3. Tradtionelle Alpenarschabfriertour 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde gerne vom 1.11. bis 3.11.2013 Motorradfahren tuen tun!:025:
Ich sträube mich aber stark gegen zu kaltes und zu nasses Wetter. IMHO sind die Alpen draußen!:wirr2:
Schneefall ist immer drin. Zudem dürfte auch überall in the Moutains gesalzt worden sein.

Was geht? Ich bitte um Vorschläge!

Gruß

Andreas, der mit der TomTom- UND der Agrarwetter-App:001:

Da würde ich entweder die Pfalz (Speyer, Technikmuseum, Weinstraße....)
oder die Ostsee (z.B. Gegend um Bansin) vorschlagen.

Bei beiden wärst du zumindest temperaturmäßig auf der sicheren Seite.

Gruß
Norbert

Würde gerne vom 1.11. bis 3.11.2013 Motorradfahren tuen tun!:025:
Ich sträube mich aber stark gegen zu kaltes und zu nasses Wetter. IMHO sind die Alpen draußen!:wirr2:
Schneefall ist immer drin. Zudem dürfte auch überall in the Moutains gesalzt worden sein.

Was geht? Ich bitte um Vorschläge!

Gruß

Andreas, der mit der TomTom- UND der Agrarwetter-App:001:

Hallo Andreas ,

Walze und ich telefonieren uns am Mittwoch Abend zusammen ob und wohin .
Rhön ,Spessart, Black Forrest , da wird schon was gehen .

Aufi am Berg...

Hallo Freunde des Motorradfahren.
Es ist schon schade das ich nicht mehr im Wohnzimmer fahren darf. Das Steilwandfahren verkraftet meine Frau zur Zeit gar nicht mehr denn sie hört am Fernseher nichts mehr und wegen den Smog kann man auch nur sehr schlecht sehen. Also Plan B ab nach Österreich und die nerven. Das Wetter wird vorraussichtlich ab Donnerstag trocken mit 13-14° die schöneren Tage sind Donnerstag, Freitag, Sanstag und am Sonntag ist am Hantennjoch mit leichten Niederschlag zu rechnen. Das Namlostal und das Hantennjoch sind Schneefrei, was wolt ihr mehr? Denke mahl wir sollten ein Kasting machen um zu wissen wer alles mittfährt.
Grüße Walze.

Wäre auch gerne dabei

Ihr wasserdichten Ritter der 3/4 Cocoszylinder. Meine Maid hat mir eine Rüstung geölt, welche auf Einsatz wartet. Wohlan nur es fehlt der Plan!! Kreuzzug zum Fürsten des Donners: Vlad Akrapovic?

Geyer Meier! äh Reinhard

Der Berg ruft...

Hallo
@ Andreas ich bin genau der selben Meinung wie du das wir bei Regen lieber warm Baden sollten.
@ Reinhard zufällig hab ich gerade den Plan fertig gemacht und hab so an die 800km Weg. Man muss bedenken das große Passstrassen wie Silvretta schon geschlossen sind. Ich habe die Tour auch für 2 Tage angedacht. ( Freiteg, Samstag )

Werde jeden mittfahrer mein Werk zuEmailen.
Grüße Walze.

egal !!

Hallo ,

legal, illegal,sch.... egal . Mit Euch fahr ich überall hin :Froehlich1:

Also lasst uns mal den Mittwoch noch abwarten , vom
Gefühl her würde ich auch gern in die Berge oder Südtirol . :Froehlich2:

Vorschlag zur Güte

wie wäre es denn mit einer Tagestour am Freitag? Da soll das Wetter noch einigermaßen sein..

Ich bin erkältet

Und bleibe in jedem Fälle daheim. Ich könnte Euch die Pässe ohne Schneekettenpflicht raussuchen:narr:
Gruß Andreas

gesendet von meinem Long-Chair

Hallo Andreas ,

lass Dich einfach mal verwöhnen , Laut Frauen sind wir sowieso alles Weicheier.
Dann Kommt noch wenn Ihr Kinder bekommen müsste , währen wir schon ausgestorben.

