Aufbau meiner CBF 1000 SC58

Auch nicht schlecht.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hm, ja...also ich Versuchs mal.

Gefahrene Kilometer gut 20.000

Was hat mir nicht gefallen:
Das Serienmotorrad im allgemeinen, optisch und Fahrtechnisch.
Ich habe sie gekauft weil meine Frau ihre 600er gut fand und ich einen günstigen und haltbaren Allrounder gesucht habe.
Aber schon nach den ersten Kilometern war klar: da muss sich was ändern!

Was hat mir gut gefallen:
Das Motorrad als es fertig war.
Vor allem das Fahrwerksupgrade kann ich nur jedem sehr empfehlen.

Ich bin mein CBF Upgrade immer gerne gefahren, vor allem nach den ganzen Verbesserungen ist sie gefahren wie ein anderes, besseres Motorrad.
Das Geld und die Arbeit haben sich definitiv gelohnt!


Nun geht es hiermit weiter, die ersten Umbauten haben auch schon begonnen.

54ab6cd18988642ad1ba1ee1d6af81d7.jpg


93238b2031418755e90a7df85e29bbbf.jpg


e1e1500dff0c0d05fd48edb24c35e32f.jpg


31884bf37a1949c797b7186387d12318.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zwischen der Suzuki und der CBF liegen doch mit Sicherheit Welten. Ich meine Fahrwerkstechnisch und so...hat ja auch viel mehr Bums bei niedrigeren Drehzahlen, zumindest auf dem Papier.
Hast eine gute Wahl getroffen.
Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ja, die macht schon Spaß wenn man am Hahn dreht. Trotz der identischen Leistung zur CBF.
Was halt ein Riesen Unterschied zur CBF ist, ist das viel geringere Gewicht.
Ist aber natürlich auch eine Umgewöhnung, das hohe Sitzen.
Aktuell sind wir noch in der Annäherungsphase, aber sobald da Routine reinkommt könnte es lustig werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Man kann die V-Strom ja nicht mit der CBF1000 vergleichen, die V-Strom ist ja auch eine ganz andere Liga... ich vergleiche ja auch keinen "VW Polo" mit einem "Audi A4" oder so :Froehlich1:

Die CBF1000 hat 2006 neu (mit Hauptständer und ABS) ca. 9000,00 € gekostet (was heute 10.834,84 € sind) und die V-Strom gibt es als 2019er Aktionsmodell gerade für 12.595,00 € ... da besteht schon ein deutlicher Unterschied in den Matrialien (z. B. Alurahmen statt Stahlramen) und natürlich auch in der technischen Entwicklung (immerhin fast 13 Jahre!). Ein guts Beispiel für die Entwicklung ist das normale (langsame) ABS der CBF gegen das hochmoderne schnelle Kurven-ABS der V-Strom oder die Traktionskontrolle (die die CBF natürlich nicht hat).

Die CBF 1000 / CBF 600 war ein "billiges Brot-und-Butter-Motorrad" und damit sehr erfolgreich, die V-Strom ist dagegen schon viel "spezialisierter" (die V-Strom kann weniger "alles" dafür mehr "Adventure etc...") und damit auch "geschärfter" (Kostet aber auch mehr).

Ich wünsche dir mit deinem neuen Mopped viel Spaß!
 
Für alle die es interessiert und die hier gern gelesen haben geht es jetzt hier weiter:

Neues Projekt Suzuki V-Strom 1000 ...e/VBForum/showthread.php?t=29040&share_type=t


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
BOS Auspuff

Guten Abend,
ich war gerade etwas bei Ebay am stöbern und habe den gleichen Auspuff nur in Silber gesehen.

Wollte mal fragen wie er sich so anhört und evtl auch ob du den Vergleich zum Shark Conic oder Hurric RAC1 kennst?
Leider auf Youtube nichts dazu gefunden... :frown:

Gruß
Nils
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-21 BOS Schalldämpfer Honda CBF 1000 SC58.png
    Screenshot_2020-06-21 BOS Schalldämpfer Honda CBF 1000 SC58.png
    303,1 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_2020-06-21 BOS Schalldämpfer Honda CBF 1000 SC58(1).png
    Screenshot_2020-06-21 BOS Schalldämpfer Honda CBF 1000 SC58(1).png
    407,2 KB · Aufrufe: 20
Der Beste Auspuff für die CBF!
Nicht überlegen, KAUFEN.
Hurric und Shark sind klanglich absolut nicht vergleichbar mit dem BOS.
BOS ist schön Dumpf im Klang, untermalt schön den Motorsound.
Hurric und Shark sind da eher die Brülltüten.

Dazu kommt noch das der BOS eher das Leistungsloch behebt, die anderen Beiden nehmen eher Leistung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben Unten