Audi nahm mir mal wieder Vorfahrt

Kurti

Member
Hallo

Gestern h?tte mich beinahe eine Audi Tussi vom Bock geholt.
Da f?hrt sie doch einfach ohne zu schauen bei MC Kotz aus dem Drive in raus.
Ich mit Frau an Bord eine Vollbremsung und ein paar cm vor ihr zum stehen gekommen 8o 8o 8o 8o
Also ohne ABS denke ich w?r das in die Hose gegangen. Ohne Frau drauf aber auch (denn alleine fahr ich da niemals 50 :D :D :D :DUnd was macht die TUSSi schaut mich an als wenn ich ihr die Vorfahrt genommen h?tte und braust einfach ab 8o 8o 8o 8o
Ohne Silke drauf h?tt ich mir die ........ geschnappt aber so naja.
Also denkt dran immer Augen auf und mit unserem BABY die BRemse immer beherzt ziehen und dr?cken da passt alles :D :D :D
 
Hallo

kannst LAUT sagen DANKE ABS. ich musste auch schon 2 mal voll in die eisen treten.einaml bei ca. 80-90kmh auf der hauptstrasse hat einer einfach mir die vorfahrt genommen und das andere mal bei ca. 110-120kmh : setzte blinker rechtzeitig zum ?berholen ,drehe am gashan (zum gl?ck im sechsten gang) auf und will ?berholen und genau in dem moment wo ich auf hinteradh?he des wagen bin schert doch dieser IDIOT( mit HUT was sonst) nach links aus OHNE zu blinken und in der r?ckspiegel zu schauen.ich nur noch mit beiden bremsen VOLL in die eisen,dachte schon jetzt ist es aus aber das baby bleibt voll beherschbar,kam kein ausbrechen weder hinten noch vorne.der IDIOT zeigt mir dann noch den stinkefinger so als h?tte ich den fehler gemacht und grinnste dabei noch X(.
am liebsten h?tte ich den angehalten und so mal richtig ............!!!!
will mir gar nicht vorstellen wies ausgegangen w?re h?tte ich noch vorher runtergeschalten so in den 3-4 gang .ich glaube der h?tte mich VOLL erwischt.

gruss

Ps: also das ABS ist GENIAL aber trotzdem immer sch?n f?r die ANDEREN mitdencken,und ab da hupe ich immer kurz bevor ich ?berhole,ausser ich bin mir 100% sicher das der DOSENfahrer mich auch gesehen hat das ich hinten drann bin.
 
"Audi nahm mir mal wieder die Vorfahrt" - wieso "wieder"? Erz?hl doch mal (zun?chst nur Band 1 - 53 bitte).
Ergo m?sste die Einrichtung ja eigentlich "Drive out" hei?en, oder?

Ansonsten - nehme mich da echt nicht aus - hat die Gedankenlosigkeit beim Bewegen eines Kraftfahrzeuges auf den Stra?en rapidamente zugenommen. Es ist schon anstrengend, wenn man dann in bestimmten Situationen f?r ca. ein Dutzend Verkehrsteilnehmer systemisch mitdenken muss.
Fazit meiner Motorradhasserin: Daheim bleiben!
 
Naja die letzten Tage sind bei uns nurnoch Kapputnigs unterwegs schauen nicht blinken nicht fahren wie sie wollen,und Freitag ?berholt mich auf der B17doch ein Mini mit ?ber 220 Überall mit schwarzen Kunstoff verklebt und abgetapt (warscheinlich wiedermal ein Erlk?nig aus BMW City.)
Die gurgen hier letzte Zeit ?fters rum
 
Kleine Korrektur, nicht AUDI nahm dir die Vorfahrt sondern der Fahrer.


Gru?

Fischej
 
Original von kutscher
Hallo

kannst LAUT sagen DANKE ABS. ich musste auch schon 2 mal voll in die eisen treten.einaml bei ca. 80-90kmh auf der hauptstrasse hat einer einfach mir die vorfahrt genommen und das andere mal bei ca. 110-120kmh : setzte blinker rechtzeitig zum ?berholen ,drehe am gashan (zum gl?ck im sechsten gang) auf und will ?berholen und genau in dem moment wo ich auf hinteradh?he des wagen bin schert doch dieser IDIOT( mit HUT was sonst) nach links aus OHNE zu blinken und in der r?ckspiegel zu schauen.ich nur noch mit beiden bremsen VOLL in die eisen,dachte schon jetzt ist es aus aber das baby bleibt voll beherschbar,kam kein ausbrechen weder hinten noch vorne.der IDIOT zeigt mir dann noch den stinkefinger so als h?tte ich den fehler gemacht und grinnste dabei noch X(.
am liebsten h?tte ich den angehalten und so mal richtig ............!!!!
will mir gar nicht vorstellen wies ausgegangen w?re h?tte ich noch vorher runtergeschalten so in den 3-4 gang .ich glaube der h?tte mich VOLL erwischt.

gruss

Das machen die Dosen wohl gerne. Ist mir am vorletzten So auch passiert, nur hatte ich runtergeschaltet und ordentlich am Hahn gezogen da ich 3 Dosen auf einer l?ngeren Geraden auf einmal ?berholen wollte.
Nur war ich schon recht flott (durchs runterschalten) und hatte keinen Bock eine Vollbremsung (die evtl. eh nicht gereicht h?tte) hinzulegen.

Hatte aber Gl?ck und die Stra?e war breit genug das ich einfach noch weiter nach links r?berkonnte und so beide Dosen auf einmal ?berholen konnte. Warscheinlich hatte der noch gedacht "Was f?r ein bekloppter Motorrad Fahrer, mu?uns beide gleichzeitig ?berholen". Glaube nicht das der #*!?'* ?berhaupt gemerkt hatte das er mich sozusagen abgedr?ngt hatte..
 
Hallo,
beim neuer Ausgabe CBF 1000 Jahr 07 wird wohl dann endlich ein dicker Kieselstein Serie sein f?r solche F?lle!!! :bunt08:
Wenn nicht sollten wir mal an Honda schreiben!

Aber zum Gl?ck ist es bei Euch noch gut gegangen!

Gru?Rainer :Mopedfahrer2:
 
Tach zusammen,

ein eingebautes Katapult w?re nicht schlecht - Stein rein und peng !!! Vielleicht merken die dann ja mal was!! :D
 
;) Haaalooo
und abba abba, mototr68 und radi,
bitte keine steine, ihr habt doch am rechten ellebogen protektoren
die man ausbauen kann.:)
B.d.
 
Nee wenn jetzt jemand kommt beim Drive OUT mit der FMX werde ich jeden zerbeulen ist mir sch.... egal zuerst gebremst und dann ausrollen und Flugrolle.
Nicht umsonst hab ich so viel Geld f?r Protektoren und Helme ausgegeben 8o 8o
 
Kurt, Du willst doch nicht gleich das Geburtstagsgeschenk von Deiner Holden kaputtmachen wollen? (den S1). 8o :D

@ Steffen (Man Drake)
Bl?de Situation - ich w?nsche Dir immer eine gen?gend breite Stra?e!

@ alle
Beim Überholen: wenn wir ehrlich sind - kann es nicht auch sein, dass wir dabei manchmal so schnell beschleunigen, dass es der Dosenfahrer einfach nicht mitkriegt? Wir haben schon ganz sch?n Power unterm Arsch (die ein reiner Dosenfahrer einfach nicht kennt), besonders wenn man runterschaltet. Da biste doch manchmal schneller, als einer gucken kann (und wiederum ehrlicherweise: darin liegt doch auch der Reiz, oder etwa nicht?).
In dem Sinne m?ssen wir einfach auch das gewisse Risiko (aner)kennen, was wir dabei eingehen.

Gru?, Stefan (Canto)
 
Original von Canto
Kurt, Du willst doch nicht gleich das Geburtstagsgeschenk von Deiner Holden kaputtmachen wollen? (den S1). 8o :D

@ Steffen (Man Drake)
Bl?de Situation - ich w?nsche Dir immer eine gen?gend breite Stra?e!