Nutz das einfach aus jammern hilft da immer.

So wie ich das sehe ziehen Donald und ich gegen Allgäu . :001:

Auf gehts...

Also es ist so das der Hantennjoch wegen Schneefall geschlossen ist. Es tritt Plan B in kraft und es wird heute noch fieberhaft an einer Ausweichrunde in den Schwarzwald von Freitag mit übernachtung bis Samstag gearbeitet.
Es sind noch Plätze frei.
Grüße Walze

Hallo ,

Donald hat mich gerade angerufen ,mit unserer Ausweichtour nach Black Forrest
ist auch wegen schlechten Wetter am Samstag abgesagt.

Sodan Donald hat für morgen eine 1 Tagestour zusammen gestellt.

Wer morgen mit will Treffpunkt wie immer, und jetzt kommt's ,9:00 Metro Buch. :mx1:

Fränkische Schweiz, Fichtelberg, Oberpfalz abschlußtour.

Hallo Jungs, ja wir mussten gewaltig Federn lassen und es bleibt nur noch der Freitag zum fahren übrig.:mx11:
Hab deshalb die schrägsten Strassen ausgesucht um ein Riesen Lächeln im Gesicht von jeden mittfahrer zu zaubern.:31 - jubeln:
Sollte jemand mitkommen wollen bitte die Knieschleifer oder auch ein kleines stück Brett um die Knie binden.:frech4:
Angemeldet sind Didi, Reinhard und ich.:dreiertanz
Plätze sind noch frei und Karten gibt es an der Morgenkasse Nürnberg, Buch, Metroparkplatz kurz vor 9,00AM.:gbuch2:
Grüße Walze.

heute war Achterbahn angesagt !!

Hallo ,

Walze hat mit uns (Reinhard und ich) heute Achterbahn gespielt . Ich muss
sagen die Streckenführung war schon heiß . Bis zum Mittagessen hatten wir
vielleicht 3 Km gerade Strecke . Es ging über mini Wege bis zum Mittagstisch.

Der war der Hammer http://www.steinwaldhaus.de/

Gut gestärkt aber weit nach der Zeit haben wir beschlossen den Heimweg etwas
zu beschleunigen und ab zu kürzen ,sprich Autobahn.

Wenn wir noch Zeit gehabt hätten ,hätte uns Walze noch 200 Km über Feldwege gejagt.
Zum Wetter es war den ganzen Tag grau und ein paar mal hatten wir voll den Nebel.
Die Temperatur waren zwischen 5 und 10 Grad, es war aber trocken. Mir hat es heute
gut gefallen . Anfangs hatte ich noch Probleme meinen Flugzeugträger zu bändigen , das
war dann aber nach der ersten Pause vorbei . Ein paar Grad wärmer und Sonnenschein
und es wäre der perfekte Tag gewesen. Danke Walze für den herrlichen Tag.

Und noch was ,man braucht zwar keine Sitzheizung und Heizgriffe , es ist aber angenehm
wenn man das hat.

Hier mal die Übersicht über die Walze Achterbahntour 2013

https://picasaweb.google.com/114195...elgebirgeOberpfalz1112013#5941323972523745586

PS: Spritverbrauch für meinen Flugzeugträger : bis zum ersten tanken 5.90 und für den 2 Teil mit Autobahn 6.20
Ich finde die Werte SUPER

nochmal PS : ich hab gerade mal so in die 64 GB Videoaufnahmen geguckt , Hammer hart !!!!

und nochmal PS: es gibt eine Neuerung ,in Zukunft bilde ich die Touren anders ab .

http://www.mopedmap.net/de/route/2371185-01112013-walzes-achterbahn/?newly_saved=true

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten