Aktion Blauer Punkt

Oerst

Stammtisch Mod
Teammitglied
Hallo zusammen,

nur Informativ:

am 24.10.2009 ist wieder Aktion Blauer Punkt.

D.h. Gedenkfahrt von Köln nach Altenberg.

Start 12:00 Treffen zum Korso am Verteilerkreis Köln-Süd (Bonner Verteiler)

14:00 Gottesdienst

Ich glaube, die gibt es auch unter www.aktion-blauer.de

LG
Oerst
 
Schöne Sache, wenn das Wetter mitspielen würde. Aber irgendwie ist der Sommer direkt nahtlos in den Herbst übergegangen...

Viele Grüße,

Frank
 
Freitag wird's noch mal gut und bis zum 24. ist ja noch.

Ich weiß nicht, wer schon mal dabei war. Es geht mit mind. hunderten von Motorrädern über eine abgesperrte Strecke von K nach Altenberg in Tempo 20-30.

Das ist keine Tour und entsprechend ist das Feeling ein ganz anderes.

Hier in Köln ist z.B. die Rheinuferstrasse (das ganze Stück von Süd bis Nord) komplett abgesperrt.

Gruß
Oerst
 
Wenn ich mit der Baustelle früh genug fertig bin, so das ich es bis kurz vor 12 zum Treffen schaffe, dann bin ich dabei.
Wollte letztes Jahr schon mit und mußte arbeiten.

Ich hoffe mal das ich es schaffe. Mal sehen, ob ich in dem Gedrenge jemanden von uns finde !?! Obwohl unseren Oerst werde ich dank seiner Größe ja bestimmt auch unter tausenden von Bikern finden ! :02 - zwinkern:

@ cyrus
Wann wolltest Du denn hier los?
 
Tach
habt ihr für die leute aus dem Forum einen treffpunkt?
Bin zum ersten mal dabei und würde mich freuen mal ein paar von euch zu sehen und kennenzulernen.
Vielleicht 11.00 Uhr vorm Burger King oder so ?

gruß
dirk
 
Tach
habt ihr für die leute aus dem Forum einen treffpunkt?
Bin zum ersten mal dabei und würde mich freuen mal ein paar von euch zu sehen und kennenzulernen.
Vielleicht 11.00 Uhr vorm Burger King oder so ?

gruß
dirk

Ich werde es wohl nicht bis 11 schaffen, da ich so wie es momentan aussieht, morgens noch etwas bei einem meiner Kunden fertig machen muß.
Ich wollte hier bei mir mit nem Freund so gegen 10:30 / 10:45 losfahren, so das wir (mein Kumpel hält sich ziehmlich genau an die km/h Angaben auf der Autobahn) so gegen 11:30 / 11:45 da aufschlagen werden.
Ich bin auch das erste mal dabei und weiß nicht, ob wir dann noch durch die Menge an Mopeds bis zum Burger King durchkommen.
 
Ich werde es wohl nicht bis 11 schaffen, da ich so wie es momentan aussieht, morgens noch etwas bei einem meiner Kunden fertig machen muß.
Ich wollte hier bei mir mit nem Freund so gegen 10:30 / 10:45 losfahren, so das wir (mein Kumpel hält sich ziehmlich genau an die km/h Angaben auf der Autobahn) so gegen 11:30 / 11:45 da aufschlagen werden.
Ich bin auch das erste mal dabei und weiß nicht, ob wir dann noch durch die Menge an Mopeds bis zum Burger King durchkommen.



hallo marcel,
wie wär es denn mit rasthof Eifeltor. Dort ist ein großer Parkplatz, und von da aus sind wir in ein paar minuten am Verteiler.

gruß
dirk
 
Hallo zusammen,
ich war schon vor vier Jahren dabei. Damals waren es ca 3.000 Motorräder!! Idealer Treffpunkt ist die Tankstelle am Verteilerkreis, kommend von der Autobahn in Richtung Rheinuferstrasse. Dort sollte man mit Leichtigkeit "Freunde" treffen, da der Parkplatz geräumig und übersichtlich ist. Die meisten Bikes stellen sich im "Mittelraum" zwischen dem Autobahnzubringer auf. Einige treffen sich an der Tanke in Richtung Autobahn, also gegenüber der erstgenannten Tankstelle.
Das Feeling war damals schon klasse, da ich noch nie mit so viel Bikes gefahren war. Die Strecke zum Altenberger Dom war sehr gut abgesichert, teils Polizei und teils freiwillige Helfer. Am Strassenrand standen etliche Zuschauer, die mit einem Hupkonzert begrüßt wurden.
Mal sehen, vielleicht fahre ich doch noch mit. Ich stehe dann auf jeden Fall an der Tanke, dann kann ich dort noch mal "pi..k.ln" bevor es los geht.
Gruß hondakalle
 
Dann würde ich sagen, das ich mit meinem Kumpel auch bis zur Tanke kommen (die mit dem Burger King dran), dann können wir da auch ggfl. noch mal auftanken.
Wenn wir um 10:30 hier wegfahren, dann denke ich sind wir so gegen 11:30 da. Ich rechne mal 1 Std. anreise ein, da ich weiß, das wir hier nie pünktlich weg kommen, wenn wirs vorhaben und mein Kollege ein sehr Regelbewußter Fahrer ist, was die Geschwindigkeit angeht. Ich ja eigendlich auch:mx35:
 
Hallo zusammen,

ich glaube ihr redet von unterschiedlichen Tanken...

Und nehmt euch für das letzte Stück Zeit. Da der komplette Kreisverkehr abgesperrt ist und viele das nicht wissen, ist da gut was los...

Oerst
 
Werde da morgen auch mal hinfahren.. Hab schon den Gottesdienst mit Korso am Nürburgring und vor kurzem den durch Düsseldorf für das Kinderhospiz hinter mir.

Ist mal was anderes als Kurvenräubern und Kaffee Trinken

Gruß
Thomas
 
Sorry!
Die netten Parkplatzanweiser wollten meine 4 Freunde und mich nicht mehr zu Euch zur Tanke durchlassen. Wir mußten direkt neben der Autobahn auf diesen Mittelstreifen, hatten dadurch aber das Glück, bei den ersten Startern zu sein und uns am Ende der Tour noch alle ankommenden ansehen zu dürfen.

Ich wirklich ein auf seine weise tolles Gefühl, da mal mitgefahren zu sein. Hat zwar mit dem üblichen Kurven fahren nichts zu tun aber bleibt dennoch in positiver Erinnerung !!!
 
Ich glaub die auf der Tanke sind zum Schluß dran gekommen.Ich stand nämlich auch auf dem Streifen an der Autobahn und bin vor den Bikern an der Tanke in den Kreisverkehr gefahren.

Aber hast recht..ist was anderes als Kurvenräubern.. muß man auch nicht jedes Jahr haben.War in diesem Jahr mein 3`ter Korso.. so langsam ist die Luft raus und man kommt sich vor wie im Stau auf dem Weg von der Arbeit nach Hause.Beim ersten mal war es Gänsehautfeeling..so einfach über Rote Ampeln fahren und den Armen Leuten und Autofahrern,die warten müßen,zuzu Winken.Aber mal im Ernst.Wie lange meinst du mußten die heute an Kreuzungen warten (Samstag mitten in der Einkaufszeit)..bei so ca.3000-4000 Mopeds?? Einige sahen sehr genervt aus und die armen Streckenposten mußten bestimmt sehr oft den Grund dieser Veranstaltung kund tun.Einer rief auch aus dem Auto raus was wir da machen und ob er heute noch nach Hause kommt :11 - lol:
 
Zurück
Oben Unten