Alupflege

N

Nomad

Gast
Hallo zusammen,

ich br?uchte mal den Rat der erfahrenen Alumoppedfahrer ;)

Unser aller Lieblingsfahrzeug hat ja nun mal eine ganze Masse unbehandeltes Aluminium rundum. Ob Schwinge oder Motor oder sonstige Anbauteile, alles "offenporiges"(O-Ton Hondah?ndler) Aluminium.
Meine alte Sevenfifty hatte ?berall ne dicke Schicht Klarlack dr?ber, darum reichte zur Alupflege ein nasser Lappen (mehr oder weniger..).

Aber wie sollte man das nackige Metall behandeln? Sollte man irgendwelche Versiegelungsmittel wie Autowachs o.?. benutzen und macht das bei sich erw?rmenden Teilen wie Motor usw. ?berhaupt Sinn?

Eure Meinung w?rde mich sehr interessieren,

Gru?Nomad
 
Upps sorry,

h?tte ich wohl besser bei Pflege und Wartung einstellen sollen...
 
Original von Nomad
Unser aller Lieblingsfahrzeug hat ja nun mal eine ganze Masse unbehandeltes Aluminium rundum. Ob Schwinge oder Motor oder sonstige Anbauteile, alles "offenporiges"(O-Ton Hondah?ndler) Aluminium.

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend purer Unsinn! Wechsele m?glichst schnell Deine Werkstatt wenn Du dort solchen Unfug gesagt bekommst, im Ernst!

Sowohl Motor als auch Schwinge sind vollst?ndig lackiert. Abgesehen davon, da?diese Baugruppen nicht oder nur zum Teil aus Aluminium bestehen. Die Schwinge ist beispielsweise 100% aus Stahl. Auch die Felgen, Schwingenlagerung, Gabelbr?cken und Telegabelholme (massive Aluteile) sind lackiert. Wo genau ist Dein Problem?
 
Ist doch immer wieder sch?n, wie gut man sich auf die hochbezahlten Fachleute verlassen kann. Ob der mir wohl nur Alupflegemittel verkaufen wollte, oder selber keine Ahnung hatte?
Ich sag jetzt nicht, von welchem H?ndler der Ratgeber Juniorchef ist... :evil:
Danke f?r die Antwort, auch wenn ich mir jetzt selber ein bisschen doof vorkomme... ;)
 
Zurück
Oben Unten