Bin jetzt auch ein alt Herren Motor fahrer

Kurti

Member
So nach dem ich einige Mopeds probe gefahren bin, und auch auf GS, XR etc gesessen bin, und festgestellt habe kurze Beine sind für diese Mopeds nix auch tiefergelegt etc sind es einfach Kisten wo ich mich nicht wohl gefühlt habe.

Und daher wurde es eine. R11250RS
Bin ehrlich habe mit Absicht die letzten 10 Jahre keine anderen Mopeds angefasst als meine dicke und die fmx und das ich a was verpasst habe war mir innerhalb von wenigen sek. bewusst
Das Fahrwerk ist ja sowas von Hammer im vergleich zur dicken ( ok higtech gegen Standard) der Motor irre der Druck von unten bzw eigentlich in jeder Lage das ist so :mx1::mx1::mx1:

Und ja ich war ein ewiger nörgler gegen BMW bei Mopeds aber das Moped ist einfach Geil.
In den kurven ab und zu etwas träge, aber dennoch einfach :025::025::025::001::001::001:

Leider bekomm ich sie erst nach Ostern (wenn alles gut geht)
Und dann gehöre ich wie eine Freundin meinte zu den Alt Herrenmopped Fahrer da Boxermotoren angeblich altherren antriebe sind Keule aber da bin ich gerne alt :zwinkern:


Und die CBF bleibt dennoch erhalten wird halt einfach ihren Vorruhestand in der Garage verbringen und ab und zu bewegt werden.
So und da es hier ne BMW ecke gibt bleib ich auch da. :Konfus2:
 
Na dann viel Vergnügen mit dem Boxer, aber daß jetzt schon SO junge Leute BMW fahren......:14 - Sorry:

Gruß Thomas
 
:mx21::mx21:

Wenn ich gewusst hätte wie geil sich dieses Moped fährt hätte ich schon viel früher das Teil geholt. :frech4::025:

Aber das war das Vorurteil gegen Boxermotoren. Und BMW im allgemeinen
 
Glückwunsch!!

Moin Kurti,

meinen Glückwunsch zu dem Moped und allzeit gute Fahrt.

Das Teil ist der Hammer (wenn man /frau Boxer mag...) Ich selbst habe ich auch von der "Dicken" auf eine K1300S gewechselt (die Dicke steht auch bei mir noch nach zwei Jahren in der Garage und wird regelmäßig bewegt;) und bereits mehrmals die R1250 RS gefahren: sie ist einfach der "Hammer". Wenn ich den Boxer "mögen würde", wäre dass das Moped meiner Wahl! Und mach Dir keine Sorgen über das Fahrwerk: die ist handlicher als die "Dicke" und läuft "wie auf Schienen":) In der Kurve setzen Dir nur die beiden Boxerzylinder Grenzen;)

ESA und Bremsen sind mit der CBF nicht vergleichbar: einfach top! Windschutz ebenfalls: Du kannst problemlos aufrecht 220 - 240 fahren:)

Freilich: sie geht von 3,5 - 7 Tsd. U/Min grandios - danach kommt "wenig" (daher bin ich bei der K1300 geblieben: die geht ab 7 Tsd. erst "richtig" los und die Laufruhe des 4-Zylinders ist halt anders)

Aber die R1250RS ist das "alltagstauglichere" Moped und wird Dir viel Freude machen:)

DLzG,

Ralf
 
Die k1300s bzw die 1200s hab ich vor Jahren mal probe gefahren,und die war auch in der engeren Auswahl aber da eher die k1300r nur da die eben auch einen tick höher ist hab ich mich für die es entschieden und das die in allen belangen der cbf überlegen ist brauchen wir nicht diskutieren, dafür kostet sie ja auch das doppelte, im vergleich zum Neupreis meiner dicken damals.
Es ist halt auch ungewohnt dieses 2 Zylinder verhalten gegen das 4er der „dicken“
Aber sie kommt meinem Fahrverhalten einfach entgegen.
Und sie macht Spass nach 16 Jahren und vielen km darein die cbf sich jetzt etwas entspannt zurücklehnen und das ist gut so.
 
