Ausfahrt zum Einfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

playmo

Member
Hallo,
habe am Freitag endlich meine neue zugelassen.
Bin heute mal zum eingewöhnen 200 Km alleine gefahren.
Wie wäre es den mit einer gemeinsammen Ausfahrt am Sonntag ?
Jemand Lust ?
Muss ja vor unserer Woche im Waldviertel noch 1000 Km fahren um den ersten Kundendienst machen zulassen.
Grüße Reiner

Hallo zusammen ,

wäre sofort mit dabei . Ich darf aber aus gesundheitlichen Gründen kein Kraftfahrzeug führen .

Schade,
an alle Kranken gute Besserung.
Mach dann mal alleine los, wahrscheinlich ins Taubertal bis Wertheim und die B8 zurück.
Grüße Reiner

@Agent, ja der Rhein und die Mosel mit Umgebung sind immer eine Reise wert.

Einfahr-Ausfahrt ist ja noch nicht beendet, habe ja erst 530 vom letzten Wochenende.
Vielleicht geht ja am Sonntag was zusammen.
Grüße Reiner

sieht bei mir schlecht aus am Wochenende

Hallo zusammen ,

hab mir auf meinen neuen Hinterreifen eine Spaxschraube eingefahren . Die Dicke steht
im Dock beim Charly und der bekommt wahrscheinlich erst Montag meinen neuen Hinterreifen
direkt von Michelin , Im Handel ist meine Road 5 Größe zur Zeit nicht lieferbar.

Sieht also bei mir schlecht aus , Klaus meint es besteht noch eine kleine Changs das der
Reifen heute schon kommt , also die Hoffnung stirbt zu Letzt. Keule

spaxschraube im reifen (hinterrad)

wo genau ist die spaxschraube im reifen ? es könnte auch eine reparatur in frage kommen !? mit der bitte um nachricht und

gruß
spidiPN

wo genau ist die spaxschraube im reifen ? es könnte auch eine reparatur in frage kommen !? mit der bitte um nachricht und

gruß
spidiPN

Hallo ,

die Spaxschraube war mitten in der Lauffläche . Nach Rückfrage bei Reifenhändlern werden Motorradreifen Prinzipiell nicht repariert !!
Ersten ein 1 Spurfahrzeug und keiner will auf die Reparatur die Haftung übernehmen das nicht doch was passiert .

Bei einem 2 Spur Fahrzeugsind immer noch 3 andere Reifen da . Rechnet man den Preis für eine Reparatur so ca. 120 Euro sind die Mehrkosten für einen neuen Reifen, in meinem Fall ca. 200 Euro , auch nicht so erheblich .

Schade ist nur der Reifen hatte nicht mal 500 km drauf aber was soll´s , Sicherheit geht nun mal vor . :mx35:

Hallo ,

die Spaxschraube war mitten in der Lauffläche . Nach Rückfrage bei Reifenhändlern werden Motorradreifen Prinzipiell nicht repariert !!
Ersten ein 1 Spurfahrzeug und keiner will auf die Reparatur die Haftung übernehmen das nicht doch was passiert .

Bei einem 2 Spur Fahrzeugsind immer noch 3 andere Reifen da . Rechnet man den Preis für eine Reparatur so ca. 120 Euro sind die Mehrkosten für einen neuen Reifen, in meinem Fall ca. 200 Euro , auch nicht so erheblich .

Schade ist nur der Reifen hatte nicht mal 500 km drauf aber was soll´s , Sicherheit geht nun mal vor . :mx35:

Ist ja klar, dass keine Werkstatt die Haftung übernehmen will. Da hilft dann nur eins: Selbst ist der Mann! Mit einem Reifenreparaturset kann ein solcher Reifen, der nur 500 km gelaufen ist, gerettet werden. Es ist ja eine Schande einen solchen fast neuen Reifen zu entsorgen.

Hier ein kleines Filmchen dazu. Ist zwar auf Englisch, ich denke aber die Botschaft kommt trotzdem rüber. Und der Herr „Dellboy“ (der Depp) hat sich den Nagel in der eigenen Garage in den Reifen gefahren, weil er wohl zu faul zum Fegen war [emoji23]:

https://youtu.be/9dSrHKXyHJ8

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen ,

was andere machen war mir schon immer egal , in meinem Alter hänge ich am leben und will noch was von
meiner Rente haben wenn ich sie endlich bekomme. Also ich hab über eine Reparatur des Reifen ganze 5 Sekunden
nach gedacht , als mir davon mehrere Fachleute davon abgeraten haben. Die Trophy ist wiegt nun mal leer 330 Kg und
da hätte ich einfach kein gutes Gefühl bei jeder fahrt .Meiner Meinung nach kann man so ein Set nur benutzen um
in mit geringer Geschwindigkeit in eine Werkstätte zu zum Reifenwechseln fahren.

Wie gesagt was andere machen ist mir egal , ich lehne eine solche Reparatur aus Sicherheitsgründen ab .

Hallo,
tut mir Leid, aber wir haben umdisponiert.
Katrin hat Nachtdienst und schläft dann bis ca.14.00 Uhr.
Wir wollen dann, aber erst gegen 16-17.00 mal für ein, zwei Stunden fahren.
Wird für Sie die Jungfernfahrt auf der neuen.
Nächstes Wochenende haben wir beide frei, ich hoffe dann geht mal wieder eine Ausfahrt zusammen.
Grüße Reiner

Ok ,

hört sich gut an und ich kann mit dabei sein . Näheres können wir
am Stammtisch nächsten Freitag besprechen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten