meinung nach auch keine zusätzliche Sicherheit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten