Ingo
Member
Dieses Wochenende war ich auf Abwegen, da ich eine Einladung zu einen Turbo-Treffen bekommen habe.
Zuerst habe ich Dankend abgelehnt ( mangels Turbo Motorrad ).
Da meinte er kein Problem kannst meine Zweite fahren. ( Wie kann man da noch Nein sagen )
Also nicht wie meine CBFF geladen und mich auf den Weg nach Maintal gemacht, nach guten 4 Stunden ( 3 davon im Regen ) wurde ich freudig Empfangen
wo ich dann auf die Yamaha XJ 650 Turbo umgestiegen bin.
Erst mal eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen und noch schnell meine Sachen von der CBFF in die Koffer der Turbo gepackt.
Ein bisschen nervös war ich schon, wie fährt sie sich ( war da nicht mal die Rede vom Turbo-Loch) und Hoffentlich mach ich nichts kaputt
denn laut KBA sind nur noch 20 Stück davon auf der Straße.
Aber was mach ich mir einen Kopf, ist ja nicht das erste Motorrad wo ich fahre.
Dann ging es auch schon los Richtung Hochsauerland, genauer nach Oberschledorn ins Haus Wohlbehagen.
Um Strecke zu machen sind wir die ersten Kilometer über die A45 gefahren.
Im 5. Gang bei 120 Km/h war noch nichts vom Turbo zu spüren.
Hab mich dann ein wenig zurückfallen lassen um in den Lade-Bereich ab 5000 U/min zu kommen.
Vom Turbo-Loch ist nicht zu spüren ab 4500 U/min geht es merkt man das mehr Drehmoment ansteht.
Nähert sich der Drehzahlmesser der 6000er-Marke im Zenit der Anzeige, kommt richtig Leben in die Bude.
So ähnlich wie bei der CBFF.
Die Fahrt ist kurzweilig und dabei hab ich mich gerade mal warmgefahren. Aber ich hab ja noch den Samstag vor mir.
The Godfather of Turbo und seine Lieblinge
Als wir an der Pension ankamen standen da schon zwei Honda CX 650 Turbo aus den Niederlanden.
So nach und nach trudelten noch weitere Turbos ein.
Komisch kam mir nur das Einheits-Motorrad vor :lol:
Letztendlich waren 11 Turbos von drei Herstellern vor Ort. Im Vordergrund die Kawasaki Z 750 Turbo
Abends am Lagerfeuer hab ich mir gedacht,
so könnte ein Zylinderkopf von innen aussehen oder?
Zuerst habe ich Dankend abgelehnt ( mangels Turbo Motorrad ).
Da meinte er kein Problem kannst meine Zweite fahren. ( Wie kann man da noch Nein sagen )
Also nicht wie meine CBFF geladen und mich auf den Weg nach Maintal gemacht, nach guten 4 Stunden ( 3 davon im Regen ) wurde ich freudig Empfangen
wo ich dann auf die Yamaha XJ 650 Turbo umgestiegen bin.
Erst mal eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen und noch schnell meine Sachen von der CBFF in die Koffer der Turbo gepackt.
Ein bisschen nervös war ich schon, wie fährt sie sich ( war da nicht mal die Rede vom Turbo-Loch) und Hoffentlich mach ich nichts kaputt
denn laut KBA sind nur noch 20 Stück davon auf der Straße.
Aber was mach ich mir einen Kopf, ist ja nicht das erste Motorrad wo ich fahre.
Dann ging es auch schon los Richtung Hochsauerland, genauer nach Oberschledorn ins Haus Wohlbehagen.
Um Strecke zu machen sind wir die ersten Kilometer über die A45 gefahren.
Im 5. Gang bei 120 Km/h war noch nichts vom Turbo zu spüren.
Hab mich dann ein wenig zurückfallen lassen um in den Lade-Bereich ab 5000 U/min zu kommen.
Vom Turbo-Loch ist nicht zu spüren ab 4500 U/min geht es merkt man das mehr Drehmoment ansteht.
Nähert sich der Drehzahlmesser der 6000er-Marke im Zenit der Anzeige, kommt richtig Leben in die Bude.
So ähnlich wie bei der CBFF.
Die Fahrt ist kurzweilig und dabei hab ich mich gerade mal warmgefahren. Aber ich hab ja noch den Samstag vor mir.
The Godfather of Turbo und seine Lieblinge
Als wir an der Pension ankamen standen da schon zwei Honda CX 650 Turbo aus den Niederlanden.
So nach und nach trudelten noch weitere Turbos ein.
Komisch kam mir nur das Einheits-Motorrad vor :lol:
Letztendlich waren 11 Turbos von drei Herstellern vor Ort. Im Vordergrund die Kawasaki Z 750 Turbo
Abends am Lagerfeuer hab ich mir gedacht,
so könnte ein Zylinderkopf von innen aussehen oder?