Alternative zum Koffer

Hatte überlegt mir für meine Reisen einen gebrauchten Koffersatz ( Original Honda ) zu organisieren. Gestern war ich beim Händler, der mir einen angeboten hat. Sehen wirklich gut aus, aber durch die Form ( eben der Harmonie zum Fahrzeug geschuldet ) finde ich sie eher unpraktisch.

Versus der Zubehörkoffer, fällt der Träger eher zierlich aus. Das ist ein Pluspunkt pro Honda Originalkoffer.

Dann kam ich auf die Idee, meine noch vorhandenen Enduro Gepäcktaschen zu montieren. Ich war in der ( irrigen ) Annahme, dass diese nie im Leben auf die CBF passen.

Modell Givi WP405 Waterproof Seitentaschen

Denkste:

Die Givi Seitentaschen passen hervorragend und halten auch ohne irgendeinen Seitenträger bombenfest.

Abstand zum Auspuff genügend vorhanden.

Die Seitentaschen sind jeweils an der Soziusfussraste gesichert. 2 zusätzliche Gurte habe ich nur sicherheitshalber angebracht, um ein Pendeln zu verhindern. Die kann man sich eigentlich sparen.

Lt. Givi haben die jeweils 25 Liter pro Tasche, meine Erfahrung mit textilen Seitentaschen, es geht eher mehr rein.

Mit Tankrucksack reicht das bei mir für 1 Woche.

Optisch sieht es sehr ordentlich aus.

Abbau der Satteltaschen unter 15 Sekunden. Schön dass man einen Gurt unter der hinteren Sitzbank verlegen kann.

Fazit: viel Geld gespart.

Für alle diejenigen, die nur mal hin und wieder Gepäck benötigen und sonst lieber "nackt" fahren.

Da ist die CBF einfach am schönsten.
 
Dann kramen wir doch mal ein älteres Thema aus...

Auch ich nutze keine Koffer. Auf meiner diesjährigen Tour (eine Woche) hatte ich meine Satteltaschen (qBag 02/ 22L, von Polo) benutzt. Diese ließen sich gut an der CBF befestigen. Mit Plastiktüten gegen regen ging es los. Die 22 Liter Gesamtvolumen sind zwar schon knapp, doch für das nötigste reicht es eigentlich aus.
Da mir das ewige neu packen im Hotel bedingt durch die oben befindliche Öffnung auf den Senkel ging, habe ich mir die qBag 04 Satteltaschen zugelegt. Diese haben ein Gesamtvolumen von 46 Litern und sehen durch ihre schwarzen Coverschalen sehr gut aus.
Bisher konnte ich mich mit Koffern noch nicht so recht anfreunden, da mir die „klobigen“ Kofferhalter nicht gefallen und diese immer dran oder abzuschrauben habe ich keine Lust zu. Da ist man mit Satteltaschen flexibler, wenn es mal spontan übers Wochenende weg gehen soll.
 
Nein. Nicht wenn du etwas Tape oder Abstandshalter benutzt. Hinzu kommt noch das die Taschen auf der Innenseite sehr weich gepolstert sind.
 
Zwar Offtopic... :mx11:
Aber Du hast die Maschine je gebraucht gekauft.
Ist der Name auf der Sitzbank jetzt wenigstens Deiner, oder der vom Vorbesitzer?
 
Es wäre Zufall gewesen, wenn ich auch Mick heißen würde und nicht Dennis.:Froehlich1:
Den Schriftzug habe ich mittlerweile entfernt. Ich habe zwar den originalen Bezug beim Kauf dazu bekommen, doch der gefällt mir nicht so gut wie der aktuelle.
 
Ich habe zwar den originalen Bezug beim Kauf dazu bekommen, doch der gefällt mir nicht so gut wie der aktuelle.

Zumindest auf der Fahrersitzbank dürfte der Originale Bezug auch nicht mehr passen. Die sieht für mich aus wie vom Polsterer.

Fragte auch nur, weil mir der Gedanke durch den Kopf ging, das es spätestens beim Verkauf einer Maschine irgendwie ungünstig sein könnte, wenn der eigene Name auf der Sitzbank steht... :11 - lol:
 
Deswegen war sie auch günstiger, es ist sehr teuer sich umtaufen zu lassen. Da entferne ich doch lieber den Schriftzug.:zwinkern:

Die Sitzbank ist vom Polsterer und hat Geleinlagen, weil der Vorbesitzer nen Bandscheibenvorfall hatte und er die Maschine ungern und mir zwei weinenden Augen verkauft hat.
 
Zurück
Oben Unten