Achtung Frankreich Touristen

Blaster

Member
Es gibt für dieses Jahr einiges in Frankreich zu beachten.

In jedem Fahrzeug (auch Motorrad) muss ein Alkoholtester mitgeführt werden.
Diese Regelung tritt ab dem 01 Juli 2012 in Kraft, es gibt aber wohl eine Übergangsfrist bis zum 01 Nov. 2012.
Siehe auch:
http://www.adac.de/reise_freizeit/t...IzTIvzoToB1Hr61z87NXbzgV80TVX0uZv2ugH7ma86u__

Seit Januar 2012 ist schon allein das vorhanden sein von Radarinformationen auf dem Handy oder Navi Grund genug um das entsprechende Gerät zu Beschlagnahmen. Es drohen sehr hohe Geldstrafen.

Also besser alles deinstallieren was damit zu tun hat.
In der Praxis wird das auch tatsächlich überprüft!

Grüße und gut Fahrt
Blaster

Juhu,
wir sind schon nächste Woche hier:

vinadio.JPG

Dann muss ich ja nur noch die Blitzer löschen. :Konfus2:

Danke für die Info. :Froehlich2:

Einweg Alkoholtest

Hallo,
ab 01.07.2012 ist ein Einweg Alkoholtest in Frankreich nicht nur für PKW sondern auch für Motorräder Pflicht.
Er ist an Tankstellen und Apotheken in Frankreich erhältlich. Kosten 2-5 €. Der kommt ja pünktlich zur Urlaubzeit.
Die Höhe der Strafe, falls keiner vorgezeigt werden kann ist nicht bekannt.

LG Petra

Macht Sinn, da der Alcotester französiche Normen erfüllen muss.
Deutsche Teströhrchen sind - soviel ich gehört habe - nicht zugelassen.

Hallo
Das habe ich auch gelesen, kein Wunder, wenn die Deutschen so blöd sind und nicht mal ordentliche Teströhrchen bauen können.....:boewu7:

Gruß Dieter

... habe sie vorort in Südfrankreich gekauft für 75 Cent das Stück in der Apotheke. Dortige Empfehlung: 3 für's Auto und 2 für's M-Rad. Aber genau wussten sie es dort auch nicht. Aber bei den Preisen, was soll's.

Gruß TGIF

Wahrscheinlich ein Bekannter / Verwandter des Gesetz-, und Ideengebers soll das alleinige Herstellungrecht für die Dinger haben.
Gegen etwas Spende bringt unsere FDP auch jedes blödsinnige Gesetz durch. Warum auch nicht bei den Franzmännern

Die spinnen, die Gallier! :boewu7::39 - kopfkrank:
Der Alkotest, die Warnweste, und, und, und... Da braucht man bald nen Anhänger um das unnütze Zeug mitzuschleppen.

Zum Thema Blitzerwarner: auf die gute alte Straßenkarte aus Papier - oder der Kartenausdruck eines Online-Routenplaners - lassen sich hervorragend die Standorte der Blitzer übertragen. Pech für die Rennleitung :02 - zwinkern:

....komme gerade aus Frankreich zurück. Die Alkoholtests sind trotz mehrmaligem Nachfragen nirgendswo zu erhalten, weder in der Apotheke, noch im Supermarkt, noch sonst wo.............:mx31:

In ganz Frankreich ausverkauft - Kontrolle bis Oktober ausgesetzt

Hallo,

wir sind im Urlaub durch Frankreich und Luxemburg nach Belgien gefahren. An der ersten Tanke in Frankreich hab ich mein Glück probiert... alle Alkotester waren ausverkauft. Das Tankstellenpersonal hat mir dann auf Rückfrage mitgeteilt, dass in ganz Frankreich ein Mangel an diesen Alkotestern besteht und die Industrie erst neue fertigen muss. Die Kontrollen der Polizei sind ausgesetzt bis Oktober, ab da soll es wieder welche zu kaufen geben. :ausschau:

Schön wäre es doch, wenn der ADAC diese in seinen Geschäftsstellen vertreiben würde, aber die prüfen immer noch, ob sich das lohnt. :boewu7:

Da will ich mal was richtig machen und schon geht's nicht. Un fou qui mal y pense. :frech4:

A tout à l'heure
Zac

Alkohol - Tester in Frankreich

:Froehlich3:

Also ............das mit kopieren & einfügen scheint hier nicht zu klappen

:Konfus2:

Aber, diese Regelung ist von den Franzosen wieder ausgesetzt worden.
:025:

Zitat : WEB.de & Auto news & ACE

p.s.
Menschmanno...........jetzt mach doch mal einer hier verständliche Info´s

Ich glaube da verwechselt Du was, die Regelung ist keineswegs ausgesetzt,
es werden allerdings bisher bzw. bis auf weiteres keine Strafen verhängt,
wenn man ohne erwischt wird.

Ausgesetzt hingegen wurde die sog. "Warnwestenpflicht", die das Tragen von
reflektierender Kleidung mit einer Fläche von mindestens 150 Quadratzentimeter
vorschreiben sollte.

Gruß,

Ganni

Hab' heute Morgen in der Zeitung gelesen, dass die französische Regierung diesen Blödsinn jetzt wieder abschafft. Hatte Herr Sarkosy eingeführt und Herr Hollande schafft es wieder ab.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten