Neues Motorrad / Inzahlungnahme der SC58 / Preisverhandlung

J

JG78

Gast
Hallo zusammen!

Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, möchte ich meine CBF 1000 demnächst verkaufen. Ich bin zwar noch auf der Suche nach dem passenden Nachfolger, der auch fast gefunden ist. Eine ungefähre Preisvorstellung habe ich aber schon. Das neue gebrauchte Motorrad soll im besten Fall circa 8.000 Euro, maximal 10.000 Euro kosten. Ich möchte meine CBF 1000 in Zahlung geben. Baujahr 2008, 35.000km, schwarz, Scheckheft gepflegt. Ölwechsel neu, neue Reifen und Bremsen vorn und hinten. Vom unverschuldeten Umfaller habe ich ja auch erzählt.
Ich möchte nicht auf Teufel komm raus groß verhandeln oder herum diskutieren. Beide Seiten sollen etwas vom Geschäft haben. Aber es wäre toll ungefähr zu wissen, für welchen Preis ein Händler meine CBF in Zahlung nimmt bzw. in folge dessen ich am Verkaufspreis der neuen Maschine machen kann. Ich weiß, ist regional unterschiedlich. Auch abhängig ob Vertragshändler oder nicht.
Wo die Reise aber ungefähr hingehen soll, darüber wäre ich dankbar.
Der eine oder andere hat diesbezüglich mehr Erfahrungswerte als ich. :-)
 
Sehr schwierig, jeder Händler kalkuliert anders und hat eigene Interessen bzw. Vorstellungen wie er welche gebrauchte wieder vermarkten kann.
 
Ich habe letztes Jahr im Oktober mit einer Ktm 1090 geliebäugelt. Beim Ktm Händler wurde für meine CBF Bj. 2008 mit 66tsd.Km und Delle im Tank ein Preis von 2000 Euro angegeben. Die Ktm war aber auch auf 10400 Euro reduziert. Fand ich nicht schlecht. Aber die KTM war dann doch nicht mein Ding.

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Also ich kann dir nur berichten, dass ich für meine SC58 beim Honda Händler in Brandenburg (in 03172 Guben) 3.990€ bezahlt habe (daher glaube ich das der Händler weniger als 3.000€ an den Verkäufer gezahlt hat).

Daten Honda CBF 1000 [SC58] ABS:

Kaufdatum von mir: 09/2018
Baujahr: 2006
Erstzulassung: 05/2006
Laufleistung: 21.069 Km
Vorbesitzer: 1
Sonstiges:
- Allgemeinzustand = TOP
- neue Reifen (BRIDGESTONE Battlax BT 016 Pro)
- TÜV 05/2018 neu
- kleine Wartung inkl. alle Flüssigkeiten neu
- Tank war kaum befüllt :popo:
 
Meine sehr gut ausgestattete SC 58 Bj. 07 ging Ende 2016 mit knapp 40TKM für um 3TEUR an den Hondahändler.
Wollte auch nicht mehr diskutieren, da
LKL,
Reifen
usw. fällig waren.
Dafür hab ich das Auslaufmodell SC 60 -neu- zum sehr guten Preis bekommen:frech4:

Nicht vergessen, der Händler muss bei Wiederverkauf 1 JAhr Gewährleistung bringen.
 
Bei dem Kurst den Tbird bekommen hat würde ich sie auch dem Händler geben.

Mein Kurs bei Triumph (daher meine Frage welche Marke) war wesentlich schlechter da man allgemein bei Triumph kaum Preisnachlass bekommt
Da hätte ich mir hiermit
Vielleicht sollte ich sie doch lieber privat verkaufen :ausschau:
besser gestanden :mx35:
 
Moin,
ich bin recht gut befreundet mit einem Gebrauchtwagenhändler, selbiger muss ad Minium 1000€ pro Auto in der Differenz zwischen Einkauf und Verkauf haben, sonst funzt der Laden nicht.
Wenn Du nun bei Mobile schaust, liegt deine Mopete bei ca. 3.700€, ziehe Tausend ab + die 10% Nachlass auf jedes Angebot, dann landest Du bei einem Händler- Einkaufpreis von maximal 2.400 Euronen.
Gruß Tullio
 
Moin,
ich bin recht gut befreundet mit einem Gebrauchtwagenhändler, selbiger muss ad Minium 1000€ pro Auto in der Differenz zwischen Einkauf und Verkauf haben, sonst funzt der Laden nicht.
Wenn Du nun bei Mobile schaust, liegt deine Mopete bei ca. 3.700€, ziehe Tausend ab + die 10% Nachlass auf jedes Angebot, dann landest Du bei einem Händler- Einkaufpreis von maximal 2.400 Euronen.
Gruß Tullio
Mein Neffe hat sich vor 2 Wochen eine sc64 beim FMH gekauft, seineXJ6 in zahlung gegeben. Er bekam 4200 und der Händler hat sie für 4599 bei Mobile rein! Das kann also so nicht pauschal gesagt werden.
 
Moin,
ich bin recht gut befreundet mit einem Gebrauchtwagenhändler, selbiger muss ad Minium 1000€ pro Auto in der Differenz zwischen Einkauf und Verkauf haben, sonst funzt der Laden nicht.
Wenn Du nun bei Mobile schaust, liegt deine Mopete bei ca. 3.700€, ziehe Tausend ab + die 10% Nachlass auf jedes Angebot, dann landest Du bei einem Händler- Einkaufpreis von maximal 2.400 Euronen.
Gruß Tullio
Danke für den Tipp
 
Ich habe den Wechsel von CBF-F auf Z1000SX seit 3 Wochen hinter mir.
Für meine SC64 Bj11 62tkm, Arrow Töpfe, Wilbers, Koffer + TC, Griffheizung, neuen Reifen, fast neue Kette, offenem KD, fälligem TÜV dafür Top gepflegt, bekam ich noch 3800€.
 
Ich denke, wenn Du in Zahlung gibst, gibt es zwei Konditionen. Entweder bekommst Du viel für deine Alte, dann zahlst Du aber auch teuer für die Neue oder Du bekommst die Neue günstig, dafür aber nichts mehr für die Alte. An einer Maschine muss der Händler ja verdienen. Besser, günstiger für dich als Käufer der Neuen ist es immer die Alte privat (eventuell auch über den Preis) zu verkaufen und beim Kauf der Neuen dem Händler die Kohle bar unter die Nase zu reiben und ihn nicht mit Inzahlungnahmen oder Finanzkäufen zu bedrohen. Da holst Du noch den besten Preis raus.

Gruß
Michael
 
Ein Motorradkauf / Verkauf ist immer Verhandlungssache da gibt es keinen Festpreis höchstens Anhaltswerte, 2017 war ich im Netz auf der Suche nach einem neuen/gebrauchten Bik, drei Maschinen entsprachen meinen Vorstellungen und mit den Verkäufern habe ich dann persönlich gesprochen/verhandelt. Die 1. CBF 1000A, Bj. 2007, 11000Km sollte 3500,-€ kosten, ich fand den Preis ok aber ich hatte noch eineinhalb XJ 900 die aus Platzgründen weg mußten, nach ca 30min waren wir uns einig, eineinhalb Yamahas und 1500,-€ und ich hatte die CBF. Ich hatte das Gefühl beide Seiten waren zufrieden und so soll es auch sein.:zwinkern:
 
@Bikeropa

Du sagst es. Beide Seiten müssen das Gefühl haben einen guten Deal zu bekommen. Und das habe ich :01 - grinsen:

Ich war bei 4-5 Händlern mit verschiedenen Angebots-Konstellationen und habe mir das für mich Beste rausgesucht.
Ob ich privat noch 2-300€ mehr bekommen hätte, wage ich, ohne TÜV und KD, zu bezweifeln. Zmd nicht in meiner Gegend coffee
 
Ich hatte eine XJ900 mit 108000km auf der Uhr voll fahrbereit TÜV+ASU neu und eine XJ900 mit 43000km und verbogener Telegabel, die haben sich privat einfach nicht verkaufen lassen, ich brauchte aber den Platz also blieb nur ein Tauschdeal übrig. Ich war dann erstaunt das bei dem Händler alles voller XJ900 stand, von Schrott bis fast neu war alles vorhanden, die CBF hat da gar nicht hingepaßt und mußte weg, also ein guter Deal für beide Seiten. :Froehlich1:
 
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