juergen007
Member
Hatte überlegt mir für meine Reisen einen gebrauchten Koffersatz ( Original Honda ) zu organisieren. Gestern war ich beim Händler, der mir einen angeboten hat. Sehen wirklich gut aus, aber durch die Form ( eben der Harmonie zum Fahrzeug geschuldet ) finde ich sie eher unpraktisch.
Versus der Zubehörkoffer, fällt der Träger eher zierlich aus. Das ist ein Pluspunkt pro Honda Originalkoffer.
Dann kam ich auf die Idee, meine noch vorhandenen Enduro Gepäcktaschen zu montieren. Ich war in der ( irrigen ) Annahme, dass diese nie im Leben auf die CBF passen.
Modell Givi WP405 Waterproof Seitentaschen
Denkste:
Die Givi Seitentaschen passen hervorragend und halten auch ohne irgendeinen Seitenträger bombenfest.
Abstand zum Auspuff genügend vorhanden.
Die Seitentaschen sind jeweils an der Soziusfussraste gesichert. 2 zusätzliche Gurte habe ich nur sicherheitshalber angebracht, um ein Pendeln zu verhindern. Die kann man sich eigentlich sparen.
Lt. Givi haben die jeweils 25 Liter pro Tasche, meine Erfahrung mit textilen Seitentaschen, es geht eher mehr rein.
Mit Tankrucksack reicht das bei mir für 1 Woche.
Optisch sieht es sehr ordentlich aus.
Abbau der Satteltaschen unter 15 Sekunden. Schön dass man einen Gurt unter der hinteren Sitzbank verlegen kann.
Fazit: viel Geld gespart.
Für alle diejenigen, die nur mal hin und wieder Gepäck benötigen und sonst lieber "nackt" fahren.
Da ist die CBF einfach am schönsten.
Versus der Zubehörkoffer, fällt der Träger eher zierlich aus. Das ist ein Pluspunkt pro Honda Originalkoffer.
Dann kam ich auf die Idee, meine noch vorhandenen Enduro Gepäcktaschen zu montieren. Ich war in der ( irrigen ) Annahme, dass diese nie im Leben auf die CBF passen.
Modell Givi WP405 Waterproof Seitentaschen
Denkste:
Die Givi Seitentaschen passen hervorragend und halten auch ohne irgendeinen Seitenträger bombenfest.
Abstand zum Auspuff genügend vorhanden.
Die Seitentaschen sind jeweils an der Soziusfussraste gesichert. 2 zusätzliche Gurte habe ich nur sicherheitshalber angebracht, um ein Pendeln zu verhindern. Die kann man sich eigentlich sparen.
Lt. Givi haben die jeweils 25 Liter pro Tasche, meine Erfahrung mit textilen Seitentaschen, es geht eher mehr rein.
Mit Tankrucksack reicht das bei mir für 1 Woche.
Optisch sieht es sehr ordentlich aus.
Abbau der Satteltaschen unter 15 Sekunden. Schön dass man einen Gurt unter der hinteren Sitzbank verlegen kann.
Fazit: viel Geld gespart.
Für alle diejenigen, die nur mal hin und wieder Gepäck benötigen und sonst lieber "nackt" fahren.
Da ist die CBF einfach am schönsten.