Bild in pn einfügen

ducthomas

Member
Sponsor CBF-Forum
Tach...

Ich versuche gerade, ein Bild (vom Desktop) in eine pn einzufügen.
Bisher gab es die Option Grafik einfügen......"von einer URL" und "Computer durchsuchen"
Letztere steht jetzt nicht zur Verfügung ?

Was tun ???

Gruß Thomas
 
Bilder in einer pn, die nicht auf einer externen Quelle (URL) liegen, sondern konkret in die pn eingepackt werden, sind ja auch ein bisschen kontraproduktiv. Die Bilder müssten ja auf dem eigenen Server, hier eben cbf-1000.de, abgelegt werden. Das akzeptiert man (und will es sogar), wenn/weil es alle betrifft und die Bilder für lange Zeit zu besichtigen sein sollen.

Aber wenn sich Foristi hinterm Vorhang unterienander ihre Urlaubsbilder austauschen, dann haben eben nur die beiden etwas davon und die werden auch nie wieder für jemand anderen zur Verfügung stehen. Aber sie belegen Platz auf dem Server. Zunächst nicht viel, aber es wird schnell mehr und steter Tropfen hölt den Stein.

Da muss man Bilder eben auf entsprechende Portale hochladen, die für sowas da sind, und dahin verlinken. Welche das sind......musst mal schauen, weil ich habe mich nur am Rande damit beschäftigt, weil ich sowas über meine eigenen Server regle. Ich habe von meinem Foren-Mitgliedern schon Bilder gesehen, die bei picr.de oder abload.de lagen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, was besser ist und wer welche Nach- oder Vorteile hat. Und es gibt sicher auch noch andere.

Am allerbesten aber wäre eigener Webspace, den man auch schon mal mit seinem Internet-Vertrag hintergeworfen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher gab es die Option Grafik einfügen......"von einer URL" und "Computer durchsuchen"
Letztere steht jetzt nicht zur Verfügung ?

Was tun ???

Klick mal auf das Symbol mit der Büroklammer:

Bild Anhänge.jpg

damit sollte es funktionieren.

Wenn nicht kann man wie von vETNH erwähnt auch einen Bild Hoster verwenden und das dann dementsprechend verlinken.
Ich habe da gute Erfahrungen mit bilderhoster.net und share your photo gemacht.

Ganze Alben kann man natürlich auch bei google Fotos erstellen und dann per Link freigeben.

Wie Du siehst, Möglichkeiten ohne Ende und wenn es über die Forumssoftware nicht mehr funktioniert....ist es wegen dem bevorstehendem Wechsel egal :Froehlich1:
 
Das Symbol mit der Büroklammer ist bei mir nicht zu sehen.....
Nur die Option "Grafik einfügen".

Egal, Poblem konnte per e-Mail gelöst werden. Danke trotzdem für die Hilfe !

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten