300,- Euro für 12.000 km Inspektion?

sersch

Member
Hallo zusammen,

ich war gestern wegen 12.000-er Inspektionstermin beim einem HH in Mainz.
Laut HH es wird mir ca. 300 Euro kosten und außer den Funktionscheck + evtl. Kette-Nachziehen wird nichts gemacht oder erneuert.

Das ist doch nicht ok, oder?
Kann mir evtl. jemand einen guten HH aus dem Rhein-Main-Gebiet empfehlen?

Danke,
LG sersch
 
Öl wird schon auch gewechselt :zwinkern: Zmd laut Serviceheft. Und dass das Öl bei vielen Werkstätten in Gold aufgewogen wird, ist eh klar.
Händler kann ich dir leider nicht nennen, da aus dem Süden.
 
Du suchst einen guten HH. Was bedeutet gut genau? Qualität oder Preis?

Bei diesem Preis stellt sich auch die Frage ob dieser HH in Deiner Gegend weit und breit der einzige HH ist......dann verlangt er seinen Tarif, im Wissen, dass Honda-Fahrer fast gezwungen sind zu ihm zu kommen.

Wenn Dein Motorrad keine Garantie mehr hat und Du es noch mehrere Jahre fahren willst (keine Verkaufsabsichten), so schaue Dich auch bei anderen Marken bzw. Händlern um. Es ist ja nicht so, dass ein Suzuki-Mechaniker keinen Service an einer Honda machen kann.

Ich lebe in der Schweiz und mein Händler verkauft Suzuki und Yamaha. Lustigerweise hat der Werkstattchef seine Ausbildung auf Honda gemacht und ist dann umgestiegen. Bin nicht der einzige Honda-Fahrer der seine Dicke zu ihm bringt. Meine Honda-Kollegen die zum HH gehen zahlen alle mehr als ich für den Service. Aber die würden nie im Leben einen Suzuki-Yamaha-Stempel im Wartungsheft akzeptieren. Ich hingegen bin super zufrieden. Preis top, Dienstleistung top, Kundenbindung top, Kaffee top.
 
Zurück
Oben Unten