Glückwunsch zu neuen Mopped, Kurti :Froehlich2:

Schon interessant, zwei neue RS Fahrer, was ist denn da mit der GS los :ausschau:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen R1250RS und freue mich natürlich das auch Du unseren Forum erhalten bleibst!
 
Viel Spass Kurti. Geiles Motorrad mit geilem Motor. Das Handling ist aufgrund des geringen Schwerpunktes einfach genial. Ich hatte auch die Vorurteile, bis ich sie dann mal Probe gefahren bin.
 
Glückwunsch zu neuen Mopped, Kurti :Froehlich2:

Schon interessant, zwei neue RS Fahrer, was ist denn da mit der GS los :ausschau:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen R1250RS und freue mich natürlich das auch Du unseren Forum erhalten bleibst!


Wenn die Gs nicht so hoch wäre hätte es die sein können aber da ich einmal mit einem Moped am Berg umgekippt bin mit Sozia drauf hab ich mir geschworen das kommt nie mehr vor daher nur noch a Kiste wo ich zu 100% sicheren stand habe, nix so als Zehenballen etc flächig oder eben nööööö.

Und sooo alt fühl ich mich auch noch nicht das ich ne GS brauch :frech4:
 
Also die ersten 50km abgespult und muss sagen die rs ist sooooooo geil also das sind Welten zur cbf, die ist sooooo hammer im Abzug im handling in allem OK endgeschwindigkeit ist cbf schneller aber in der Beschleunigung 😁😁😁😁🤗🤗🤗🤗🤗😁😁😁😁
 
So muss es sein. Moped gekauft und zufrieden mit dem Paket. Und zu Altherrenmopped sag ich als Goldwingtreiben mal nix, es kommt immer drauf an, was man damit anstellen kann :frech4:
 
So ein paar tausend km später einfach immer noch begeistert und ja die denke bekomm dieses jahr die 25t km noch voll😊

Screenshot_20221009-230124_Connected.jpg
 
ooooooooooooooooooohnein,

fahre im Alter keine BMW
:04 - Zunge:

aber - da ist eine im Angebot, von mir heute vorgestellt.................
 
So ein paar tausend km später einfach immer noch begeistert und ja die denke bekomm dieses jahr die 25t km noch voll😊

Anhang anzeigen 9665
Da stehen rund 76 Stunden Fahrzeit und wahlweise 7694km Trip bzw 23471km gesamt.

Es ergeben sich je nachdem für welche Fahrstrecke die 76h gelten Durchschnittsgeschwindigkeiten von rund 100km/h und etwa 300km/h.
Da ich 300km/h aufgrund der bauartbeschränkten Höchstgeschwindigkeit ausschließe, müssen 100km/h als Durchschnitt valide sein.

Für Landstraße mit Ortsdurchfahrten ist ein 100er Schnitt viel zu hoch - ich komme im flott befahrenen zivilen Spieleland auf kaum mehr als 70 und am unlimitiert gebolzten Kringel bestenfalls auf knapp 90... hoher BAB-Anteil vermutlich. (Milchmädchengerechnet: Wenn man die halbe Strecke auf Landstraßen einen flotten 75er Schnitt fährt, muss der Rest mit einem Schnitt von 160 gefahren werden, damit die Statistik hinkommt... da muss auf der BAB schon ganz schön frei sein...)

verwunderte Grüße... die RS hatte ich mir ja auch mal als Option ausgeschaut und dann u.a. wegen anderer Strecken- und Nutzungsvorlieben wieder verworfen.
 
Zwischen dem 21.05.2022 (die ersten 50km sind abgespult) und dem 09.10.2022 (es sind inzwischen 23.471km aufm Tacho) sind es 141 Tage - d.h, es wurde im Durschnitt jeden Tag ca. 166km gefahren...nimmt man nur die Arbeitstage von Montag-Freitag an (Berufpendler) wären das ca. 234km an jedem der 100 Arbeitstage in diesem Zeitraum.
 
Das ist schon ordentlich viel, aber nicht unrealistisch.
Ich bin 2009 49478 km mit der CBF gefahren. Als Vollzeit-Arbeiter, der nie mit dem Mopped zu Arbeit fährt.

passt schon.. :-)

trotzdem beeindruckte Grüße
vom falo
 
Zurück
Oben Unten