@ alle
Beim Überholen: wenn wir ehrlich sind - kann es nicht auch sein, dass wir dabei manchmal so schnell beschleunigen, dass es der Dosenfahrer einfach nicht mitkriegt? Wir haben schon ganz sch?n Power unterm Arsch (die ein reiner Dosenfahrer einfach nicht kennt), besonders wenn man runterschaltet. Da biste doch manchmal schneller, als einer gucken kann (und wiederum ehrlicherweise: darin liegt doch auch der Reiz, oder etwa nicht?).
In dem Sinne m?ssen wir einfach auch das gewisse Risiko (aner)kennen, was wir dabei eingehen.

Gru?, Stefan (Canto)

du hast schon recht,aber wenn ich blinke (und nicht zu kurzfristig) hat doch der dosenfahrer trotzdem NICHT das RECHT einfach auszuscheren OHNE einen BLICK in den r?ckspiegel zu machen und NICHT zu blinken, egal wie schnell ich beschleunige.anders sieht es aus wenn ich von hinten sehr schnell herannkomme und dann evtl, sogar noch ohne zu blinken oder nur kurz blinke,dann und nur dann habe ich f?r solche Id........en verscht?ndniss.

gruss
 
Ja, es nervt wirklich, wenn man dauernd f?r diese hirnlosen DosenfahrerInnen mitdenken muss. Hier in MZ/WI ist Spurwechsel und Abbiegen ohne Benutzung des Blinkers, oder gar Spiegels, alltag. Ich fahre immer mit Licht (Kunstst?ck), und habe sogar eine rote Jacke, trotzdem ca. 2x pro Woche eine Vollbremsung f?llig X(
Dabei ist mir pers?nlich aufgefallen, dass bei den Verursachern der weibliche Anteil ?berwiegt.
Ich finde, jeder Dosenfahrer sollte ein paar Pflichtstunden auf dem Motorrad absolvieren, dann k?nnten die die Gefahr die sie f?r uns darstellen endlich mal absch?tzen.
Ich w?nsch allen allzeit genug Platz und Abstand von den Dosen, auf dass wie auch die n?chste Saison (und den Rest dieser) heil ?berstehen.

Heizer
 
Stefan ab FMX fahrzeit ist der alte ISX wieder Dran(eisund Salz mute ich meinem Guten doch nicht zu ;)
Da Tut es auch der G?nstige ABer wenn die Dose schuld ist mu?sie doch sowiso einen neuen zahlen :D :D :D :D :D :D

Nenenenen

Ich mach schon keinen schwei?.Hab doch Frau und 3 Kids da kann ich mir sowas nicht erlauben
 
hallo KCBFTREIBER .
mir ging es vor 4jahren genau so,nur war es kein mc w?rg sondern eine tankstelle.da war so ein opa tanken,f?hrt dann von der tanke und h?lt kurz, biegt dann links ab ohne auf den verkehr zu achten.ich komme von links mit 50-60 km/h und hatte keine chance mehr zu halten.nun vollbremsung und bums.
fazit.2gebrochene rippen,2gebrochene finger, absch?rfungen am arm von der handwurzel bis zur schulter(selber schult hatte keine jacke an)prellungen und verstauchungen und acht wochen ausser gefecht.
moped totalschaden und das auto vom opa auch.
er hat sich zwar bei mir entschuldigt es w?rde im leid tun,er h?tte mich nicht gesehen.aber das hat mir auch nichts gebracht,die schei?e hatte ich ja an der backke und nicht er.

guckst du hier meine cb750 nach dem kontakt mit dem opa.
 
Hi Michael,

war ja, wenn ich mir Dein Moped so anschaue, ja ein ziemlich heftiger Aufprall. Ich kann Dir aber aufgrund von beruflichen Erfahrungswerten sagen, dass Dein Verletzungsprofil bei diesem Crash sehr sehr niedrig ausgefallen ist und es viele Biker bei niedrigeren Geschwindigkeiten trotz Schutzkleidung wesentlich b?ser erwischt hat.

Viele Gr?sse,
Dieter
 
Zurück
Oben Unten