Abbaugeschwindigkeit verschiedener Kofferträgersysteme

Hallo Kollegen,
möchte mir eine der letzten CBF1000 zulegen.
Habe vor, damit auch mal auf die Reise zu gehen.
Ich möchte aber nicht, immer mit den Haltern der Koffer herumfahren.
Deswegen meine Frage, ob eines der am Markt befindlichen Systeme, schnell rückbaubar ist?
Oder welches Erfahrungsgemäß am schnellsten rückbaubar ist.
Außerdem, gibt es einen reinen Gepäckträger?
Ich bin kein Feund von Koffern, und ziehe ein Gepäckrolle vor.

Danke für Antworten

Gruß aus dem sonningen NRW
dieselraser
 
Hallo,

wenn du lieber Gepäckrolle fährst, dann lass die Koffer sein.
Wenn Kofferträger, dann die mit Quicklock von SW-Motech.
Die kann man wenigstens schnell verschwinden lassen, wenn
die Koffer nicht gebraucht werden. Sie werden mit Schnell-
verschlußschrauben befestigt. Die Laschen mit den Ansatzpunkten
bleiben aber sichtbar.
Alles andere verschandelt das Motorrad dauerhaft. Den einen
störts, den anderen nicht. Ich find sie nicht schön.
Es gibt auch Motorräder, bei denen dieses Kofferdingens geschickt
gelöst ist, - nein nicht die GS- ich missoiniere jetzt auch mal,
die FJR- Koffer lassen sich mit einen Handgriff, "dranklicken" liegen eng
am Motorrad an, wenn man sie abmacht bleibt kein hässlicher
Halter hängen, alles im Heckteil integriert.
Aber du wirst eine passende Lösung für die CBF finden. Ist schon
ein feines Motorrad insbesondere der smoothe Motor macht Spaß.

Gruß
Norbert
 
Krauser

P5251087.jpg

Mir gefallen die von Krauser immer noch am besten. Es ist kein plumpes Rohrgeflecht.
Wie schnell sich die Halter abbauen lassen, kann ich nicht sagen, weil ich sie ständig dran habe.
Es wären aber auch nur 4 Schnellverschlussschrauben zu entfernen. Ich schätze mal, die Sache wäre in zwei Minuten erledigt.
Alle Krauserkoffer, die ich in den vergangenen 25 Jahren hatte, waren und sind zu 100 % wasserdicht.
 
Ja, die C-Bow-Dinger haben mir auch immer schon relativ gut gefallen. Den Original-Hondaträger hatte ich solange Madame lebte drangelassen und für optisch akzeptabel empfunden. Aber ich bin jetzt auch nicht der ganz große Ästhet... vielleicht hätt mich der Träger beim Putzen gestört, wenn... ja, wenn. (Punkt)
Ich tät jedenfalls das Honda-Originalzeugs als optisch vertretbar und im Gebrauchsfall hinreichend praktikabel empfehlen - Originalpreis ist freilich saftig, aber hin und wieder fällt ja hier oder in der Bucht ein ausgedientes Set runter...
(...und warum genau willst Du das immer hin- und herschrauben? Angst vor Langeweile?)
 
Hi,
Ich habe die Givi V35 Koffer und den Quick Lock Träger von SW-Motech. Die Koffer sind 100%ig dicht und den Träger hat man innerhalb von nicht mal 3 Minuten abgebaut... Wenn du auch noch den Top Case Träger dazu nimmst, kannst du die Rolle da auch gut verspannen, da hängt dann nichts auf dem Lack der Maschine...

Beste Grüße
Daniel
 
Hallo zusammen,
danke schon einmal für die Antworten.
Ja, es ist eine ästätische Frage für die Kofferträger.
Ich würde für lange Touren, diese dann immer anbauen. ( 2 - 3x im Jahr )
Da ich kein Rucksackträger bin, kam dann die Frage auf, mit dem Gepäckträger für eine Rolle.
Würde, zur Lackschonung, dann Schutzfolie verkleben.

Gruß dieselraser
 
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